Kontakt aus dem Telefonbuch verschwunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CyanP760

CyanP760

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

wollte grad eine Whatsapp-Nachricht an einen Kontakt verschicken, da ist mir aufgefallen, dass dieser verschwunden ist. Kennt das jemand? Den Kontakt habe ich erst vor ein paar Wochen meinem Telefonbuch hinzugefügt. Kann das was damit zu tun haben, das ich dadurch zwei Kontakte mit demselben Namen aber unterschiedlichen Nummern gespeichert habe? Habe grad eben in GMail im Browser die Kontakte der letzten 30 Tage wieder hergestellt aber leider ohne Ergebnis. Das Telefonbuch hat ne Mustersperre und ich selber kann mich nicht erinnern, den Kontakt wieder gelöscht zu haben.

Frohes Fest wünscht euch
CyanP760

CyanP760 schrieb:
leider ohne Ergebnis
Ist etwas undeutlich finde ich. Ist der Kontakt samt Nummer in deiner Kontakte-App nach Wiederherstellung in Google sichtbar oder nicht?
Wenn die Nummer da ist, müsste ich den Thread ggf. sogar nochmals weiter nach Whatsapp verschubsen, da es dann eher um ein Probem im Zusammenhang mit WA handelt.

Nein, ist kein explizites Problem von WhatsApp. Die Nummer ist wirklich aus dem Google-Konto verschwunden. Auch auf dem Handy oder der SIM ist sie nicht. Da speichere ich aber normalerweise eh keine Nummern. Immer im Google-Konto.

Aber dann hattest du die Nr. nie synchronisiert. Sonst müsste sie ja wiederhergestellt worden sein.

• Danke
Reaktionen: Steffl
Ich hab jetzt mal in meine Synchronisationseinstellungen geschaut und da war tatsächlich eine Fehlermeldung. Nach einmaligen ab- und wieder anschalten ist der Fehler verschwunden. Ob das an dem Rücksetzen der Kontakte via Browser lag oder ob der Fehler schon vorher bestand, weiß ich jetzt leider nicht.