Komoot keine Anmeldung möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
387
Ich wollte auf meinem pixel 8pro gerne komoot nutzen.
Leider kann ich zwar auf anmelden klicken beim starten der App, danach zeigt sich der Ladekreis und nichts passiert.
Das Gerät ist zwar gerötet, jedoch hatte ich AdAway auch schon aus und die Firewall blockt definitiv nichts.
Also wo kann die Ursache liegen?
Ein ähnliches Problem hab ich auch bei der TK app..ich kann ein Passwort eingeben aber den Anmeldebutton nicht drücken.

Ich hab das Gefühl, dass es da einen Zusammenhang gibt..weiß jemand was man versuchen könnte? Sonst gehen alle Apps wie gewollt.

Evtl erkennt Komoot Root und verweigert den Dienst. Kannst ja mal mit Magisk Hide versuchen, ob das zur Lösung beiträgt.
Nutzt du neben Root auch ein CustomROM?

Ne geht auch nicht. Und ja, hab ne custom ROM. Aber vorher lief es auch ohne Probleme

Vllt. haben sich einfach nur die Auth Prozeduren bei der Anmeldung geändert der Betreiber geändert und deine CustomRom unterstützt das nicht.
Im ersten Beispiel wird vermutlich der Response nicht mehr durchgelassen.

Wusste nicht, dass es sowas gibt, glaube aber auch kaum, dass das das Problem ist. Im XDA Forum zur ROM ist auf fast 60 Seiten kein Wort von komoot zu lesen.
Iwie muss man das doch zum laufen bekommen?! Hab das Problem noch nirgends gehabt.