Kontakt-Bilder zu klein / verpixelt / unscharf

• 267 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lösung ist relativ einfach...

Speichert die Bilder auf der externen micro-sd Karte und weist erst dann diese den Kontakten zu !

Ist zwar umständlich, aber das Ergebnis ist perfekt. Ihr werdet sehen... viel Spaß :)

Nec75 schrieb:
Die Lösung ist relativ einfach...

Speichert die Bilder auf der externen micro-sd Karte und weist erst dann diese den Kontakten zu !

Ist zwar umständlich, aber das Ergebnis ist perfekt. Ihr werdet sehen... viel Spaß :)

Das klappt glaube ich solange gut bis du die Kontakte mit Google wieder Syncst... Danach sind die wieder unscharf.

Das denke ich auch! Ob die nun auf dem Speicher im Gerät oder auf der SD sind, macht wohl keinen Unterschied oder?

serko54 schrieb:
Das klappt glaube ich solange gut bis du die Kontakte mit Google wieder Syncst... Danach sind die wieder unscharf.

so ist es leider, wenn du die synronisierst speichert google die bilder auf dem server und danach sind die auch alle verpixelt :thumbdn:

Hm. Kann man denn nicht mit iCloud sync ? Da habe ich noch einen Account!

iCloud ist doch von apple..glaube nicht das es funtzt ^^

Deswegen habe ich das ganze aufgegeben und das nur bei Kontakten gemacht die ich auch oft anrufe wie meine Freundin, Papa, Mama, usw. :thumbsup:

Und wenn ich mal Syncen muss stelle ich die danach wieder neu ein.

Ist aber ehrlich nervig..

Was cool wäre wenn man die Kontakte auf der SIM auch Bilder zuweisen könnte, dann hätte man so ein Problem nicht.

was mir noch einfällt ist KIES
kannst deine kontakte wie auch den Kalender über KIES auf dem PC abspeichern und wiederherstellen. Glaub das da die Bilder dann in guter Qualität bleiben (bin mir aber nicht mehr sicher da ich shcon zu lange mit google syncronisiere)

Also bei meinen Favoriten hab ich sie auf der SD Karte und bei den restlichen nutze ich haxsync und lass sie mit den Facebook Bildern syncen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Problem an der Sache ist, daß Google die Bilder am Server auf 96x96px komprimiert, und man beim nächsten Sync die komprimierten Bilder aufs Handy bekommt. Das wird kritisiert, seit es Android gibt (zumindest bekomme ich es seit Eclair aktiv mit), seitdem "arbeitet Google daran", Lösung ist aber noch keine in Sicht.

Hm, ich verliere trotz sync übers googlekonto meine Verknüpfung zu den bildern auf der MicroSD nicht...

Hallo,

das Thema ist ja leider nicht neu [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/179963-ics-kontaktbilder.html?highlight=Kontaktbilder[/OFFURL] Ich habe das Thema mal ins allgemeine Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister

Im Play Store gibt es eine App: HQ Contacts. Dort kann man die Auflösung der Bilder und die Quelle (z.B. Facebook) einstellen. Die App gibt es kostenlos und als Donate Version. Bei mir hat sie geholfen. Die Kontakt- und Anrufbilder sind endlich scharf.

Edit: Hier noch der xda-thread dazu

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1621031

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT
PDP schrieb:
Im Play Store gibt es eine App: HQ Contacts. Dort kann man die Auflösung der Bilder und die Quelle (z.B. Facebook) einstellen. Die App gibt es kostenlos und als Donate Version. Bei mir hat sie geholfen. Die Kontakt- und Anrufbilder sind endlich scharf.

Edit: Hier noch der xda-thread dazu

[APP] [ICS] High Resolution Google Contacts Photos (in stock contacts app) - xda-developers

Das ist ja klar. Wie schon weiter vorne gesagt, kannst du auch die Bilder auf die SD packen und dann zuweisen...
Das PRoblem tritt dann auf, wenn sie zu Google gesynct werden (=komprimiert) und dann nach neu aufsetzen des Systems (warum auch immer) wieder von Google zurückgeholt werden...
Den dann gibt es wieder nur die kleinen Bilder... (also ein ständiger Kreislauf :D)

Und diese App macht genau das was du brauchst. Einen bulk restore in hoher Auflösung.

Schnello schrieb:
Und diese App macht genau das was du brauchst. Einen bulk restore in hoher Auflösung.

Das geht wirklich!?!
Dann werde ich das gleich mal testen. Danke für den Hinweis
und sorry für das widersprechen :cool2:

Rizzen schrieb:
Das geht wirklich!?!
Dann werde ich das gleich mal testen. Danke für den Hinweis
und sorry für das widersprechen :cool2:

Berichte bitte deine Erfahrung. Mein Handy ist grad beim Service aber der Hersteller der App gibt ja genau das so an. Also sollte es auch funktionieren hoffe ich.

So! Habe mir Gestern eine 16GB Micro SD gekauft und die Bilder dahin verschoben und sie den Kontakten zugewiesen. Nun sind sie wieder scharf!:tongue:

Sag ich doch ! :D

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, sind doch dann die Bilder nur auf diesem einen Gerät wirklich scharf, oder? Also wenn ich drei Geräte nutze, muss ich auch dreimal den Aufwand betreiben?!

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.