Kann keine Fotos Kontakten zuordnen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

seitdem ich versuche mein Thunderbird-Adressbuch auf dem Handy zu integrieren, kann ich keine Fotos mehr den Kontakten zuordnen. Es kommt immer die Meldung "Fehler beim Speichern des Fotos". Was mache ich verkehrt?

Android schrieb:
könntest Du eine Lösung Deines Problems finden.

Mit anderen Worten: Ich stehe da, wo ich schon vorher war. Ob dieser Umleitungswahn mehr Ordnung schafft und dem Hilfesuchenden damit geholfen wurde -sei mal dahingestellt...:rolleyes:

Da war doch auch schon mal was:
keine Fotos zu den Kontakten
Kontakte werden nicht mit Foto übernommen
In KOntakte Fotos einfügen ?
...
und einige Threads mehr!

BTW, und ja, das Ordnung halten bringt sehr wohl etwas, denn niemand der klaren Verstandes ist würde im Unterforum für Probleme zur OS-Basis, also dem Source Code des AOSP, nach Lösungen für Probleme suchen, die mit dem Source Code so rein gar nichts zu tun haben. Schließlich gibt's die Unterforen zu bestimmten Themenkreisen ja nicht aus Jux und Tollerei, sondern damit man im Wust von über einer dreiviertel Million Threads auch noch etwas zur Lösung der diversen, vermeintlich jeweils "eigenen" Probleme findet! :winki:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei den spärlichen Infos kann man ja auch nur raten.
Was heißt denn "... Adressbuch integrieren ..." bei dir und in welchem Konto liegt denn der sich weigernde Kontakt ???

Gruß __W__

Also. Ich habe die Kantaktliste aus dem alten Handy auf das neue mit MyPhoneExplorer übertragen. Darin waren in manchen Kontakten auch Emails mit dabei. Da ich aber für das Mailprogramm auf dem Handy meine kompltte Email-Liste aus Windows-Thunderbird brauche, wollte ich eben diese Thunderbird-Liste zu den bestehenden Kontakten integrieren. Und nun habe ich den Salat: Es gibt viele doppelte und dreifache Einträge. Im Mailprogramm habe die "System-Kontaktliste" ausgewählt. Hier gibt es auch doppelte Einträge, die gelöscht werden könnten, aber am schlimmsten ist dass ich den Kontakten keine Fotos zuordnen kann.Ansonsten ist am Telefon unter den Kontakt-Einstellungen/Angezeigte-Kontakte filtern -das Telefon als Quelle gewählt.