Eigene Kontakte verschwunden, statt dessen fremde / unbekannte Kontakte!

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Whatsapp? Skype?
Gruß

habe mich eigentlich nie mit meinem googleaccount auf ihrem handy angemeldet.

ja, die kontakte sind auch da vorhanden.

Vielleicht nutzt deine Mutter auf Ihrem Computer Google zur adressverwaltung und ist dort mit deinem Account eingeloggt?

Google Mail speichert ja wirklich jede EMail-Adresse mit der du jemals irgendwie in Kontakt warst (sei es irgendwelche Werbemails oder sonstwas). Schau mal in deinem Googlekonto die Kontakte an (google.com/contacts) und vergleiche mal ...

eckberta schrieb:
als ich heute morgen in mein handy ..

.. sie hat auch ein samsung galaxy s3 mit LTE.
vielleicht das Handy vertauscht?

eckberta schrieb:
im handy habe, zusätzlich zu meinen
hört sich nicht so an :)
irgendwie hab ich da aber noch ein Verständnisproblem: Sind das die kompletten Kontakte der Mutter oder nur einige? Aktueller Datenstand (so ein Telefonbuch ist ja nichts statisches)? Umgekehrte Frage: Wie siehts in den Kontakten auf dem S3 der Mutter aus, sind da auch welche vom TE drin?
Gruß
edit noch eine Idee: legt doch mal einen neuen Testkontakt an (ob und wann der auch rüberkommt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe vorhin mein Galaxy S2 neu gestartet nachdem der Akku leer war.

Beim Öffnen der Kontaktliste wurden mir noch kurz alle Telefonnummern mit dazugehörigen Namen angezeigt. Ein paar Sekunden später aktualisierte sich die Liste und es waren nur noch Facebook-Kontakte vorhanden und ein ganzer Haufen Unbekannter Einträge von Whatsapp. Alles andere ist weg. Sämtliche Apps und SMS sind noch vorhanden.

Was ist passiert? :sad:
Es ist eingestellt, dass alle Kontake angezeigt werden!

Gruß
adbot

Vermutlich ist die Kontaktedatenbank (also die Datei) kaputt gegangen und wurde dann neu (und somit leer) erstellt.

Immer darauf achten die Kontakte im Google Adressbuch zu speichern (nicht Telefon oder SIM), dann liegt das immer sicher bei Google (und dann tauchen die Kontakte in so einem Fall sofort wieder auf).

cu

Hallo zusammen,
Ich bin neu und hoffe zunächst im richtigen "Forum" die Frage zu stellen und dann auch Hilfe zu bekommen.
Ich habe im meinen Samsung Note3 heute zufällig beim durchblättern von meinen Kontakten feststellen müssen, dass sehr viele unbekannte Namen mit unbekannten Nummern eingespeichert sind. Habe nun alle gelöscht aber wie kann das sein? Wurde mein Phone irgendwie angezapft? Hat das mit dem Google Konto zu tun?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Viele Grüße, Maze

Vermutlich hast du die Standardeinstellung bei GMail an, alle Kontakte, an die du was schickst, direkt ins Adressverzeichnis aufzunehmen.

Hallo, ich habe zwar die Einstellung nicht gefunden aber die Namen und nummern habe ich noch nie gesehen bzw. Etwas an diese verschickt.
Danke

In welchem Adressbuch (Google, lokal, Skype, Facebook usw.) sind die? Kontakt öffnen, auf bearbeiten gehen und dann siehst du in welchem Telefonbuch welche Infos sind.

cu

Und schau im Browser mal auf den Punkt "Weitere Kontakte".

Ich wette einen halben Pfirsich, dass da diese Kontakte alle drin sind... ;)

Hilfe - bei mir ist das ebenfalls so. Meine Kontakte waren von jetzt auf dann ALLE weg, stattdessen habe ich 12 fremde Nummern drauf.
Was ich bereits versucht hab:
  • Passwort umgehend geändert
  • Wiederherstellung über Browser (auch hier werden nur diese 12 angezeigt)
  • Wiederherstellung in App
  • Geprüft, ob fremde Geräte/Aktivitäten verzeichnet sind
  • Geprüft, ob ich das richtige Konto verwende
Es ist alles weg.Mein Provider, der Typ im Laden und auch die Leute vom Google Hilfeforum sind überfragt.. Kann mir wer helfen??