Doppelte Kontakte erzeugen Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich - wenn ich auf Kontakte gehe - einige Kontakte Doppelt, dreifach, vierfach x-fach vorhanden und angezeigt werden.

Teilweise sind dies Kontakte LEER.
Teilweise kann ich sie gar nicht öffnen.

Wenn ich sie öffnen kann, kann ich sie NICHT löschen sondern nur AUSBLENDEN.

1. Frage: Wieso ist das so. Ich habe natürlich nie die Kontakte mehrfach aktiv angelegt
2. Frage: Wie bekomme ich das wieder weg
3. Frage: Wie kann es sein, dass einzelne davon dann auf direkt zur Mailbox umleiten stehen, obwohl ich sowas eigentlich aufgrund meines Jobs nicht machen würde / kann.

Danke für Gedankenanstösse.

Gruß

Schau dir mal mit dem Contact Editor Free die einzelnen Kontakte an, ob die wirklich doppelt sind oder nur in verschiedenen Konten "beheimatet" und somit verknüpft sind.

Ansonsten würde ich auf 'ne "Fehlsyncronisation" und/oder defekte Kontaktedatenbank tippen => Löschen der Daten der App "Kontakte-Speicher" (!!! löscht die Kontakte aller Konten !!!).
Danach Kontakte der verschiedenen Konten neu einsyncronisieren.

Gruß __W__

Hallo,

vielen Dank für die App-Empfehlung.
Sie zeigt mir natürlich an, dass einige Doppelte Einträge zu anderen Apps gehören (ich habe z.B. WAZE installiert, die ganz oft angezeigt wird) Doch ich frage mich, warum z.B. bei Waze nicht ALLE doppelt angezeigt werden sondern nur ein paar. Grundsätzlich zeigt die App aber auch nur das an, was Kontakte (vom Werk ab) auch anzeigt. Nur das die App, wozu der Kontakt jetzt gehört oben steht und nicht unten in der Ergebnisliste der App.

Weiterhin werden einige Kontakte gar nicht geöffnet und sind für mich damit gar nicht editierbar.
Dies drängt mich in den Verdacht, dass die Kontaktedatenbank einen wegbekommen hat.

Du schreibst jetzt was von KontakteSpeicher löschen.
Ich arbeite auch mit einem Exchange-Konto und möcht um KEINEN Fall, dass die Daten dort verloren gehen, nur weil ich die Kontakte-Datenbank gelöscht hab und Exchange denkt, ich will jetzt alles löschen... und schwups wären alle Kontakte auch dort weg.

Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine?

Hast du dazu auch eine Idee?

Datensicherung des Exchange-Kontos ... :flapper: .
Da du beim Löschen der Daten der Kontakte-Speicher-App das Konto wahrscheinlich zum Neusyncronisieren wieder/neu anlegen mußt könntest du erst das Exchange-Konto vom Handy entfernen und dann Kontakte-Speicher löschen. Damit würde der Exchangeserver nichts von der Löschung "mitbekommen".

Gruß __W__

Hi, ich habe mal die einzelnen Konten gelöscht und neu eingetragen (bis auf Exchange)... und ich denke, es liegt an WhatsApp.
Wie kann ich denn da die Kontakte löschen und später neu einsynchronisieren?
[DOUBLEPOST=1443158306,1443158259][/DOUBLEPOST]Dann immer wenn ich einen Kontakt von WhatApp erwische (ich kann vorher in den Kontakten ja nicht erkennen, welchen ich erwische), dann dauert es elend lang, bis er geöffnet ist und anschließend schließt sich das Fenster einfach nicht mehr :(

so... habe jetzt noch eine weitere App gefunden, die solche Problem macht.
Waze Navigationsapp. Das kann man aber beheben, in dem man den Account löscht oder das Synchronisieren verbietet!

Aber... bei der Druchsicht der Daten ist jetzt aufgefallen, dass aktuell genau 3 Einträge noch doppelt sind.
Das Phänomen ist überall gleich... es erscheint mir so, als wären das WhatsApp oder Google-Einträge.
Nur bei Google habe ich unter contacts.google.com nachgeschaut und dort sind sie nicht zu finden.

Wo kann man bei Google-Kontakten online noch suchen?

Danke für die Hilfe bislang!