Ok Google

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir funktioniert es zwar auf deutsch, aber ich habe den Menüpunt "Listen on home screen" nicht. Kommt der erst mit besagtem Update?

Der Menüpunkt (soweit ich es in Erinnerung habe) kam nicht direkt nach dem Update, da habe ich Ihn auch schon gesucht. Heute ein paar Tage später) war er dann einfach da :)

OK, dann üben wir uns mal in Geduld...

hi,

wenn ich mit meinem Auto per bluetooth verbunden bin und "ok google" sage
fängt mein Handy einfach an zu telefonieren, d.h. im Autodisplay steht "baue verbindung auf".
hat das phänomen noch jemand?

OK Google. Wie hoch ist der Eiffelturm? :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ja, und was sagt Google jetzt dazu? :D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

craxxtor schrieb:
Bei mir klappt es jetzt auch. Hab das Update gemacht, 2 Tage gewartet. Dann mit Xposed und GEL - Modul die Searchbar entfernt (störte mich einfach) Google Now deaktiviert, und siehe da, es funzt :D Display entsperren, OK Google sagen und freuen :D

Schade ist nur dass die Funktion "Weck mich um 7:30" z.B. nicht funktioniert, solange Google Now deaktiviert ist..^^

Das hat doch schon die ganze Zeit funktioniert?

Display entsperren und "OK Google" sagen ging bei mir schon bei Release.

Dachte des besondere an den Hotwords soll sein das man das Handy nun mit der Sprache aufwecken kann oder? Soll sogar einen extra Chip/Funktion im Snapdragon haben damit's ohne der aktivierten Haupt-CPU geht habe ich gelesen.
Hmn der kleine Akku beim N5 ist immer der Spielverderber... Knock Knock kostet zu viel Hotwords kostet viel :D was bringen einem die tollsten Funktionen ohne POWER?:biggrin:

PS: Easter Egg: Man kann sogar mit "OK Jarvis" die Sprachaktivierung starten. Wohl eine kleine Hommage an Iron Man.:thumbup:

Edit:
Achso gerade gesehen das es nur die Englische Funktion ist die es schon seit zig Monaten gibt nur in Deutsch. Eh total unnütz, wenn ich des Handy angeschaltet hab dann bin ich mit der Hand eh viel schneller als wenn ich mit meinem Handy erst diskutieren muss was ich überhaupt will. Son Angeber Feature mehr nicht.
Habs mit dem coolen Always-Listening-Modus vom Moto X verwechselt. Das stelle ich mir nützlich vor wenn man grad des Handy nicht in der Hand hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ein paar Beispiele aufgeführt was geht:
OK, Google: Die 25 nützlichsten Sprachbefehle für Google Now » t3n
http://www.phonebuff.com/2014/03/50-google-voice-commands/

Ich hab die letzten Tage ein wenig damit rumgespielt, da liegt aber noch einiges im Argen bzw. ist nicht auf das jeweilige Land angepasst.
So ist es mir beispielsweise nicht gelungen, den Wecker auf 15.00 Uhr oder 17.00 Uhr zu stellen.
Sage ich: "Stelle den Wecker auf 15 Uhr", dann stellt Google den Wecker auf 17:10 (fünf - zehn Uhr)
Sage ich: "Stelle den Wecker auf 17 Uhr", dann stellt Google den Wecker auf 19:10 (sieb - zehn Uhr)

Das liegt vermutlich daran, dass die Uhrzeiten in den USA immer nur von 0 bis 12 gehen, und vor/Nachmittag mit AM/PM markiert wird - sowas wie 17 Uhr kennt google nicht.
Man muss also "3 Uhr nachmittags" oder "7 Uhr vormittags" sagen damit das klappt.

Gruß,
Kusie

Als ich Cyanogenmod neu aufgespielt hatte stand ok Google da. Hatte aber das ganze unnütze Google - Zeug entfernt.

Wollte es mal ausprobieren, aber kriege es nicht mehr aktiv gestellt.

Das ist etwas random... mal Sprache auf englisch gestellt?

Hmm. Es geht, wenn die Google - Suche an ist. Aber nicht vom Desktop aus. Habe den Apex Launcher.

Wenn man mal 2 min investiert wird man feststellen das es nur auf dem Homescreen des GNL geht...

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Also ´bei mir geht es soweit dass ich von überall og google sagen kann und die suche geht auf. Sobald ich allerdings etwas reinspreche bekomme ich mittendrin ein abbruch und es kommt die meldung das google suche beendet wurde. Gibt es da ein workaround?

Das ist merkwürdig.
Hast du denn Sprache auf Englisch gestellt?

Mein geht auch mit deutsch und du musst den nexus Launcher verwenden! Nur der unterstützt von Homescreen die OK Google suche!

Habe auch in Deutsch und den Nova Launcher,aber das geht nur vom Homescreen aus,nicht von jeder beliebigen Seite aus.

wie bei mir . Habe auch den Nova Launcher und vom homescreen geht das auch in Deutsch. Aber wie gesagt er bricht ab. Allerdings auch in englisch. Also kein unterschied ob De oder US.

• Danke
Reaktionen: palorent
Ok,alles bei mir klappt das ohne Probleme.
Muss mal schauen woran das liegen könnte,eventuell mal den Cache und die aktualsierungen von Google Suche löschen und neu Laden.

habe mal auf englisch gestellt - ging gar nichts mehr - Dann zurück auf deutsch und bekam dieses Fenster.

Anhänge

• 2014-07-21 20.05.35.png
    2014-07-21 20.05.35.png
    34,4 KB · Aufrufe: 252
Bei mir mit dem Google Launcher geht es von jedem screen aus! Natürlich nicht wenn du in apps bist!