Alte Telefonnummern werden nicht gelöscht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein Samsung S3 und verwende für meine Kontakte ausschließlich die Google-Kontakten.
Jetzt habe ich entdeckt, dass am Handy zwar die Kontakte synchronisiert werden, allerdings werden Telefonnummern, die ich auf Google bereits gelöscht habe, in den Handykontakten nicht gelöscht.

Zum einen würde mich interessieren, wie es dazu kommt und wie ich das in Zukunft verhindern kann und vor allem wie ich verhindern kann, dass diese alten Telefonnummern irgendwann wieder in den Google-Kontakten auftauchen.

Danke
Urwi

Sind die nicht gelöschten Nummern im Google Adressbuch? Einfach mal einen der Kontakte in der Kontakte App zum bearbeiten öffnen, dann siehst du welche Info in welchen Adressbuch ist.

cu

rihntrha schrieb:
Sind die nicht gelöschten Nummern im Google Adressbuch? Einfach mal einen der Kontakte in der Kontakte App zum bearbeiten öffnen, dann siehst du welche Info in welchen Adressbuch ist.

cu
Hallo cu,

nein, dort sind sie nicht (zum Glück!). Wie ich inzwischen herausgefunden habe, passiert bei den Adressen das selbe. Alte Adressen bleiben in dem Handykontakten, auf Google sind sie nicht vorhanden.

vg

Urwi schrieb:
nein, dort sind sie nicht (zum Glück!).

Wo siehst du die denn?

Und ist unter "Konten und Synchronisation" im Google Konto unter "Kontakte synchronisieren" ein Ausrufezeichen? Und ist das Datum aktuell?

rihntrha schrieb:
Wo siehst du die denn?

Und ist unter "Konten und Synchronisation" im Google Konto unter "Kontakte synchronisieren" ein Ausrufezeichen? Und ist das Datum aktuell?

Hi,

ein Bekannter von mir ist umgezogen und in den Google Kontakten habe ich die Adresse und Telefonnummer überschrieben. Nach einiger Zeit habe ich am Handy nachgesehen und sowohl seine alte als auch seine neue Adresse und TelefonNr. stehen dort.

Synchronisieren läuft problemlos. Aktuelles Datum und Zeit sind zu sehen und sonst keine Auffälligkeiten.

vg
Urwi

Dann öffne den Kontakt mal am Handy und gehe auf bearbeiten. Ich wette die alten Daten stehen im Telefon Adressbuch und nicht im Google Adressbuch.

Hallo nochmals,

mir fällt da jetzt auf, dass bei den betroffenen Kontakten in der Verknüpfung 2 Symbole stehen. Ein "g" und ein Handy. Was hat das zu bedeuten?

vg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Dann öffne den Kontakt mal am Handy und gehe auf bearbeiten. Ich wette die alten Daten stehen im Telefon Adressbuch und nicht im Google Adressbuch.

Genau! Ich habe aber bei den "Anzuzeigenden Kontakten" nur Gmail drinnen.

vg

Wenn du nur das google Adressbuch anzeigen lässt, dann werden nur die Kontakte daraus angezeigt. Aber die Informationen für diese Kontakte werden dann auch aus den anderen Adressbüchern bezogen.

Und zum ersten Absatz. Die Symbole bedeuten das der Kontakt Infos aus dem google Adressbuch und dem Telefon Adressbuch enthält.

Und wenn du Kontakt Infos auf mehrere Adressbücher aufteilst dann musst du die Infos natürlich auch in allen Adressbüchern pflegen.

Hallo,

ich habe im Telefon-Adressebuch nie etwas eingegeben, aber wie ich sehe, stehen da alle (und mehr) Kontakte nochmals drinnen.

Diese habe ich jetzt gelöscht und siehe da, jetzt paßt es.

Danke
Urwi

Evtl. kam das da mal durch irgendein Backup rein?

Einfach hin und wieder mal nur das Telefon und SIM (wenn bei dir vorhanden) Adressbuch anzeigen lassen (nicht das man da mal ausversehen was einträgt). Das muss immer leer sein, dann passt alles.

cu

• Danke
Reaktionen: Urwi