Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Tool!

Weiter so!

Vielen Dank. Das hört man doch sehr gerne.

Hmm, kriege kein benachrichtigungs Ton mehr für SMS und email. Die Farben und Intervalle sind auch anders seit dem letzen Update. Vorher ging das alles prima.

Für email? Ich hatte email noch nie integriert. Und könntest du "die Farben" sind anders genauer beschreiben? Kann es sein das die Settings zurückgesetzt wurden? (was nicht passieren sollte aber passiert sein könnte) Hast du schon im UI geschaut?

Gruß und Danke für das Feedback.

Ja, die Settings waren scheinbar alle zurück gesetzt. Aber ich kriege keinen Benachrichtigungston mehr bei SMS, obwohl es eingestellt ist. Die LED blinkt aber korrekt. Und die google mails auch nicht. Allerdings nur, wenn das G1 im Standby ist, also Display dunkel.

Nachrtag: Entwarnung! Habe das G1 mal neugestartet, nun scheint es wieder zu funktionieren. Die Töne und der Vibraalarm funktionierte wohl nicht mehr in missed call. Ich konnte auch keine Töne testen und den Vibra. Beim Anruf ging es aber. Da muss wohl irgendwas in missed call abgeschmiert sein, kam aber keine Meldung. Mal gucken, ob das öfter passiert. War jetzt das erste Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mir ist das gleiche auch schon 2 mal passiert. Aufeinmal waren die Töne weg. Nach nem Neustart wieder alles Paletti. Auf MissedCall habe ich das jetzt nicht geschoben. @enjoy_android wäre das denkbar? Mal schauen ob man das reproduzieren kann.

Ich hatte es auch einmal. Aber dann gingen im ganzen OS keine Töne mehr. Also ich würde es eher auf einen Bug in Android schieben. Ich konnte in der Log nichts dazu finden. Und selbst nachdem Missed Call komplett aus war hatte ich das Problem.

Falls ihr was anderes findet dann immer her damit. So wirklich erklären kann ich mir so einen Ausfall jedenfalls nicht. (da ich überhaupt nichts an den Soundeinstellungen ändere)

Echt Super Tool!
Klasse - Danke!
Aber mal ne Frage,könntest du auch email benachrichtigung machen?
z.b. Led und Vibration?
gruß
mario

Danke für das Lob. Das würde ich super gerne anbieten, aber leider ist Gmail Closed Source und die normale Mail App sendet keine Benachrichtigungen wenn neue Emails ankommen. (was nötig wäre um die Benachrichtigungen setzen zu können) Vielleicht bessert sich das ja in späteren Android Versionen. Ich werde jedenfalls alles anbieten was möglich ist. Die App ist nun so flexibel das ich ohne viel Aufwand Dienste hinzufügen kann.

Hi,
hab grad das update gemacht jetzt blinkt nichts mehr,auch keine Farben mehr an was kanns liegen?
gruß
mario

Bei jedem Update werden jetzt immer alle Einstellungen gelöscht. Ist das so gewollt? Ich finde das sehr lästig. War auch nicht immer so.

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht genau sagen an was es liegt. Ich lösche die Settings jedenfalls nicht und habe auch nichts geändert am Mechanismus. Es nervt mich selbst ein bischen. Bin gerade dabei das ganze zu verifizieren. Leider sind noch sehr viele Bugs in den so genannten "SharedPreferences" und es kommt in bestimmten Fällen zum löschen der Einstellungen. (gibt dazu verschiedene Bugreports im Android Bugtracker - manche Fehler sind auch schon behoben aber leider noch nicht in 1.1 enthalten) Bin jedenfalls dabei es zu lösen falls möglich. Den Speichermechanismus möchte ich nicht wechseln, da alles andere für die 10 Einstellungen "overkill" wäre.

Ich wäre daran interessiert ob von 0.7.7 auf 0.7.8 wieder die Settings verloren gingen. Ich konnte es hier auf meinem G1 nicht feststellen, kriege aber trotzdem noch Meldungen von gelöschten Settings nach dem Update. (was aber 100% nicht passiert, da ich nichts lösche)

Es wäre super wenn ein paar hier ihre Erfahrungen posten könnten. Danke.

Tja,
ich hätte vorher die Hilfe lesen sollen,es lag nicht an deinen Prog-sondern beim Test hatte ich das Ladekabel angesteckt!
Missed Calls funktioniert einwandfrei
gruß
mario

enjoy_android schrieb:
Ich wäre daran interessiert ob von 0.7.7 auf 0.7.8 wieder die Settings verloren gingen.

Ja, die sind bei mir verloren gegangen.

Ich hab auch eine Frage bezüglich SMS. Wenn ich einen Ton einstelle, wird dieser so lange abgespielt, bis ich den Eingang der Nachricht bei der Statusleiste bestätige. Ist das so gewollt? Würde mich über eine kurze Antwort freuen =)

Naja je nachdem was du für einen Ton wählst. Hast du ein Lied ausgewählt dann wird es ausgespielt ja. Das wurde absichtlich gemacht, da die Nutzer alle möglichen Sounds wählen wollten. (auch lange Sounds)

Wähle also einen kürzeren oder schneide den Sound zu. (gibt es Apps dafür im Marktplatz)

Unfassbar wie schnell Du bist!
Ich habe den t-jingle ausgewählt und hätte gerne, dass der nur einmal gespielt wird. Der wird allerdings so lange gespielt bis ich den Eingang akzeptiere.

Ok, hat sich teilweise gelöst. Wenn man einen anderen Ton wählt gehts, nur der t-jingle macht Probleme.

Vorhin hat sich Missed Call verabschiedet. Eigentlich kein Problem, allerdings waren die Settings komplett weg..

Woran kann das liegen? Habe die SD-Karte entfernt.. Sind da evtl. die Settings gesichert?