Klingelton für Kontakte bzw. Kontaktgruppen zuweisen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha-CGN

Micha-CGN

Erfahrenes Mitglied
75
Hi Leute,
Ich habe da mal eine Frage.
Gibt es die Möglichkeit auf einfachem Weg den gespeicherten Kontakten einen anderen Klingelton zuzufügen als den Anrufern die nicht in meiner Kontaktliste stehen? Bei über 200 Kontakten ist mir das manuell zu aufwendig ;-) .
Optimal wäre wenn man sogar den Kontaktgruppen eigene Töne zuweisen könnte.

Danke vorab!

Micha

Das geht zumindest mit der app "DW Kontakte Pro". Diese app hat die sog. "Multi-Auswahl" für Gruppen, d.h. du kriegst damit rechteckige Kästchen bei den Gruppen, kannst bei eizelnen Gruppen Häkchen setzen, dann langes Drücken im Kontextmenü den Klingelton den ausgewählten zuweisen.

Falls du es ausprobieren willst, musst du aber beachten, dass du im Modus "Multi-Auswahl" die Gruppen (zunächst noch) per Hand auswählen musst, damit es funzt.

Es gobt nämlich im Modus "Multi-auswahl" noch einen Knopf "Alle auswählen". Macht man es aber damit, dann funzt die Zuweisung zu allen Gruppen noch nicht: eist ein Bug, das behoben werden soll.

Nach dem update auf Android 5.0.2 wurde der Klingelton auf Standard (einfaches Kling Klong) gesetzt.
Mit der Einstellung --> Ton-Benachrichtungen --> Klingelton, konnte ich zwar den Ton auswählen, er wird jedoch nicht bei anrufen aktiviert. Ich muß für jeden Kontakt einzeln den Klingelton zuweisen

-Frage gibt es eine Möglichkeit im Batchbetrieb allen Kontakten (außer der obig erwähnten Option) einen Klingelton zuzuordnen? Oder was mache ich falsch und was ist die Lösung?