Facebook sync für Kontakte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JonnyBanana

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

Ich bin hier mit meinem Nexus 4 am verzweifeln.

Bislang hatte ich es so, das meine Kontakte mit Facebook synchronisiert waren, zwecks Kontaktbilder, usw.
Dazu hatte ich ubersync verwendet. Neuderdings zeigte mir das aber Fehlermedlungen.
Dann hab ich die app neu installiert und bekomm von der app aus gar keine Verbindung mehr zu meinem Facebook Account.
Ich habe auch sync.me ausprobiert mit gleichem Problem.
Sonst hatte das immer funktioniert. Durch meine Probiererei sind nun natürlich auch die alten Kontaktbilder weg, die noch vorhanden waren..

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Das Handy und alle apps sind auf dem neusten Stand.

Google sync, usw. funktioniert auch alles.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß

Danke für die Antwort.

Genau das hab ich auch schon auprobiert. Ich klicke auf Facebook Konto hinzufügen und hänge dann bei "Bitte warten".
Wenn der Bildschirm ausgeht, komm ich wieder am Startbildschirm der App zurück.

Sync ist aktiviert und funktioniert bei google. evernote usw. auch überall..

Ich werd die apps jetzt mal runter schmeißen und neu installieren. vielleicht hilft das ja was.

EDIT:

Ich hab's gelöst.

Ich habe Contact Picture Sync installiert. Das war von allen Apps die einzigste, die mir sagte ich solle die "Plattform aktivieren" Ich habe letztens in den Privatsphäre Einstellungen von Facebook am PC rumhantiert. Bei dieser Aktion habe ich sicher ein Häckchen zuviel gesetzt.

Jetzt funktioniert auch sync.me einwandfrei.

Schade das keine andere App mich auf diese Einstellung hingewiesen hat.

Besten Dank für Deine Hilfe @Hans0r

Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil an Sync.me ist, daß nur Telefonbuchkontakte mit FB gesynct werden. Ich hätte gern ne app, die alle FB Kontakte ins Telefonbuch übernimmt, wie es früher bei meinem HTC geklappt hat. Wenn jemand dafür einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Hey, ich weiß genau was du meinst.
Du solltest mal ubersync ausprobieren. Dort kann man einen full sync machen von allen Facebook Kontakten. Diese werden unter Kontakte und dann rechts auf Gruppen angezeigt.