Welche Message-/SMS- und Telefon-App(s) nutzt Ihr bitte warum?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Stamm-User
794
Hallo,

Frage s. o. ;-)

Danke Euch.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Google Messages, weil RCS, Sicherung im Google-Konto und perfektes Zusammenspiel mit meinem Chromebook. Ansonsten Telegram und auf Wunsch eines Einzelnen Signal.

Pixel Standard-Phone-App wg. Call-Screening

• Danke
Reaktionen: spid
Message-/SMS-Apps: Google Messages
Telefonapparat: True Phone wegen Vollbild der Kontaktefotos

• Danke
Reaktionen: qwoka und spid
Google Messages da SMS für mich unwichtig sind
und True Phone wegen der vielen Einstellmöglichkeiten

• Danke
Reaktionen: qwoka und spid
Bietet True Phone Call Recording?

Ja hat es mit dabei

• Danke
SMS: Fossify Messages (org.fossify.messages), da ich RCS aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit nicht haben will.
Messenger: Threema.
Dialer: Der vom Hersteller vorinstallierte.

• Danke
- RCS funktioniert je nach Provider mal mehr, mal weniger zuverlässig, besonders dann, wenn wie gerade bei 1&1/Drillisch SIM-Karten von einem in ein anderes Netz geschoben werden.
- RCS benötigt immer auch auf dem Smartphone die passenden Netzbetreiber-Einstellungen, diese sind Teil der Firmware. Hat man ein älteres Gerät, deren Netzbetreiber-Einstellungen nicht mehr gepflegt werden, schaut man u.U. in die Röhre.
- Hat der Empfänger gerade keinen Daten-Empfang, aber die Telefonie geht, ist SMS im Vorteil.
- Gelingt die Zustellung der RCS-Nachricht nicht (keine mobilen Daten beim Empfänger), wird erst nach ein paar Stunden(!) vorgeschlagen, stattdessen SMS/MMS zu senden. Das kann zu spät sein, und man muss den Vorschlag auch erst einmal mitbekommen.

• Danke
Reaktionen: Observer, Blacky12 und spid
SMS von Fossify

brauche bzw. möchte kein RCS s. o.
nutze sms zur Steuerung von Anlagen
---
Samsung Stock Telefonapp weil...
große Anruferbilder gehen damit
und weil sie drauf war 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beides von Google, weil ich keine Notwendigkeit sehe, etwas anderes zu installieren, wenn die beiden einfach funktionieren, und mir die Funktionalität bringen, die ich benötige.

• Danke
Reaktionen: Observer und spid
Nutze Google Messages, habe aber RCS deaktiviert. Messenger Signal und Threema, Dialer Stock von Samsung, weil ich bislang noch nichts vermisst habe.

• Danke