Adressbuch Kontakte verknüpfen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mokinimo

Mokinimo

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
ich habe schon viel gegoogelt, aber für mein Problem in keinem Forum die passende Lösung gefunden. Dies wäre: Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und nach dem Update 4.3 sind alle bisher angelegten Kontakte (ich hatte alle auf SIM und Telefon -also doppelt- gespeichert) automatisch zusammengefügt worden. Bedeutet: jeder Kontakt erscheint -egal bei welcher Ansichteinstellung - nur 1x mit den jeweiligen Bildern für SIM, Telefon und ggf. Whatsapp. Jetzt habe ich einen neuen Kontakt angelegt, was jedoch entweder für die SIM-Karte oder das Telefon ging (war vorher auch schon so). Insofern habe ich diesen Kontakt jetzt zwei mal. Der auf der SIM hat sein Bildchen, der auf dem Telefon nicht (das sieht man nur, wenn man in den Kontakt reingeht). Ich habe schon über die Funktion "Verknüpfung" (welche nur bei dem Telefon-Kontakt möglich ist) versucht, die beiden zusammen zu führen. Es geht nicht, weil der Kontakt auf der SIM-Karte mir nicht zur Auwahl zur Verfügung steht. Habt Ihr dafür eine Lösung? Ich möchte weiterhin die Kontakte auf SIM und Telefon gespeichert haben. Gibt es eine Einstellung, dass bei der Neuanlage die Auswahl "auf beide speichern" (SIM und Telefon) erscheint?

Bedanke mich schon mal im Voraus für hoffentlich hilfreiche und verständliche Lösungen :thumbup:

Gruß
Mokinimo :biggrin:

Mokinimo schrieb:
Gibt es eine Einstellung, dass bei der Neuanlage die Auswahl "auf beide speichern" (SIM und Telefon) erscheint?
Das kannst du knicken. Du kannst bereits froh sein, das du überhaupt noch die Möglichkeit angezeigt bekommst auf der SIM-Karte zu speichern, das ist bei Smartphones bereits seit Jahren aus der Mode.
Der Grund dafür ist, das es auf SIM-Karten normalerweise nur möglich ist den Namen und eine Telefonnummer dazu ab zu speichern (und davon auch nicht besonders viele), was natürlich mit einer Kontaktverwaltung nicht viel zu tun hat.

Tip - trenn dich von den Kontakten auf der SIM-Karte.

Gruß __W__

Hallo ___W___,

danke für die Info. Dann werde ich mich wohl von meiner SIM-Kartenspeicherung trennen.
Dafür gibt es dann die Google-Konto-Speicherung? Mit der ich mich null auskenne ... :confused2:

Gruß
Mokinimo :smile:

Mokinimo schrieb:
...die Google-Konto-Speicherung? Mit der ich mich null auskenne ...
Darüber gibt's hier im Forum ja genügent zu lesen :biggrin: .
... und falls du Google nicht magst, kann man ja auch "lokale" Kontakt-Konten mit MyAccounts oder MyLocalAccount einrichten ...

Gruß __W__