D
derBecke
Neues Mitglied
- 0
:blushing: Muss ich mich jetzt "schämen"? Gehöre einer Generation an,. die sich noch zum telefonieren in der Öffentlichkeit in gelben Zellen eingesperrt hat und an einem angehängten "Seil" ohne Mithörer geredet hat.email.filtering schrieb:Sag mal, noch ... geht's wohl nicht. Da setzt Du Hightech-Zeug ein, nutzt aber als Speicher für Deine "Kontakte" (also Päarchen aus Namen und Telefonnummern) immer noch ein lediglich wenige KB "packendes" teinzeitmedium! Wozu soll denn das bitte gut sein?
Möglicherweise bin ich auch falsch verstanden worden oder habe mein Anliegen nicht technisch korrekt geschildert.
In Stichpunkten:
Meine ganze PC-Kommunikation wickle ich mit Outlook ab. Dort sind gespeichert: Namen, Adressen, e-Mail-Adressen, Telefonnummern, Web-Seiten usw.
Diese Daten habe ich bisher regelmäßig mit dem Programm "MyPhoneExplorer" synchronisiert. d.h. auf dem S3 sind alle diese Informationen.
In meinem neuen Audi hätte ich jetzt die Möglichkeit, mit meiner bestellten zweiten SIM-Karte diese Daten alle zu nutzen: zum telefonieren, für das Navi, sogar die Web-Seiten usw. Das Problem: diese 2. Karte ist aber eine Mini-Karte (nur diese passt in den Audi).
Meine Frage:
Wie bringe ich diese ganzen von Outlook stammenden Daten auf die neue, zweite mini-SIM-Karte (im Auto). Entweder vom PC (Outlook) oder von meiner micro-SIM-Karte aus dem S3?
Debitel hat mir erklärt, das geht leider nicht mehr. Ich müsste alles im Auto auf die (zweite) Karte dann neu eintippen.
Aber, das kann doch heutzutage wohl nicht sein, oder?
Das war mein Anliegen.
Du merkst, ich möchte sogar als Telefon-Grufti mit jetzt 64 Jahren diese neueste Technik freiwillig nutzen!
Ich bitte die "kabellose Telefon-Generation" um Unterstützung.
Danke!
LG
Herbert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: