Mobile Klingeltasten App gesucht

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pfalzthomas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
gibt es eine App, die eine Klingeltaste simuliert? Also nicht nur die Innenstation, sondern auch die Klingeltaste draußen auf eine App für einen geschlossenen Nutzerkreis holt?

Die Idee, die dahinter steckt:
Ein Verein möchte Trainingsstunden in einem Raum abhalten, der von außen abgeschlossen ist
Die Vereinsmitglieder sollen eine App installiert haben und an dem Moment, wenn sie draußen vor der Tür stehen, eine "signalisierungs" (virtuelle) Klingel-Taste auf ihrem Handy tippen, um sich den Leuten im Trainingsraum bemerkbar zu machen
Die Leutz im Trainingsraum haben auch die App geöffnet und bekommen eine Signalisierung (evtl. mit sprechen), wenn man draußen auf diese virtuelle "Klingeltaste" drückt.
An den Handys, die einen besonderen Status (z. B. "innen") haben, sollen mitklingeln, so dass man dann den Kollegen draußen die Tür öffnen kann.
Die App soll zu- und abschaltbar sein, insbesondere der Status "innen" mit Signalisierung soll eben nur zu diesen Trainingsstunden erfolgen und nicht, wenn man garnicht in diesem Trainingsraum ist, und nicht immer kommen alle in derselben Reihenfolge oder dieselben Personen haben den Schlüssel, die den Raum als erstes öffnet.
Miteinander sprechen muss nicht zwingend möglich sein, das geht ja optional auch telefonisch.

Ich kann mir das alternativ auch über eine Telefongruppe vorstellen, aber die Handhabung mit an- und abmelden muss einfach sein, daher dachte ich an eine spezielle "Klingeltasten"-App. - Gibts da was?

Zusätzliches Kriterium: Die Handhabung muss einfach sein, damit man draußen sich nicht den Ar... abfriert, bis man reingeholt wird.

Eine mobile Funkklingel wäre zwar auch denkbar, aber dann könnten Witzbolde die Klingelstreiche wiederholen, die - dachte ich fälschlicherweise - in den 1980er Jahren ausgestoren wären..

Vielen Dank für Eure Tipps und Viele Grüße
Tom