Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mir sagen welche Version du installiert hast und in welchem Moment die Settings weg waren? Sie sind ganz normal über das Android interne SharedPreferences System in einer XML Datei auf dem G1 abgelegt. (direkt am Installationsort)
Es gibt leider (wie sich so langsam herausstellt) noch einige Fehler in diesem System auf Seiten von Android und ich kann wohl nicht viel dagegen unternehmen. (leider) Im Moment habe ich auch nicht die Zeit auf ein eigenes System zu wechseln.

Die letzte Version im Markt..

Habe eigentlich nichts gemacht mit dem G1. Plötzlich kam eine Meldung dass Missed Call geschlossen wird und ein Button "Force close", ohne den "wait" button..

Ok. Danke für die Meldung. Du hast nicht zufälligerweise das SDK installiert und könntest mir ein "adb bugreport" zuschicken. :) (Spaß :) )

Na dann suche ich mal nach dem Fehler.

Leider nein.. ;)

Im Grunde ist es ja nicht wild, wenn die Software abstürzt, aber dass dann die Settings weg waren war dann doch etwas ärgerlich. SMS kam und es kam kein Ton, kein Vibra und keiner LED..

Das kann ich gut verstehen. Ich bin noch am suchen, aber ich befürchte das noch ein Bug im Android eigenen Settings System steckt. (den ich wohl nur umgehen, aber nicht beheben kann :( )

Hallo enjoy_android

mir ist genau das selbe passiert. War mitn Browser unterwegs, ging alles super langsam. Dann ist eben Missed Call hängen geblieben und alle Einstellungen sind weg.

Grüße

Ok Danke auch dir für die Informationen. Also ich konnte das ganze nachvollziehen. Gerade bei größeren Seiten wird der RAM so voll durch den Browser das Android Background Services wie den Call Service beendet. Nun bin ich am suchen warum die Settings gelöscht wurden. So 100% nachvollziehen kann ich es nicht, aber ich befürchte das ein Bug in den SharedPreferences (eine Möglichkeit Einstellungen einfach in XML zu speichern) der Auslöser sein könnte.

Ich melde mich wieder falls ich etwas finden sollte.

PS: kille hattest du auch einen Force Close?

Verzeihung für die undeutliche Beschreibung. Jep, genau wie brasax beschrieben hat war es bei mir auch.

Grüße

Kein Thema dann werde ich mal in diese Richtung suchen. :) Danke schon mal.

Huhu zusammen, ich habe nun zum ersten Mal auch ein Poblem mit Missed Call. Obwohl in den Settings nur der Anruf Service aktiviert ist, blink immer die LED, sobald ein Icon in der Leiste oben erscheint (z.B. beim Profilwechsel von PowerManager, oder wenn die Benachrichtigung vom Market kommt, dass eine App installiert wurde). Ich komme auf Missed Call, weil sonst keine Anwendung die LED blau blinken lässt. Kann das wer nachvollziehen? Installiert ist die aktuelle Version aus dem Market.

Kannst du mir sagen ob die blaue LED dann auch die LED Farbe ist, die du für den Call Service eingestellt hast? (wäre super interessant für mich, wenn du mal die anderen Service aus lässt, aber trotzdem andere Farben wählst um den Übeltäter hier besser eingrenzen zu können)

PS: Ich suche schon die ganze Zeit den Fehler, aber ich kann ihn beim besten Willen nicht finden.

Wenn ich jetzt einen eingehendes Gespräch führe, blinkt danach immer die gelbe LED. In der Infobar steht nix, wenn ich die dann aber runterziehe und wieder schließe, hört das Blinken auf. kann das an missed call liegen?

enjoy_android schrieb:
Kannst du mir sagen ob die blaue LED dann auch die LED Farbe ist, die du für den Call Service eingestellt hast?
Ja, so ist es eingestellt. Daher kam ich auf Missed Call.
(wäre super interessant für mich, wenn du mal die anderen Service aus lässt, aber trotzdem andere Farben wählst um den Übeltäter hier besser eingrenzen zu können)
Habs jetzt auf gelb gestellt. Sobald morgen ein Event einritt sag ich sofort hier bescheid :)

GMoN schrieb:
Wenn ich jetzt einen eingehendes Gespräch führe, blinkt danach immer die gelbe LED. In der Infobar steht nix, wenn ich die dann aber runterziehe und wieder schließe, hört das Blinken auf. kann das an missed call liegen?

Kannst du mir sagen ob es sich bei der gelben LED ebenfalls um die Farbe handelt die du für missed calls eingestellt hast?

enjoy_android schrieb:
Kannst du mir sagen ob es sich bei der gelben LED ebenfalls um die Farbe handelt die du für missed calls eingestellt hast?

Nein, das ist auf blau gestellt. Gelb ist bei mir eigentlich SMS aber da kann keine. Heute konnte ich dieses übrigens nicht mehr beobachen.

Also ich hatte es heute auch nicht mehr. Vielleicht hätte ich das Telefon nicht ausmachen dürfen, über Nacht :)

Grundsätzlich ist es so das die Probleme mit der SMS LED nach einem "clean" install (also komplett neu) mit Version 0.7.8 behoben sein sollten. Bei Missed Calls konnte ich zwar selber keine Fehler bisher entdecken, aber es muss wohl ein Fehler drin sein, da ich darüber schon mehr als 10 Berichte bekommen habe. Es fehlt mir nur die Zeit im Moment dem ganzen nachzugehen.

Sag mal, wie heißt das File in dem die Settings sind und wo zu finden? Habe root, daher würde ich es gerne auf der SD speichern und falls nötig einfach wieder zurückkopieren..

Ich wollte mich mal erkundigen, wann wir uns auf das Release von Missed Call freuen können, welches MP3s als Klingelton unter stützt?

Es wird noch ein bischen dauern, da ich im Moment sehr im Stress bin. Aber sie wird kommen das steht fest. :)