Missed Call - LED Notification für verpasste Anrufe

• 449 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst Du mir bitte sagen, wo und in welchem File die Settings gespeichert werden? Heute hat sich Missed call wieder verabschiedet, nur dass ich es nicht mitbekommen habe.. Auch keine SMS mehr gesehen etc..

Sorry für die späte Antwort hatte das überlesen. Hier ist der Pfad:

/data/data/de.anno.android.missedCall/shared_prefs/PREFS_MISSED.xml

kein Problem!

Danke, jetzt kann ich mit einem Gscript das File zurückspielen, wenn nötig. Spart eine Menge Zeit.. ;)

nexxxxxx schrieb:
Ist eine Ergänzung für einkommende [...] IM-Nachrichten geplant?

Erstens Mal dickes Lob an enjoy_android für die Applikation, super gemacht!

Ich konnte im Thread nichts mehr zum Thema IM-Nachrichten entdecken: ist auch eine LED Notification für eingehende Messages über IM/Google Talk möglich bzw. geplant?

Viele Grüße,
Georg

Ist leider im Moment nicht möglich. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden dazu. Wenn jemand einen Weg kennt dann immer gerne her damit :)

Also ich hab jetzt bei meiner oberflächlichen Suche nicht herausfinden können, ob das schon gefragt wurde, oder nicht:
Ist es möglich, dass z. B. beim Eingehen einer SMS der Bildschirm aktiviert wird? Womöglich zusätzlich noch als Option, dass er nur gedimmt aktiviert wird.

Ich hab vorher SMS-Popup benutzt und habe jetzt Missed Call als Ersatz dafür, weil SMS-Popup nicht gescheit funktioniert hat ;) Das hatte diese jeweiligen Optionen und ich fand sie ziemlich praktisch.

Sonst gute App, habe noch ein paar Vorschläge bzgl. dem Userinterface, aber mehr dazu wann anders. Jetzt geh ich erstmal noch ne Folge X Files glotzen und dann ins Bett ;)

ich habe die Software schon seit ca. 6 Wochen installiert, aber seit ca. 2 Wochen passiert folgendes:
Das optische Zeichen für den Eingang einer SMS blinkt. Es ist aber keine SMS eingetroffen. Lediglich die Nachricht, das Power Manager aktiviert wurde ist vorhanden. Das ist nicht reproduzierbar und passiert willkürlich (jedenfalls habe ich bisher keine Regelmäßigkeit feststellen können).
Kann es da tatsächlich einen Zusammenhang geben, oder ist das nur ein dummer Zufall?

Um ehrlich zu sein hatte ich die letzten Wochen gar keine Zeit um weiter zu entwickeln. Die genannten Fehler kann ich bis jetzt immer noch nicht nachvollziehen.

Seit 0.7.8 sollte (spätestens nach einmaligem löschen aller Settings) die SMS Benachrichtigung sehr stable (ohne Fehler) arbeiten.

Bei einigen Nutzern scheint relativ oft ein "Settings Loss" vorzukommen. Auch das konnte ich bis jetzt in dem 1 Monate reiner Nutzung nur einmal nach einem Reboot feststellen. Nur leider kann ich den Fehler hier nicht finden.

Im Moment verwende ich die haykuro Roms (Android 1.5 oder auch Cupcake genannt) und hatte bis jetzt überhaupt keinen Settings Loss mehr. Ich kann jetzt schon sagen das Missed Call auch mit 1.5 vollkommen kompatibel ist.

Das nächste Wochenende werde ich versuchen noch einmal die verschiedenen Fehler aufzugreifen. Ich bin natürlich auch über jede "adb log" glücklich, die ihr mir bei Fehlverhalten schicken könnt.

Nun möchte ich noch einmal genauer nachfragen. Hat jemand von euch in letzter Zeit seine Settings verloren und wenn ja in welcher Situation? Außerdem würde mich interessieren ob diejenigen den App Icon mit einem eigenen versehen habe? (über Better Cut zum Beispiel)

Vielen Dank schon mal.

seit meiner letzten Meldung nur einmal. Habe nichts geändert.. Seit dem nichts mehr, aber auch nicht wild, da ich ein script habe um die settings mit einem Klick wieder herzustellen.. ;)

super app. sehr hilfreich! danke.

