Bestehende Kontakte auf anderes Konto verschieben

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch alles da, erst die Kontakte von Google an die SD Karte exportieren und dann von der SD Karte importieren, anschl. alle Kontakte bei Google löschen und einfach in Zukunft Kontakte auf dem Telefon speichern.
Hat den Vorteil, das sie dann auch weg sind, wenn man das Telefon mal löscht, bzw auf den Werkszustand zurück setzt oder verliert.

Ich nutzte ausschlieslich den Google Speicher, dann kann ich schön meine Kontakte am PC bearbeiten ohne das ich erst synchronisieren oder hin und her kopieren muss.

ExSymbian schrieb:
Ich nutzte ausschlieslich den Google Speicher, dann kann ich schön meine Kontakte am PC bearbeiten ohne das ich erst synchronisieren oder hin und her kopieren muss.

Jo. Das ist ein gutes Argument. Ich denke so werde ich bzw. meine bessere Hälfte das ganze mal belassen.

Danke Dir auf jeden Fall. Schönes WE noch :cool2:

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich das Galaxy S3 und bin auch insgesamt recht zufrieden. Meine Kalender und Aufgaben synchronisiere ich derzeit mit Google und will das eigentlich auch weiterhin tun, meine Kontakte liegen allerdings nur auf meinem Handy, da ich diese nicht in Googles Hände legen will (im Kalender sind nur meine Daten, Kontaktdaten sind ja nicht wirklich meine :) ).
Da ich von der Uni derzeit einen Exchange-Account zur Verfügung gestellt bekomme, möchte ich meine Kontakte gerne damit abgleichen, was mir aber nicht gelingt.
Android hat in der Kontakte-App (die mitgelieferte) ein passendes Konto angelegt, dass allerdings leer ist, obwohl synchronisieren eingeschaltet ist. Wie bekomme ich meine Kontakte in das Konto ohne alle neu eintragen zu müssen?

Versuche es so:

In der Kontakteapp im Menü "Import/Export" wählen und auf der SD-Karte speichern. Anschließend die Kontakte wieder importieren und das entsprechende Ziel, in deinem Fall Exchange, auswählen. Zumindest klappt diese vorgehensweise beim Umzug in ein Google-Konto. Exchange habe ich leider nicht.

Gruß

rayorbin

Das hat's gebracht, danke!
Ich musste zwar manuell alle Telefonkontakte von den synchronisierten Kontakten abtrennen und neu kategorisieren, aber das war ein vergleichsweise geringer Aufwand... ;)

Hi,
Wie kann ich die Kontakte mit meinem google Konto verknüpften?

Du musst den Kontakt aufrufen und dort Menütaste Kontakte verknüpfen

Dort gibt es nur verknüpfung auf dem startbildschirm oder so aber man kann nicht mit dem Google konto verknüpfen

wärs denkbar, dass du da noch mit Sim-Kontakten rumbastelst :) ??

Jap^^ und die will ich über google sichern ;)

Vielen dank es hat geklappt :)
Und gut zu wissen das es auch ein Android wiki gibt ;)

Und so kann ich jetzt auf jeden Android gerät die Kontakte wiederherstellen oder?

• Danke
Reaktionen: det-happy
Jap, wenn du dich auf jedem Androiden mit dem gleichen Google-Konto anmeldest, ja ;) Das geht dann vollautomatisch.

Wenn du bereits bei den anderen Androiden angemeldet bist, sollte der Vorgang schon länger abgeschlossen sein ;)

Viele Dank für die Hilfe :)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und det-happy