Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich synche meine Kontakte auch mit Google. Nach einer Wiederherstellung, z. B. nach einem Werksreset, sind die Bilder dann aber auch nur klein mit grauem Rand.
Soweit ich weiß liegt das aber an Google. Ich füge meine Kontaktbilder dann immer selber wieder ein.

Gesendet von meinem GT-I9300

Genau deswegen synce ich auch nicht mehr mit Google sondern speicher meine Kontakte mit den dazugehörigen Infos bzw. Daten manuell! Hatte nämlich auch immer das Problem dass meine Kontaktbilder anschließend viel zu klein waren!

wie speicherst du denn deine daten manuell?

Wenn die Bilder auch bei google danach klein sind brauche ich auch nichts ändern, aber ich hoffe es ibt noch eine Lösung.

Wenn du eine Speicherkarte drin hast kannst du in der KontakteApp/linke Menü-Taste/Auf SD-Karte exportieren gehen. Dabei wird dann eine .vcf Datei mit all deinen Kontakten exportiert!

das habe ich auch gemacht nur leider sind die Kontaktbilder trotzdem klein, oder ist das bei Dir anders

Also bei mir waren die so groß wie ich sie meinen Kontakten zugeordnet habe. Auf meinem jetzigen S3 habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert. Hatte vorher ein S2 und bei diesem hat das wunderbar geklappt!

es hatte ja bis zum Firmware Update auch immer geklappt, nur ab 4.12 nicht mehr. sollte das ggf ein Bug sein?

Hallo leute,

bei meinem Galaxy S4 sind die Kontaktbilder hochauflösend von meinem Google Konto gesynct worden. Bei meinem LG G2 ist das nicht der Fall... ich habe wieder verpixelte Bilder.... Habt ihr auch das Problem? Kann man das per Root irgendwie forcieren (high res sync).

THX!

Hatte das Problem mit verpixelten Kontaktbildern auch schon häufig, allerdings wurden beim mir auf dem G2 die hochauflösenden Kontaktbilder gesynct. Davor hatte ich ein Nexus 4.

Es gab mal ein Problem dass Kontaktbilder nur von Nexus Geräten hochauflösend an Google gesynct wurden, alle anderen Android Geräte hatten zwar hochauflösende Kontaktbilder am Gerät selbst, nach Google wurden aber nur niedrig aufgelöste Bilder gesynct. Ich weiß nicht ob das jetzt noch so ist, könnte aber erklären warum bei mir die hochaufgelösten Bilder ins LG kamen...

Exakt selbes "Problem" - beim Xperia ZL + Z1 sowie beim Galaxy S4 hochauflösende Kontaktbilder - beim G2 völlig verpixelt.
Natürlich gleiches Google Konto.

Hatte mich schon damit abgefunden.

Hab gerade nochmal geschaut, und siehe da, bei mir sind auch nicht alle Kontaktbilder hochauflösend gesynct worden. Irgendwie komisch, es scheint fast als seien häufig genutzte Kontakte in hoher Auflösung hier und die wenig genutzten in niedriger. Kann aber auch nicht sein oder? Seltsam...

Aaalso... ich hab nen Workaround gefunden. Anscheinend ist es theoretisch nur auf Nexus Geräten so, dass hochauflösend gesynct wird. Ergo auch bei AOSP ROMs... nun hab ich eine "Lösung" gefunden, mit der man das Problem umgehen kann:

1. Alle Kontakte "staren" -> Gruppe "Stared on Android"
2. Daten und Cache der Kontaktapp auf dem Phone löschen (auch Kontaktspeicher)
3. neu syncen

hv fun!

• Danke
Reaktionen: M.Starke, kont0mat und stegerl
ohje... das ging bei mir gründlich schief. Keine hochauflösenden Bilder, dafür willkürliche Verknüpfungen verschiedener Kontakte. Keine Ahnung, was da passiert ist. :ohmy:

Bei mir hat es dadurch auch willkürliche Verknüpfungen gegeben, also aufpassen. Ein Deinstallieren und wieder Installieren von Whatsapp hat dann schließlich geholfen.

Bei mir waren danach auch etliche Kontakte nicht mehr zu gebrauchen. Das blöde ist, das man es nur schwer bemerkt. Da bekommt dann der ein oder andere Kontakt eine falsche Nummer dazu, das falsche Bild o.ä.

Abhilfe schafft man dann am besten wenn man das Google-Konto einmal löscht und wieder anlegt.

Hallo,

ist das normal, dass die kontakt fotos verpixelt dargestellt werden ? Bei meinem S4 wurden Sie nach der Synchronisierung nach ca. 2 sek. scharfgestellt.

P.s.: habe jetzt auch schon einiges probiert aber ohne Erfolg. Kann nicht sein, es muss irgendwie gehen.

Ich hatte das Problem auch. Toll gemacht, LG, danke...
Es gibt einen Weg, seine hochauflösenden Kontaktbilder wieder herzukriegen, aber das ist natürlich nicht so, wie es sein soll!

1. Kontakte mit Bild als Favoriten markieren ("Stern")
2. Kontakte synchronisieren (Systemeinstellungen -> Konten -> Google -> Kontaktsynchronisierung ab- und wieder anhaken und warten, bis er durch ist
3. Systemeinstellungen -> Apps verwalten -> Alle Apps -> Daten löschen bei der Kontakte-App und der Kontaktspeicher-App
4. Schritt zwei wiederholen (bei mir ist die Sync aber eh gleich wieder automatisch angesprungen)

Danach sollten die Bilder wieder hochauflösend sein. Bei mir hat es funktioniert. Ich habe aber nicht ausprobiert, was passiert, wenn man den Kontakten wieder den Favoritenstatus entzieht.

Bin auf den Weg nicht selber gekommen. --> Quelle

habe es so gemacht, aber dann waren meine Kontakte durcheinander :angry:.

Habe dann Google konto gelöscht und anschließend neu angelegt und siehe da funktioniert ! :thumbsup:

Du weißt, dass du in der Kontakte-App im Menü einstellen kannst, welche Kontakte angezeigt werden? Unter Einstellungen - Kontakte anzeigen - anpassen. Vielleicht war nicht deine normale Einstellung gewählt?

EDIT
Kommando zurück, ich korrigiere mich! Bei mir sind jetzt auch Kontakte durcheinander. Falsches Bild zum Namen. Irgendwas läuft mega falsch. Schei** Software..

Zuletzt bearbeitet:
ich hole das thema mal wieder hoch. ist zwar schon etwas her aber ich habe das selbe problem mit den zu kleinen kontaktbildern nach import.

gibt es eine lösung? wäre echt sehr dran interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.