Kontakt-Bild

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xperia_SK17i_Nutzer

Neues Mitglied
0
hallo,
ist es möglich einem sms Kontakt, welchen man nicht In seiner Kontaktliste Speichern kann ein Bild zuzuordnen ?
Welche aber immer unter den selben namen erscheinen.

z.b. dhl Info für Paket Empfang in Packstation?

lg..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstelle im Telefon oder google Adressbuch einen Kontakt mit identischem Namen. Dieser muss nur das Bild enthalten.
Android verlinkt die beiden dann automatisch.

cu

Kannst Du bitte den Sinn und Zweck der ganzen Aktion etwas verständlicher beschreiben? Geht's dabei um das Standard-Kontaktbild für all die "unbekannten" Kontakte? Wieso kannst Du den gewünschten Kontakt nicht am Gerät abspeichern? Gegen das Problem der Durchwahlen und ähnliches (also eine Firma mit zig "verschiedenen Rufnummer", die zwar alle gleich beginnen aber unterschiedlich enden) gibt's meines Wissens nach kein Kraut.

Naja Sinn der Geschichte ist Einfach, man kann mit dem Smartphone Live Cams in aller Welt ansehen, Tausende Apps lade , Online Banking , einkaufen usw..

Nur bei den Kontakten ist es halt schwierig ein Avatarbild anzufügen.
Wäre halt schön wenn das Kästchen nicht leer bleibt.
So könnte man z.b Von E-Post , DHL oder halt all die regelmäßig informieren was zuordnen.
Ist jetzt nicht lebenswichtig , aber wenn es ging, ok. :winki:

mfg.. und schöne Adventszeit..

Äh, wo ist jetzt dein Problem? Du kannst ja unter Android problemlos jedem Kontakt ein Bild zuordnen. Mach das doch einfach.

Edit: Ah, jetzt verstehe ich dein Problem :)
SMS die als Absender keine Nummer angeben sondern einen Text...
Das geht wenn man es schafft im Kontakt für die Telefonnummer diesen Text einzugeben uns die SMS App das unterstützt.
mysms kann das. Und mit der App kann man so einen Kontakt erstellen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samapp.excelcontacts.excelcontactslite
Funktioniert bei beiden Apps aber nur zufällig. Aber ich finde es auch gut auch für diese SMS ein Bild zu haben.

cu

Zuletzt bearbeitet:
jup, genau so war mein Problem.. ich werd das mal versuchen..:thumbup:

Über die normale Google-Kontaktverwaltung geht auch Text als "Mobiltelefonnummer", und die Standard-SMS-App ordnet das auch brav zu (jedenfalls bei mir mit CyanogenMod; keine Ahnung, ob das für jede SMS-App gilt).

bei mir geht es im normalen Android Kontaktmodus nicht mit Texteingabe.
Und das CyanogenMod, weis nicht ob man das aufspielen muss wenn man eigentlich Teures Gerät geholt mit Android ..:huh: