Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo enjoy_android

Wie schauts eigentlich mit MMS aus? Ich hab gestern eine bekommen die wurde aber nicht signalisiert. Bin ich zu blöd oder geht es (noch) nicht? Weil um doppelte Benachrichtigung zu vermeiden stellt man ja in der Anwendung die Benachrichtigung aus.
Testen ist halt ein bissl blöd, weil ne MMS kostet ja immer...

Grüße,

Du bist doch Münchner? Wie schauts mit Faschingsfeier morgen aus?

MMS ist leider noch nicht drin. Genau aus dem Grund den du beschrieben hast. Die MMS zu testen kann ich mir im Moment nicht wirklich leisten. Und an den Emulator kann man leider keine MMS simulieren.

Morgen bin ich leider noch nicht zurück in München. :)

Nur einmal eine Frage:
Immer wenn ich Missed Call update zerstört es immer meine Einstellungen vom verpassten Anruf.
Diese Funktion wird immer deaktiviert und muss immer nach einem Update aktiviert werden.

Nutze ein US G1 mit RC33

Zum "Long-Press".
Zu meiner Schande muss ich gestehen, auch ich habe mich jetzt eine Stunde damit beschäftigt. Habe mir das Video angesehen und trotzdem nix gecheckt.
Der Press muss auf direkt auf das Hakenfeld erfolgen.
Im Nachhinein ist mir das natürlich sonnenklar, aber bis ich es begriffen hatte, dauerte es es ganz schön lange. ( jaja, ich bin blöd !)

Aber jetzt hat es sogar ein Blöder begriffen und das APP ist wunderbar !!!!

Mit der neuen Version 0.7 existiert ja kein Long Press mehr. Mit dem Häkchen ist aber nun alles klarer denke ich mal. :)

So ich habe heute früh schon mal weiter gebastelt. Die sich wiederholenden Benachrichtigungen sind nun aktiviert für Missed Calls und SMS. Sie lassen sich wie gewohnt über das User Interface einstellen. Es wäre super wenn ihr Fehler hier melden könntet. Ich werde die neue Version dann heute Abend oder morgen in den Marktplatz stellen.

Downloads für die Beta: http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCall_0.7.5.apk

Changelog:
- added repeating notifications for missed calls and sms
- fixed a bug which caused the calendar LED to switch in some situations

Hallo enjoy!

Danke für das Update, endlich ist meine Funktion drinnen :D
Jetzt wart ich aber darauf, daß ich einen Anruf verpasse, und keiner will mit mir reden *gggg*.
Na wird schon werden.

Das mit der Kalender-Erinnerung wollt ich dir auch schon schreiben, aber du hast es ja schon behoben. Im Moment kann ich dir also wenig Rückmeldung zur aktuellen Version geben, aber aufgefallen ist mir daß es für den Kalender kein repeating gibt.... ;)

SMS-Funktionen hab ich leider deaktivieren müssen, die übernimmt eine andere Software (popS..)

Na gut, eines hab ich noch: die "Anwendungs Service"-Funktion mußt vielleicht noch ein bissl besser beschreiben, ich wußte zunächst nicht wofür die ist. aber inzwischen hab ich das auch herausgefunden.

Ein wenig Kritik auch noch: das neue Logo gefällt mir nicht so wie das alte, hab schon 3x die Anwendung gesucht und wegen "falschem" Logo übersehen.

Klar ist: dein Programm nähert sich schön langsam der Perfektion :D

mal ein großes danke für die ganze arbeit, echt lobenswert ;-)

Hallo zusammen,

2 Fragen hätte ich da mal zum App.

1. Kann man das auch auf eine andere Sprache wie Deutsch einstellen?

2. Bekommt man eine Benachrichtigung wenn es eine neue Version auf dem Markplatz gibt.

1: Nein kann man nicht. Die Sprache wird durch die Sprache bestimmt mit der dein System läuft. US G1s kriegen also die englischen Strings und deutsche G1s entsprechend die deutschen.

2: Der Markt soweit ich es gesehen habe benachrichtigt nun selbst bei neuen Versionen. Ich möchte keine eigene Funktion einbauen da diese nur Fragen aufwerfen würde warum ich denn bei dieser Anwendung einen Internetzugang benötige.

enjoy_android schrieb:
1: Nein kann man nicht. Die Sprache wird durch die Sprache bestimmt mit der dein System läuft. US G1s kriegen also die englischen Strings und deutsche G1s entsprechend die deutschen.

