Einzelne Kontakte in Ordnern ablegen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AuchRusskij

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

habe seit kurzen einen neuen Xperia Go mit JB drauf, und finde eine für mich sehr nützliche Funktionalität nicht, die ich früher mit meinem alten Xperia Active und ICE hatte:

Man könnte einzelne Kontakte auf dem HomeScreen in einem Ordner ablegen, so eine Art Favoriten. Kann man mit JB auch, der wesentliche Unterschied aber: es wird der komplette Kontakt abgelegt, mit seinen ganzen Details.
Beispiel: Kontakt Sepp hat zwei Details: Mobilfunknummer und Festnetznummer.
Bei ICE könnte ich zwei einzelne Verknüpfungen im Ordner ablegen, ein mal Mobil, ein mal Festnetz. Beim JB nur den ganzen Kontakt. Sprich ich muss erst Ordner öffnen, dann Kontakt, dann eine der Nummern, Festnetz oder Mobil. Früher konnte ich den Ordner öffnen und direkt Festnetz oder Mobilfunk wählen.
Bin ich blind oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr?
Finde sehr Praktisch beim Autofahren, Ich hatte im Ordner 6 Nummern, die ich am meisten anrufe. Da habe ich mit der Zeit fast gar nicht mehr hinschauen brauchen, wohin ich drücke, um eine Nummer direkt zu wählen.

Grüße
Alex

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, gerade doch noch gefunden :)

Ich habe die ganze Zeit bei Widgets gesucht, ich denke so war es auch beim ICE. Jetzt ist es allerdings unter Apps->Verknüpfung->Direktwahl.

Habe gefüllte 2 Stunden verbraten :)