Freut mich das sie dir gefällt. :) Ich würde mich natürlich auch über einen Kommentar im Marktplatz freuen. :D

Also grundsätzlich funktioniert es. Nur die LED für die SMS Benachrichtigung springt öfter an. In den letzten 2 Tagen auch häufig einfach nach geführten Telefongesprächen. Gleichzeitig ist auch immer uim Benachrichtigungsfenster die Mitteilung, dass PowerManager aktiv ist; im oberen Teil des Benachrichtigungsfensters ist dann halt die Option "Benachrichtgung löschen". Anscheinend wird wohl die Benachrichtigung über den PowerManager wie eine eingehende SMS behandelt.
"Richtige" SMS werden aber auch angezeigt.
Und nein, ich habe kein eigenes Icon, sondern alles Orginal belassen (auch kein root)

Ich werde mir die Problematik mit dem Power Manager nochmal ansehen, aber ich kann mir kaum vorstellen das es an ihm liegt. :)

Um es noch mal klar zu stellen. Bei dir sind keine SMS vorhanden wenn das Lämpchen nach einem Call angeht ist das korrekt? Wenn SMS vorhanden sind dann ist es richtig das sich das SMS Lämpchen (was vor dem Call auch schon an sein müsste) bei einem Call ausgeht und danach wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn eine SMS eingeht, funktioniert das Lämpchen einwandfrei, wie es soll = Das Lämpchen mit der entsprechenden Farbe blinkt zur Benachrichtigung. Soweit so gut.

Nur: Öfters geht genau dieses Lämpchen (die SMS-Farbe) auch an, ohne dass eine SMS eingegangen ist und seltsamer Weise habe ich dann auch immer eine Benachrichtigung bezüglich PowerManager. Ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht, kann ja auch Zufall sein.
In den letzten zwei Tagen ist diese Lämpchen auch nach von mir getätigten Anrufen angegangen und zwar immer dann, wenn keine Verbindung zustande gekommen dies (dies hing wohl mit der Störung im D 1 Netz zusammen).
Kann es vielleicht sein, dass "aus dem Netz kommende" Signale fälschlicherweise als eingehende SMS gedeutet werden (sorry, bin diesbezüglich Laie, ist nur eine Idee, dass es vielleicht so sein könnte).
Alle anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.

Danke schon mal für die ausführliche Beschreibung.

Geht das SMS Lämpchen und er Brief bei eingehenden SMS wenn du sie liest zuverlässig aus?

enjoy_android schrieb:
Danke schon mal für die ausführliche Beschreibung.

Geht das SMS Lämpchen und er Brief bei eingehenden SMS wenn du sie liest zuverlässig aus?

Ja, das verschwindet dann beides, bisher absolut zuverlässig

Nichts zu danken, freue mich ja auch, wenn es richtig funktioniert. So ist es zwar auch kein Weltuntergang, aber halt doch ein wenig lästig

Hi...

Also bei mir läuft das programm einwandfrei... kein daten verlust kein grundloses blinken... läuft einwandfrei...

Danke für dieses tolle tool...

Gruß

Hmpf. Danke für die Information. :) Bei mir ist das auch der Fall aber leider scheint es auch ziemlich viele Probleme zu geben. Den Settings Loss kann ich mir immer noch nicht erklären. Habe stundenlang auch mit Google Devs gerätselt was es sein könnte, aber so Recht eine Lösung haben wir noch nicht. Gerade nach einem Update scheint es dazu zu kommen. (was mir völlig unerklärlich ist)

hi, für mich ist "mc" fast schon lebensnotwendig, deshalb hätte ich es gern zum laufen gebracht... aber:
ich kann einstellen und machen was ich will, es springt nicht an.
G1 mit t-mobile sw, apps installiert wie powermanager, chompsms, und einige andere, die hier alle auch benutzen, mehr,
was mache ich verkehrt? danke