2: Der Markt soweit ich es gesehen habe benachrichtigt nun selbst bei neuen Versionen. Ich möchte keine eigene Funktion einbauen da diese nur Fragen aufwerfen würde warum ich denn bei dieser Anwendung einen Internetzugang benötige.

Vielen Dank für die Info

zu 1: super, dann bekomme ich es ja in deutsch

zu 2: Wie erfolgt denn die Benachrichtigung vom Markt auf eine neue Version?

So ganz sicher bin ich mir nun doch nicht mehr. Aber ich werde es mal die nächsten Tage noch beobachten.

Zu meiner Anwendung:

Es gibt nun die Version 0.7.7. Ich habe den SMS Empfang nochmal umgeschrieben um die Probleme welche durch ihn verursacht werden so minimal wie möglich zu halten. (leider werden diese durch das noch ziemlich mangelhafte Broadcasting von Android verursacht. Beispielsweise erhält man die Nachricht das eine SMS eingegangen ist bevor die Datenbank mit den gespeicherten SMS auf dem neuesten Stand ist)

Als nächstes werde ich dann noch MMS freischalten, was aber noch einem Tester bedürfte. Wer möchte kann sich bei mir melden.

http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCall_0.7.7.apk

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Anwendung, ich mag die Farben der LEDs, die auswählbaren Intervalle und der direkte Zugang zur Autostart-Option.

Das ganze scheint mir etwas Un-Androidisch auszusehen, ist aber sehr intuitiv bedienbar.

Weil ich normalerweise keine Anrufe verpasse kann es dauern bis ich merke ob das Ding überhaupt funktioniert. :D Aber soweit, tolle Arbeit!

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
Vielen Dank schon mal für das Lob. :) Aber wenn die Settings nicht nach Android aussehen dann weiss ich nicht mehr. :D (in 0.7.5) Mehr nach Android können Settings ja gar nicht mehr aussehen. :D

Update:

http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCall_0.7.7_r3.apk

Diese Version enthält nun auch rudimentäres MMS Handling. Ich würde mich freuen wenn das jemand testen könnte. Ich selber bekomme nicht wirklich MMS und kann deswegen nicht 100% sagen ob es soweit funktioniert. (sollte aber)

Zuletzt bearbeitet:
enjoy_android schrieb:
Vielen Dank schon mal für das Lob. :) Aber wenn die Settings nicht nach Android aussehen dann weiss ich nicht mehr. :D (in 0.7.5) Mehr nach Android können Settings ja gar nicht mehr aussehen. :D

Ich bin ja kein Design-Spiesser oder so ;), aber was ich meine ist dass sich die Buttons nicht wirklich Android-Design-gerecht anschauen. :) Du darfst machen was du willst, und wie gesagt, die Anwendung in sich schaut klasse aus, sogar bischen cooler gestylt als das Android-Interface.

Als Vergleich im Anhang der "On-Off-im-Menu" Switch (ich weiss nicht wie das fachgerecht heisst :rolleyes:) von TiltMazes. :)

Anhänge

• main.png
    main.png
    6,9 KB · Aufrufe: 227
  • maze_menu.png
    maze_menu.png
    5,4 KB · Aufrufe: 220
  • maze_menu2.png
    maze_menu2.png
    5,6 KB · Aufrufe: 175
Ach du meintest nur den ersten Screen. Ja der sieht wirklich nicht Android like aus. :) (wobei die Menü Icons nun auch passen :D) Was ich meinte war das UI für die spezifischen Settings. Das sieht nun wirklich nach Android aus.

Anhänge

• device.png
    device.png
    10,8 KB · Aufrufe: 219
  • settings.png
    settings.png
    11,8 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
So es gibt mal wieder ein Update. Das ganze sollte den SMS Service 100% stabil machen und außerdem habe ich einen rudimentären MMS Support hinzugefügt. Es wäre super wenn jemand das zweite testen könnte. Danke schon mal.

http://dl.getdropbox.com/u/287197/MissedCall_0.7.7_r4.apk

So 0.7.7 ist nun im Marktplatz zu finden. Viel Spaß damit. :)

Supi, und das Update wird schön im neuen Market an oberster Stelle angezeigt.:)

Joa der neue Markt ist um einiges feiner als der alte. :) Falls Probleme auftreten sollten immer her damit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: