N
nobranding
Fortgeschrittenes Mitglied
- 15
Moin.
Kurz vorab:
Ich wollte eigentlich eine Frage stellen, die sich nicht auf eine konkrete Version von Android bezieht, aber so ist die Aufteilung hier im Forum nicht gedacht, richtig?
Oder übersehe ich etwas?
Meine Frage:
Ich habe auf meinem Server den CardDAV-Server Baikal laufen.
Dort gibt es 80 Kontakte meiner Sippe mütterlicherseits.
Alle 80 Personen der Sippe sollen problemlos diese Kontakte synchronisieren können.
Die meisten Personen sind technisch nicht affin.
Die Einrichtung auf iOS und macOS ist mühelos in 1 Minute erklärt und erledigt.
Für Android fehlen mir noch Kenntnisse (ich selber nutze iOS als Mobilplattform, daher bin ich sehr unerfahren mit Android).
Was muss ich klären, bevor ich die Kontakte an meine Verwandten mit Android "ausrolle"?
Denkt ihr, dass ist machbar? Wie würdet ihr so eine Aufgabe bei einer großen Gruppe von technisch unerfahrenen Android-Nutzern angehen?
Danke für euren Rat.
Kurz vorab:
Ich wollte eigentlich eine Frage stellen, die sich nicht auf eine konkrete Version von Android bezieht, aber so ist die Aufteilung hier im Forum nicht gedacht, richtig?
Oder übersehe ich etwas?
Meine Frage:
Ich habe auf meinem Server den CardDAV-Server Baikal laufen.
Dort gibt es 80 Kontakte meiner Sippe mütterlicherseits.
Alle 80 Personen der Sippe sollen problemlos diese Kontakte synchronisieren können.
Die meisten Personen sind technisch nicht affin.
Die Einrichtung auf iOS und macOS ist mühelos in 1 Minute erklärt und erledigt.
Für Android fehlen mir noch Kenntnisse (ich selber nutze iOS als Mobilplattform, daher bin ich sehr unerfahren mit Android).
Was muss ich klären, bevor ich die Kontakte an meine Verwandten mit Android "ausrolle"?
- Bis zu welcher Android-Version funktioniert DAVx5?
- Bis zu welcher Hardware hinunter funktioniert DAVx5?
- Welche Berechtigungen benötigte DAVx5 von Android und wie prüft man, ob sie korrekt gesetzt wurden?
- Wie verhindert man, dass DAVx5 durch Android aufgrund von "Batterieverbrauch im Hintergrund" blockiert wird? Wie prüft man diese Einstellungen?
Denkt ihr, dass ist machbar? Wie würdet ihr so eine Aufgabe bei einer großen Gruppe von technisch unerfahrenen Android-Nutzern angehen?
Danke für euren Rat.