Miaz602
Enthusiast
- 1.575
Hallo,
hier ein Link zum Testbericht: Komoot: Facebook geht mit auf Tour
Das hört sich in der Tat nicht sehr gut an.
Im Prinzip hätte ich es dabei belassen, und das nicht zusätzlich hier gepostet. Im Prinzip benutze ich komoot recht gerne, obwohl ich mir beim Thema Datenschutz schon immer Gedanken gemacht habe...
Ich hatte einfach mal beim Support nachgefragt, was sie von dem Test halten und ob es ein Statement dazu gibt. Es sollte ja keine extreme Konversation werden, und ein kleiner Zweizeiler zum Zerstreuen der Zweifel hätte schon genügt...
Allerdings hält es der komoot-Support nicht für nötig, eine kleine Antwort zu geben!
Zuerst wurde das Ticket ohne Antwort auf "wartet auf ihre antwort" gesetzt - und bei mehreren Nachfragen, welche Antwort sie von mir erwarten, setzen die das Ticket ohne Antwort immer wieder auf "gelöst"!
Es könnte ja immerhin sein, dass ein technisches Problem vorliegt - und ich die Antworten wegen eines Fehlers einfach nicht sehe... Aber auch diese Anfrage wird auf "gelöst" gesetzt, ohne dass eine Antwort kommt.
Generell muss man sagen, dass das komoot-Ticket-System sinnlos ist. Anworten auf Fragen kommen generell kaum - und wenn dann nur 0-8-15. Fast alle Anfragen stehen seit über einem Monat auf "eingereicht", wurden also offenbar nichtmal gelesen...
Dieses Vorgehen halte ich für absolut unprofessionell und unseriös - noch dazu, da die Firma nach dem Impressum den Sitz in Deutschland hat. Außerdem lässt das Verhalten bzgl. der Datenschutzanfrage viel Spielraum für Spekulationen, wie genau man es dort mit dem Datenschutz wirklich nimmt...
Ich kann diese Vorgehensweise absolut nicht nachvollziehen und werde in Zukunft komoot in meinem Bekanntenkreis nicht mehr empfehlen!
Sollte sich nichts tun, werde ich mich dort zurückziehen.
hier ein Link zum Testbericht: Komoot: Facebook geht mit auf Tour
Das hört sich in der Tat nicht sehr gut an.
Im Prinzip hätte ich es dabei belassen, und das nicht zusätzlich hier gepostet. Im Prinzip benutze ich komoot recht gerne, obwohl ich mir beim Thema Datenschutz schon immer Gedanken gemacht habe...
Ich hatte einfach mal beim Support nachgefragt, was sie von dem Test halten und ob es ein Statement dazu gibt. Es sollte ja keine extreme Konversation werden, und ein kleiner Zweizeiler zum Zerstreuen der Zweifel hätte schon genügt...
Allerdings hält es der komoot-Support nicht für nötig, eine kleine Antwort zu geben!
Zuerst wurde das Ticket ohne Antwort auf "wartet auf ihre antwort" gesetzt - und bei mehreren Nachfragen, welche Antwort sie von mir erwarten, setzen die das Ticket ohne Antwort immer wieder auf "gelöst"!
Es könnte ja immerhin sein, dass ein technisches Problem vorliegt - und ich die Antworten wegen eines Fehlers einfach nicht sehe... Aber auch diese Anfrage wird auf "gelöst" gesetzt, ohne dass eine Antwort kommt.
Generell muss man sagen, dass das komoot-Ticket-System sinnlos ist. Anworten auf Fragen kommen generell kaum - und wenn dann nur 0-8-15. Fast alle Anfragen stehen seit über einem Monat auf "eingereicht", wurden also offenbar nichtmal gelesen...
Dieses Vorgehen halte ich für absolut unprofessionell und unseriös - noch dazu, da die Firma nach dem Impressum den Sitz in Deutschland hat. Außerdem lässt das Verhalten bzgl. der Datenschutzanfrage viel Spielraum für Spekulationen, wie genau man es dort mit dem Datenschutz wirklich nimmt...
Ich kann diese Vorgehensweise absolut nicht nachvollziehen und werde in Zukunft komoot in meinem Bekanntenkreis nicht mehr empfehlen!
Sollte sich nichts tun, werde ich mich dort zurückziehen.
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