Hilfe - Kontakte gelöscht :-(

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nicki2209

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
wie kann man Kontakte die auf dem Gerät gespeichert waren wiederherstellen? Geht das überhaupt ohne Google Konto?

Hallo und Willkommen im Forum
Du hast was für ein Smartphone mit welcher Androidversion und hast was genau gemacht das die Kontakte weg sind?

Um dich zukünftig vor solchen Problemen zu schützen gibt es mehrere Optionen. Google selbst bietet ja die Möglichkeit der Synchronisation mit seinen Servern. Mag nicht jeder und muss man auch nicht.
Meine Option ist der lokale Sync zwischen Gerät und PC mit Hilfe von MyPhoneExplorer

Danke für deine Antwort:)
Habe ein Galaxy S7 mit der Android
Version 7...
Und naja hab sie wegen eines Missverständnisses aus meinen Kontakten gelöscht und jetzt hätte ich die Nummer gern wieder.. Danke :)

Mmh. Schon mal auf der SIM-Karte nachgeschaut ob dort irgendwelche Kontaktdaten abgelegt sind? Macht man heutzutage nicht mehr, weil die Speicherkapazität sehr begrenzt ist, aber ein Versuch ist es Wert. Hast du vielleicht ein Samsungkonto eingerichtet welches irgendwas irgendwo hin synchronisiert? Ansonsten fällt zumindest mir nicht viel mehr ein. Handelt es sich um eine Tel.nr., Mailadresse o.ä. gibt es vielleicht im Verlauf eines Programms noch "Reste" einer alten Konversation aus der du die Daten wieder fischen könntest.

Wenn man es nicht ausdrücklich abschaltet, dann synchronisiert das s7 mit der Samsung-Cloud.

Ne du nix da... hab jetzt schon überlegt mir eine App ausm Playstore zu holen.. Denkst du das ist eine gute Idee?
[doublepost=1502821638,1502821572][/doublepost]Super Backup - SMS und Kontakt heißt sie

@Taba

Den Versuch ists sicher wert, aber
  1. die Cloudsicherung ist an herbe Vorgaben (wird geladen, ist im WLAN, eine Stunde nicht benutzt, ...) gekoppelt, funktioniert auch sonst nicht zuverlässig und kann viele Monate alt sein..
  2. nicht jeder S7-User hat zwangsläufig ein Samsung-Konto auf dem Phone eingerichtet (es geht auch ohne ...).
Gruß von hagex

Ja also diese Cloud hab ich leider nicht eingerichtet aber Danke für den Tipp.. Oh mano..soll ich evtl mal so eine App aus dem Playstore ausprobieren?

Keine App aus dem Playstore wird gelöschte Kontakte wiederherstellen können. Sei vorsichtig - vor allem mit PC-Programmen, die behaupten sowas zu können!

@hagex
Man kann die Cloud-Sicherung jederzeit auch mobil auslösen! Die Einschränkung kenne Ich, aber man kann drüber laufen, nachdem man bestätigt hat, dass einem der mobile Datenverbrauch egal ist.

• Danke
Reaktionen: hagex
Dazu muss man aber erstmal ein Samsung-Konto eingerichtet haben.

Taba schrieb:
... man kann drüber laufen, ...
+1,
aber ein User, der die Cloudsicherung nur unwissentlich aktiviert hat, wird das nach meinem Verständnis wahrscheinlich(!) niemals gemacht haben.
Gruß von hagex

Ok ja ich müsst da auch erst ein Konto erstellen also das fällt weg :-( Oh mano dann werd ich jetzt wohl keine Möglichkeit mehr haben oder?

Guten Morgen :)
Also ich habe nun so ein Samsung Konto erstellt.. allerdings ist das ja jetzt zu spät da meine gelöschten Nummern ja nie vorher synchronisiert worden sind oder? Da hätte ich das Konto ja schon vorher haben müssen :) Hat noch jemand von euch eine Idee?
LG

Diese Kontakte Apps sind nur eine Benutzeroberfläche für die eingebaute Kontaktedatenbank in Android. Wenn du die Daten nicht davor irgendwohin synchronisiert hast oder ein Backup gemacht, ist der Kontakt weg.

Aus Gründen des Datenschutzes ist das oben erwähnte MyPhoneExplorer übrigens wesentlich empfehlenswerter als irgendwelche Konten bei Samsung, Google & Co.

Wenn du ausführliche Verbindungsnachweise bekommst und die Nummer angerufen hast, besteht darüber noch eine Chance.