Suche App für Kontaktgruppen für Google-Sync

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seppl1337

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kontakte-App für mein Moto 3G mit Android 5.1, die folgende Anforderungen erfüllt:

Ich erstelle online im Google Kontakte Manager neue Kontakte und weise sie Kontaktgruppen zu. Mein Smartphone synct diese Kontakte und deren Gruppen über mein Google Konto. In der gesuchten App habe ich die Möglichkeit meine Kontakte alphabetisch einzeln und zusätzlich nach Gruppen zu filtern.

Soweit ich weiß, kann ich in der Standard App von Motorola meine Kontakte in Google Kontaktgruppen zwar einordnen (und diese in beide Richtungen syncen), aber nicht speziell nach ihnen filtern.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Danke für deine schnelle Antwort.

Contacts+ bietet die Möglichkeit der Integration von Kontakten eines verknüpften Google Kontos? Konnte auf die Schnelle dazu nichts finden.

EDIT:
Habe die App getestet und festgestellt, dass sie das Filtern nach Gruppen leider nicht anbietet. Das Verknüpfen mit einem Google Konto ist aber möglich.

Daher bin ich weiterhin auf der Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 2 Bildern müssten deine Fragen denke ich beantwortet sein:

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 224
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 226
@seppl1337 @magicw Bin nicht ganz sicher, ob die Frage klar ist. Das, was magicw zeigt, können ja (fast?) alle Dialer/Kontakt-Apps, gehört ja zu den Basisfunktionen. Gutes Beispiel auch "exDialer". Man kann sich Kontakte einzeln oder die Gruppen anzeigen lassen

Was genau ist mit "filtern" bei der Frage gemeint?

seppl1337 schrieb:
... kann ich in der Standard App von Motorola meine Kontakte in Google Kontaktgruppen zwar einordnen ...
Die Standardkontakteapps von Motorola waren/sind schon immer für ihre "Eigenarten" bekannt und da es um Gruppen geht sollte man vielleicht noch einen Blick in diesen Thread werfen Kontakte-App: Google-Kontakte lassen sich nicht aus Gruppe "Meine Kontakte" entfernen um die Verwirrung und die Klarheit zum "lausigen" Gruppenhandling vollständig herzustellen :winki:.

Gruß __W__