Adresssen suchen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MoritzK

Neues Mitglied
0
Hallo,
notgedrungen bin ich von Palm auf Android umgestiegen. Auf dem Palm wurden Adressen (Telefonnummern) am schnellsten gesucht, wenn man zuerst den ersten Buchstaben des Vornamens und dann die Buchstaben des Familiennamens eingibt. Gerade bei den vielen Müllers und Schneiders ist das sehr hilfreich. Gibt es ein Android- Kontakte- Programm, das das auch so kann?
Vielen Dank
MoritzK

Hi, habe ich noch nie gesehen. Du musst in der Regel den Vornamen anfangen zu tippen.

Hallo, Rak so steht es in der Anleitung vom Palm Centro Geben Sie über die Tastatur eine der folgenden Informationen ein, um den gewünschten Kontakt anzurufen: • Vorname (JOS für Josef) • Nachname (MEI für Meier) • Anfangsbuchstaben des Vornamens und des Nachnamens (JME für Josef Meier) • Die ersten Buchstaben des Vor- und Nachnamens (MO EG für Monika Eggert) Bei Eingabe von „ME“ werden z. B. die Namen Martin Engel, Josef Meier und Monika Eggert gefunden. Bei Eingabe von „JME“ wird lediglich der Name Josef Meier gefunden. Das geht wirklich sehr einfach und schnell. Es sollte mich wundern, wenn es nicht eine Adressapp gibt, die das nicht abgekupfert hat. Ich habe über 1000 dienstliche und private Adressen und Telefonnummern. da will ich nicht lange suchen. Moritz

Sehe gerade, meine Kontakte und Dialer App "exDialer" kann das genau so wie du willst ;) Sorry. Hätte ich ja mal direkt probieren können...

Jedoch werden auch passende Kontakte aus Vornamen oder aus Nachnamen ebenfalls als Treffer angezeigt.

Hi, perfekt. So muss das gehen
Ich habe einige Kontaktapps getestet, die das nicht konnten.
So hatte ich gar nicht erwartet, dass ich so schnell Hilfe bekommen habe.
Vielen Dank
Noch eine kurze Frage.
Was ist der Unterschied zwischen ExDialer und ExDialerPro?
Viele Grüße
Motitz

Die kostenlose Version läuft zunächst 7 Tage, danach bekommt man wohl Hinweise zum Kauf oder so.. Weiß nicht mehr.

Hatte den Dialer schnell gekauft, da er nach meiner Meinung der beste und optisch hervorragend ist (durch viele Skins). :)

Danke, habs gerade gekauft.
Moritz