Bildqualität von Kontakten verschlechtert sich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hacker676

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

ich hatte mir mal die mühe gemacht meinen Kontakten über die Web-Oberfläche Kontaktbilder zuzuweisen.
Aber mit den Jahren verschlechterte sich die Qualität der Bilder ohne dass ich da wissentlich irgendwas gemacht habe das die Bilder komprimieren würde.
Konnte das noch jemand beobachten oder wüsste wie ich das unterbinden kann?

Bin gerade dabei alle Bilder zu aktualisieren.
Kleines Beispiel im Anhang wie das nach der Zeit aussieht. Linkes Bild vorher, rechts nachdem ich es ausgetauscht habe (hatte das gleiche Bild leider nicht mehr gefunden).

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 228
Das gehört anscheinend zu den uralten Problemen der Google-Syncronisation seit dem Kontaktbilder mit "verarbeitet" werden und fällt anscheinend heut' zutage nicht mehr so stark auf.
Schau mal in Threads zwei, drei Jahre zurück, da war es noch regelmäßig der Fall, das bereits nach "einer " Synronisierung Kontaktbilder "kaputt syncronisiert", besser komprimiert, wurden.

Gruß __W__

Ist mir auch schon negativ aufgefallen. Gibt leider kein praktikableres Mittel gegen als immerwieder mal die Bilder neu reinzusetzen

• Danke
Reaktionen: __W__
Vielen Dank für die Antworten, dann scheu ich mir mal den Thread an und werde die ganzen Bilder sicherheitshalber in einem Ordner packen wenn ich die Ptozedur irgendwann wiederholen muss...