S
sp3z3l
Erfahrenes Mitglied
- 40
Ich würde gerne nur plain text emails versenden und empfangen. Weiß jemand von euch wie man dass einstellt, oder mit welcher App dass geht?
Sent from BlaBlatalk
Sent from BlaBlatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was ein Quatsch.nica schrieb:Keine App der Welt kann nur "plain text emails" empfangen.
"Vernünftig" versandte Mails enthalten erst gar kein HTML, weil das ausser in Ausnahmefällen kein Mensch wirklich braucht.Vernünftig versandte HTML-Mails enthalten die Mail doppelt: Eben als HTML und als Reintext (plain text). Beide Teile werden immer empfangen, sie gehören zur Mail. Du kannst nur in E-Mail-Programmen einstellen, dass du lediglich Reintext (plain text) angezeigt haben möchtest.
Immer.Natürlich nerven HTML-Mails öfters.
Aber nur mit dieser billigen Klickibunti-Kacke. Man kann sich selbstverständlich auch HTML-Mails als Plaintext anzeigen lassen. Z.B. mit mutt (aber das gibts nicht für Android und auch nicht für Wondiws)Problematisch wird denn dann aber, wenn der Absender (bzw. sein Programm) keinen Reintextteil mitschickt (gibt es leider). Dann siehst du mit der Reintextoption natürlich wenig ...
Na, da erzieht man sich einfach die Absender und reagiert auf so einen Müll nicht mehr. Kann dauern, klappt aber.sp3z3l schrieb:Ich hasse diese verunschönten, totformatierten, vom eigentlichen Inhalt nur ablenkenden Emails.
Kein Quatsch.naturelle schrieb:Was ein Quatsch.nica schrieb:Keine App der Welt kann nur "plain text emails" empfangen.
Sorry, aber normalerweise kann die Nachrichten seiner Geschäftspartner bzw. Kunden nicht ignorieren. Ob man will oder nicht, HTML-Mails gehören nun mal zum E-Mail-Verkehr dazu, auch wenn man selbst keine HTML-Mails schreibt.Na, da erzieht man sich einfach die Absender und reagiert auf so einen Müll nicht mehr. Kann dauern, klappt aber.
Ja, tschuldigung, da habe ich wohl irgendwas gelesen, nur nicht was da stehtnica schrieb:Dann erzähl doch mal, wie eine App technisch den Empfang des HTML-Teils einer E-Mail verhindern soll?
Welche Nachricht soll denn so wichtig sein, dass man sie auf einem mikroskopischen Bildschirm und mit virtueller Tastatur lesen, geschweige denn beantworten müsste?Sorry, aber normalerweise kann die Nachrichten seiner Geschäftspartner bzw. Kunden nicht ignorieren. Ob man will oder nicht, HTML-Mails gehören nun mal zum E-Mail-Verkehr dazu, auch wenn man selbst keine HTML-Mails schreibt.
Schön, das wäre also geklärt.naturelle schrieb:Ja, tschuldigung, da habe ich wohl irgendwas gelesen, nur nicht was da steht
Das kann nicht jeder, z.B. ich nicht. E-Mail ist weniger Hobby, sondern beruflich nötig.Welche Nachricht soll denn so wichtig sein, dass man sie auf einem mikroskopischen Bildschirm und mit virtueller Tastatur lesen, geschweige denn beantworten müsste?
Ich jedenfalls versklave mich nicht an so ein Gerät.
http://handheld.softpedia.com/progChangelog/K9-Android-Changelog-71552.htmlAllow users to choose whether they want plaintext messages to be shown in fixed-width fonts