Anruferbild erscheint nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mattusch

mattusch

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo euch allen!
Ich habe einigen Kontankten Bilder zugeorndnet.
Soweit ich verstanden habe, kann man Bilder nur den Kontankten zuordnen, die auf dem internen Speicher und nicht der Simkarte gespeichert sind.
Trotzdem erscheint das Anruferbild nicht weder wenn ich den Anruf tätige, noch wenn von diesem Kontakt angerufen werde.
Ich lasse nur die Telefonkonktakte anzeigen aber es funktioniert trotzdem nicht.
Komischerweise mit einigen funktioniert es doch.
Ich habe also folgendes probiert:
Anzeigeeinstellungen -- > Sim Kontakte anzeigen --> alle Kontakte.
So kann man dann im Telefonbuch die Kontakte doppelt sehen (Sim und Telefon)
Dann:
Kontakte organisieren --> Doppelte Kontakte zusammenführen = Es sind keine doppelte Kontakte vorhanden.
Das Bild ist aber im Telefonbuch zu sehen. Woran liegt das?
Danke im Voraus und Grüße

Kontakte auf der SIM-Karte speichern kein Bild - soviel Speicherplatz hat die SIM dann gar nicht.
So wie es aussieht schaut die Telefonapp mit deinen Einstellungen dann halt auf den Kontakteeintrag für die SIM-Karte.

Stell mal die Kontakte-App so ein, dass die SIM-Kontakte nicht angezeigt werden. Evtl. hilft das.

Danke für die Antwort. Aber natürlich habe ich das bereits gemacht.

"Ich lasse nur die Telefonkonktakte anzeigen aber es funktioniert trotzdem nicht."

Und wenn du die Telefonnrn auf der SIM komplett entfernst? Heutzutage sollte sowas ohnehin eher in der Cloud verwaltet werden, da die SIM ja nur Rufnummer und Name speichert und keine Adressen und Bilder und sonstige Informationen.

Danke. Naja, erst glaube ich nicht, dass diese Prozedur notwendig ist, vor allem weil einige Kontaktbilder werden doch gezeigt.
Außerdem möchte ich die Nummer auf der Simkarte behalten.