Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja leider anders habe ich es auch nicht hinbekommen

Gerade getestet, meine Bilder sind scharf, egal ob Anrufe oder Kontakt.

Synche auch mit google...

Handymeister schrieb:
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sind doch dann die Bilder nur auf diesem einen Gerät wirklich scharf, oder? Also wenn ich drei Geräte nutze, muss ich auch dreimal den Aufwand betreiben?!

Viele Grüße
Handymeister

Ja die App und die Bilder müssen auf jedem Gerät vorliegen. Wenn es über Google gingen, bräuchte man das ja alles nicht.
Aber hat man es für ein Gerät eingestellt, ist es für die anderen nur ein paar Klicks. Und das Ergebnis ist wirklich super.

Synche auch mit google...
Du wirst aber auch wie jeder andere unscharfe Bilder bekommen wenn du mal die Rom neuinstallierst und deine Kontakte neu geladen werden.

wenn ich das richtig verstehe, sind doch dann die Bilder nur auf diesem einen Gerät wirklich scharf, oder?

Hier soll ja die App abhelfen die hier gepostet wurde.

Habe mir die App mal runtergeladen. Wie kann ich denn die Bilder aus der SD Karte hinzufügen? Ich finde die Karte nicht in den Einstellungen!

I66Y schrieb:
Habe mir die App mal runtergeladen. Wie kann ich denn die Bilder aus der SD Karte hinzufügen? Ich finde die Karte nicht in den Einstellungen!

Oben rechts auf den Schraubenschlüssel klicken. Ist jetzt nicht so schwer...

Habe mir jetzt hax sync drauf und siehe da alle Bilder haben ner schön große auflösung (256*256) und bald auch 512*512 ;)
Mein Problem: Google Kontakte haben weiterhin die total verpixelten Bilder... Gibt es da ähnliches oder irgend nen Mod? Habe cyaogenmod 9

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in in aktuellen Thread zum gleichen Thema verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Liebe Foris,
Seit einigen Tagen habe ich ein Galaxy Ace Duos (GT-S6802).
Nun frage ich mich welche Abmessungen hat das Kontaktbild für die Kontakte. Welche Abmessungen hat das Hintergrundbildbild für den Bildschirm. Welches Speicherformat ist Optimal dafür? In meinem vorherigen Handy hatte ich als Hintergrund eine Animierte GIF von mir und meinem Sohn. Womit kann ich das für mein Handy erstellen?

Der Hintergrund muss (zwecks des Nachrückens beim Scrollen) die doppelte Breite und natürlich nur die einfache Höhe des sichtbaren Bereiches aufweisen. Das Dateiformat schlechthin ist auch in der Android-Welt das olle JPEG. Gif's werden als Hintergründe nicht unterstützt.

Zu den Abmessungen der Kontaktbilder müsste die Suchfunktion eigentlich was brauchbares ausspucken.

Nun gut JPEG ist schon mal gut. Leider hat Das Googeln usw. bisher keinen Erfolg gehabt. Deshalb habe ich meine Fragen gepostet....

Wie wär's mit einfachen Begriffen hier im Forum? Kontaktbild, Kontaktfoto in Kombination mit Abmessung(en) wäre doch schon mal ein Anfang. Das sind ja keine neuen Fragen nach zig Jahren Android, und da die auch nichts mit einem bestimmten Gerät oder einer bestimmten OS-Version zu tun haben, findet sich ganz bestimmt was. :winki:

Hallo. Habe die slimbean 2.5 drauf. Alles soweit gut nur bei anrufen sind die kontaktbilder arg verpixelt. Gibt's da ne optimale Größe für die Bilder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiert einfach eine Jelly Bean Rom ( würde Helly Bean empfehlen ), da sind die Bilder in hoher Auflösung....

ich muss das Thema hier wieder rausholen.
Sync mein Acer Tab (JB 4.1) mit Outlook. die Kontaktbilder sind extrem pixlig.
Gibts dafür mittlerweile Abhilfe?
Möchte mir die Tage ein S3 mini holen, ich denk da werd ich das gleiche Prob haben

Danke und Gruss
PB

Habe das selbe Problem mit 4.0.4 . Kontaktnilder werden von mirzuerst lokal abgelegt und dann mit einemKontaktverknüpft. Diesewerden jedoch bei einem Anruf sehrverpixelt dargestellt???

Hallo nach einem der letzten Updates war es plötzlich so das die Kontaktbilder bei einem Anruf nur noch klein in der Mitte (1/4) sind und einen grauen Rand haben.

Habe dann alle Bilder manuell neu zugeordnet, dann waren sie alle wieder gross.

Nach Synchronisation mit my Phone Explorer/Outlook waren sie glaube ich auch wieder klein.

Jetzt wollte ich dem aus dem Weg gehen und habe die Kontakte direkt aus der KontaktApp auf die SD-Card exportiert. Siehe da die Bilder sind wieder alle klein.
Wie löse ich das Problem, das die Kontaktbilder gross bleiben?

Da ich im 2nd Level bei einem der größten Elektrogerätehersteller arbeite und tagtäglich erlebe, wie sich Mitarbeiter ihre Kontakte und Termine durch eine Outlook-Synchronisation zerschießen, kann ich nur dringendst davon abraten, eine solche einzusetzen - und wenn's schon unbedingt sein muss, dann nur in Richtung Handy, niemals in die andere Richtung.

Ist zwar im privaten Umfeld was anderes als mit Exchange und zehntausenden Mitarbeitern, dennoch würde ich das lieber lassen :)

Warum der ex/import auf die SD-Card die Bilder zerlegt kann ich allerdings auch nicht sagen. Ich synchronisiere nur noch mit dem Google-Konto, da kann dann auch nix passieren.

muss ich wirklich alle meine Kontakte google anvertrauen??
Das will ich eigentlich nicht, gibt es keine andere Lösung

Ich verwalte meine Kontakte, Kalender und Mails seit Jahren mit dem Google Konto - hat mehr Vor- als Nachteile.

Zum Beispiel gehen keine Daten verloren, wenn das Handy zurückgesetzt werden muss und alle Handys und das Tablet haben Zugriff auf dieselben Daten. Meine Frau und ich teilen uns meinen Kalender und tragen da unseren Dienstplan ein.

Und wo bekommt man schon kostenlos ein Mailkonto mit IMAP, 10 GB Speicherplatz und SSL-Verschlüsselung?

Aber das musst Du selbst wissen - ich hab vor 3 Jahren auch noch nicht alles über Google gemacht. Ich finde es nur einfach zu komfortabel um es nicht zu machen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee zu den Kontakte-Bildern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.