Joyn - Telekom

R

Rossifino

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit der Joyn App der Telekom gesammelt hat. Ich habe sie gestern direkt heruntergeladen und ausprobiert.

Soweit so gut, die App funktioniert. Nur muss ich feststellen, dass die App laut dem Akkubereich der Einstellungen sowie in anderen Akkuüberwachungs-Apps einen sehr hohen Akkuverbrauch aufweißt auch wenn diese nur wenig genutzt wurde. Ich habe in den Einstellungen natürlich aktiviert, dass sich Joyn automatisch verbindet, da ich möchte das Nachrichten auch direkt gepusht werden.

Hat jemand anderes ähnliche oder auch andere Erfahrungen gemacht?
Laut der Akkuanzeige macht Joyn bei mir bei normaler Benutzung etwa 10% des Verbrauchs aus, was im Vergleich zu Whatsapp oder sonstigen Programmen viel zu hoch ist :mad2:

Ich habe die App auf meinem Nexus 4 (alles Stock) installiert.
 
Habe es gestern auch installiert. Galaxy S1 4.2.2 Mackay Rom.
Hat bei mir ebenso den Akku leergesaugt und ist wieder runtergeflogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rossifino
Mh ok, dann bin ich wohl kein Einzelfall. Abwarten bis ein update kommt schätzte ich mal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dito 21 % beim note. .. gelöscht.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Moment noch recht uninteressant
Wenn dann mal die Geräte damit ausgeliefert werden und per Update nach gereicht wird, wird sich die Sache aber ändern nehm ich an

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das mit dem hohen Akkuverbrauch kann ich bestätigen, ist echt der Wahnsinn!
Egal ob man Joyn benutzt oder nicht, es liegt beim Verbrauch an erster Stelle.

Allerdings hab ich jetzt mal auf "nur 2G" gestellt und Joyn taucht nicht einmal mehr in der Statistik beim Akkuverbrauch auf.
Es scheint also so, dass Joyn nur im 3G und 4G Netz am Akku nuckelt, im 2G ist der Verbrauch sogar noch geringer als bei ChatON und WhatsApp.
Wahrscheinlich dadurch bedingt, dass Joyn im 3G und 4G Netz die ganze Zeit versuchen muss für Videotelefonie erreichbar zu sein.

Ich gebe Joyn eine Chance. Gerade für Videotelefonie und dem Versenden großer Daten ist es für mich sehr interessant.
Zudem finde ich es super, dass die Bilder nicht komprimiert werden, nicht wie bei WhatsApp und Co.
Für Chats benutze ich aber nach wie vor ChatON, da mir dort die Animationen so gut gefallen :D


Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich Joyn auf mein Galaxy Nexus lade und einen Kontakt anklicke dann kommt "Service start failed" und danach "Compabilities failed"... Weiß jemand was?


EDIT:

Erledigt.
Grad gelesen, dass es doch noch nicht für Congstar geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe Joyn auch installiert (gehabt) ... :D Wegen dem hohen Verbrauch habe ich es dann aber wieder gelöscht.

Bei mir hat es leider auch nicht geklappt, einen Chat zu starten. Habe zwei Handys mit Joyn ausgestattet, leider haben sich die beiden Clients nicht gefunden. Vielleicht werde ich in ein paar Wochen nochmal reingucken.

*Eine Stimme aus dem Entwicklerteam hat mir gesagt, dass wohl ein tolles Update kommen soll, indem die Einstellungen besser zu erreichen sein sollen und viele viele Bugfixes drin sind ...*
 
Ich habe joyn leider auf meinem T-Mobile Gerät. Eine absolute Frechheit ist die Tatsache, das das Programm ohne Hinweis meine Kontakte mit irgendwas synchronisiert hat! So geht's ja wohl nicht!

Sent from my C6603 using Tapatalk 2
 
Hallo,
ich habe Joyn aus dem Play-Store schon vor dem Update meines Xperia Z genutzt (soweit es ging). Nach dem Firmware-Update wurde mir die Version 2.4.11 von der Telekom aufgespielt. Diese Version funktioniert gänzlich nicht. Da es sich um eine System-App handelt kann ich diese Version nicht mal deinstallieren - was soll das Telekom.
Ich habe die Play-Store Version wieder aufgespielt - wie geht`s jetzt weiter...
Weiß Irgendeiner Rat?
Gruß
 
Ältere Versionen sind bei mir wegen des Akkuverbrauchs auch gleich wieder runter geflogen. Ich habe jetzt die Version vom 6.5.2013 aus dem Store installiert. Mal sehen, wie sich der Verbrauch jetzt macht. Laut App Beschreibung wurden ja Optimierungen am Stromverbrauch vorgenommen. Mal sehen.......

.... also bis jetzt taucht Joyn in der Akkuverbrauchsstatistik gar nicht auf. Scheit sich also echt gebessert zu haben. Problem ist nur, kein Mensch benutzt es bisher :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
973
V40
V
R
Antworten
4
Aufrufe
1.349
raimuell
R
burg400
Antworten
0
Aufrufe
405
burg400
burg400
Zurück
Oben Unten