Push von GMX-E-Mails (bei IMAP-Nutzung)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stuhlgang

Neues Mitglied
0
Servus erstmal ,

ich werd noch wahnsinnig mit dem Mailclient :)

Also vorab , ich kenne das GMX App , das funktioniert soweit ganz gut ,
aber ich möchte auch dem Homescreen einfach sehen wenn und wieviel
neue Mails reinlkamen. Also im Symbol soll da die anzahl der neuen Mails
stehen , und das kann das app leider nicht.

Der Standartclient kann das ja , aber ich bekomm den nicht sauber zum
laufen :( Also ich möchte Imap und Push gleichzeitig ! Muss doch gehen , oder ?
Wenn ich beim Einrichten den Push Haken setzte , kann ich ja gar nix konfigurieren und es funktioniert dann auch gar nicht.
Also versuche ich es manuell , da kann ich dann kein Push einstellen :(
Ich habe aber schon öfters gelesen das Push gehen soll !!!
Kann mir jemand mal beschreiben wie ich es genau einrichten kann ???
Einen GMX Pro Account im Imap habe ich natürlich.

gruß

Stuhlgang

Du kannst auch Gmail dazu bringen deine Mails bei GMX und Co abzuholen.
Gmail ist dann dein Email-Programm online, verhält sich fast wie Outlook oder Thunderbird.

Schau dazu in meine Signatur, da findest du ein Link zur Ableitung.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ja , danke , bringt mich leider nicht weiter , da ich ja auf GMX Imap kommen muss , da meine ganzen Ordner mit archivierten Mails darauf sind...und da brauch ich zugriff...zudem hat das Gmail Email Symbol auch keine Benachrichtigung über ungelese Emails , oder ?

Wie ich bereits schon mal erwähnt habe, ist der Push in der Samsung App kein IMAP Push. Du übergibst Samsung (oder dessen Dienstleister) die Zugangsdaten für dein Mail Konto - das hast du mit den während der Einrichtung angezeigten Nutzungsbedingungen aktiv abgenickt. Ein Samsung Server ruft fortan regelmäßig die Mails dort per POP3 ab und sendet sie per Push an dein Telefon, wenn es neue gibt.
Manuelle Einrichtung mit IMAP bietet keine Push Funktion, weil die Android und auch die Samsung Mail App kein IMAP Push beherrschen.

Ich denke, dein Ziel kannst du mit K-9 Mail und MailListWidget for K-9 erreichen.

stuhlgang schrieb:
Ja , danke , bringt mich leider nicht weiter , da ich ja auf GMX Imap kommen muss , da meine ganzen Ordner mit archivierten Mails darauf sind...und da brauch ich zugriff...zudem hat das Gmail Email Symbol auch keine Benachrichtigung über ungelese Emails , oder ?

Ich habe mir alles auf Gmail rüber gezogen:
  • kostenlos ~10GB Speicherplatz (steigend)
  • an jedem PC (mit Internetzugang) Zugriff auf alle meine Emails
  • auf keinem Email-Client am PC nötig -> weil online
  • kein IMAP-Sync-Orgien mehr an PC und Notebook mit Email-Clients -> weil online
  • "spielt" Email-Client für bis zu 5 andere Email-Acconts, somit auch senden als x.y@gmx.de und Co. möglich (auch am Android (ab 2.2))
  • Labels anstatt Ordner (gefällt mir persönlich besser)

Hat die App Email ein Symbol für ungelesene Mails? Ich habe die noch nieeeee verwendet.

Bei werden die Infos links in der Notificationbar angezeigt, für Mails SMS, Talk, Termine usw. :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch auf Gmail umgezogen und mein ganzes Emailarchiv umgezogen , man wird ja fast dazu gezwungen :) Ende gut , alles gut :)

Danke für die Hinweise !!!

Da muss ich jetzt aber auch mal mosern. Ein Umzug von einem IMAP Mail Anbieter zu GMail ist nicht notwendig, wenn man einfach eine ordentliche APP benutzt. Das Problem ist damit ja nicht gelöst sondern man weicht auch nur auf die GMail APP aus.
Da hättest du auch einfach dein GMX Konto bei K9 einbinden können. Mit IMAP, Push und allem drum und dran.

Nikon

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja , das mag sein , aber K9 hat mir überhaupt nicht zugesagt...hätte ich gewusst das K10 die Woche rauskommt , hätte ich den nochmal getestet...

Zurück
Oben Unten