Icon-Verknüpfung im Adressbuch

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

ich habe auf meinem GS5 (Android 5.0) mein MS Konto verknüpft.

Seit Neuresten bekomme ich die Neuen Kontakte die ich auf dem Handy erstelle nicht mehr im Outlook angezeigt :-(
dadurch ist mir aufgefallen das ich die Neuen Kontakte auf dem gerät speichere, das Will ich nicht.

daher habe ich zwei Fragen:

1. Wie kann ich mir in der Kontaktübersicht die Icon-Verknüpfung mir anzeigen lassen?
2. Wo muss ich das umstellen das Neue Kontakte immer auf dem MS Konto erstellt werden?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Mücke

Du wirst in der Kontaktverwaltungsapp als Standardort eben das MS-Konto festlegen und die bisher im "Telefon" hinterlegten Kontakte dorthin verschieben müssen.

Android schrieb:
Du wirst in der Kontaktverwaltungsapp als Standardort eben das MS-Konto festlegen und die bisher im "Telefon" hinterlegten Kontakte dorthin verschieben müssen.
OK, und wie hinterlege ich da das MS-Konto als Standard?
wo mache ich das? ich finde da keinen passenden Eintrag unter den Einstellungen :-(

Wenn Du Dein MS-Konto (am Androiden) eingerichtet hast, solltest Du dieses als Standard-Speicherort in der Kontaktverwaltungsapp auswählen können. (Startup-)Default ist dort ja grundsätzlich das Google-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das MS-Konto dort nicht eingereichten das war die IT von mir.

Ich meinte natürlich das MS-Konto am Androiden, denn sonst kannst Du dieses dort ja schließlich nicht als Speicherort auswählen.

Solltest Du Deine Kontakte aber auf anderem Wege (vermutlich über die Google-Cloud oder einen Exchange-Server) mit Deinem großen Computer austauschen / synchronisieren, dann sieh' zu, dass auch Deine neu am Androiden angelegten Kontakte den selben Weg nehmen und nicht etwa in einem anderen "Zimmer" (wie z.B. jenem mit der Beschriftung "Telefon") des Androiden abgelegt werden. Und genau das kannst Du eben in der Kontaktverwaltungsapp einstellen.

Also lass mal hören welche Möglichkeiten Du dort hast, welche Konten am Androiden eingerichtet sind, und wie der Austausch / die Synchronisation bisher mit dem großen Computer abgelaufen ist.

:), wie gesagt das hat die IT gemacht.

wenn ich in den Kontakt APP bin dann habe ich oben rechts die 3 Punkte.

da habe ich dann:

- Auswählen
- Löschen
- Visitenkarten
- Gerätekontakte verschieben nach
- Kurzwahl
- Ähnliche Kontakte verwalten
- Einstellungen
- Hilfe

unter den Einstellungen habe ich dann:
- Anrufe
- Kontakte

dort unter Kontakte habe ich dann:
- Anzuzeigende Kontakte
- Strichen f. Anruf/Nachricht
- nur Kontakte m. Telefonnur.
- Sortiren nach
- Kontakte anzeigen nach
- Mehrere Visitenkarten senden
- Online Suche
- Konten

dort unter Konten habe ich
- Google
- Microsoft Exchange Active...

und wo kann ich nun einstellen das ein Neu erstellter Kontakt nicht auf dem Gerät sondern auf dem "Microsoft Exchange Active..." erstellt werden soll?

ich komme da nicht ganz mit was du meinst

Na, dann wähl' doch als Ort für Deine neuen Kontakte den Exchange-Server (statt des Google-Servers) aus; kann doch nicht so schwer sein!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich raff es nicht, wo muss ich nun drauf klicken um das Konto als Standard Speicher Ort zu wählen?

Wenn Du es nicht schaffst das Exchange-Konto auszuwählen, solltest Du Dich vielleicht einmal an die IT Deines Unternehmens wenden.

Naja wenn ich dann das Konto "- Microsoft Exchange Active..." auswähle steht da nur meine Mail Adresse drin. sonst nichts.

da kann man nichts einstellen :-( es gibt da auch kein Menü mehr oder weitere Einträge :-(

daher verstehe ich nicht was ich da einstellen soll kann damit Neue Kontakteinträge nicht auf das Gerät sondern auf der MS Konto gespeichert werden.

und wo finde ich das schon wider?

Ich finde das mit dem MS Konto ganz gut, so habe ich das gleich bei mir im Outlook drin :) und umgekehrt :)

Noch mal: Ein MS-Konto (wie man es beispielsweise für ein Windows-Tablet, Windows-Smartphone oder eben ab Windows 10 generell benötigt) hat nichts(!) mit Exchange zu tun!

Die Exchange-Cloud (nennen wir es mal so; der Begriff Cloud war damals noch nicht geboren bzw. üblich) basiert zwar auf einer Software von MS, läuft aber nicht auf deren Servern! Während das MS-Konto ein Konto bei MS auf deren Servern (also der MS-Cloud) ist, so wie das eben auch bei Google, Apple & Co. der Fall ist!

Exchange ist wie Blackberry und OwnCloud eben eine Lösung die nicht auf einem fremden Server läuft bzw. laufen muss, während die Clouds der großen "Riesen" ausschließlich auf deren Servern laufen!

Zuletzt bearbeitet: