Instant Messenger gesucht - Alternative zu imo.im und IM+

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Takoru

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

Ich suche eine Alternative zum Instant Messenger "imo.im".

Der Grund: Es wird mit jedem Update immer mehr mit Bloatware zugestopft (Werbung, Broadcasts) und sinnvolle Funktionen wie eine gewöhnliche Gruppenansicht wurden entfernt.

IM+ habe ich mir bereits angeschaut, doch es lief mir oft nicht stabil genug (viele Probleme mit Skype und GTalk), zudem unterstützt es kein Group Messaging für Skype.

Welche Alternativen gibt es, zu imo.im und IM+?

Wichtig wäre mir zudem ein zeitgemäßes (Holo-)Design.

Viele Grüße,
Takoru

Nicht alle auf einmal... :unsure:

Gibt es zu imo.im und IM+ keine Alternative, die was taugt?

da sind wir schon zwei, nach dem letzten Update werde ich wohl wieder sms schreiben oder anrufen. Ich weiß nicht warum die Programmierer die Apps solange verschlimmbessern bis sie keiner mehr will. Das selbe ist mit Firefox-Mobile, den habe ich zur Zeit deinstalliert.

Lutz

Trillian fällt mir da noch ein. gefällt mir persönlich nicht besonders, habe es zugunsten von imo deinstalliert. Aber vielleicht gefällt es dir besser.

danke für den Link, bin wieder auf alte Version umgestiegen. Auto Update hab ich grundsätzlich aus. Man sollte halt vorher lesen was ein Update bringt und die Finger von lassen wenn das alte läuft.

Lutz

Kann Trillian nur empfehlen, insbesondere, wenn man auch auf dem Desktop Trillian benutzt, Chats werden synchron gehalten, etc. :)

Ist allerdings noch nicht an Holo angepasst.

Hätte da eine Frage: wie schalte ich den messenger aus damit ich für andere nicht online bin?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Ich schein sogar auf online auf obwohl ich gar nicht online bin.....seltsam....wer kann helfen?

Das wars dann wohl mit imo, seit dem letzten Firmware Update bei meinem S3 Mini Android 4.1.2 bekomme ich imo nicht mehr minimiert und die zurück Taste versendet die Nachricht immer wieder.
Imo 2.7.5 die neue Version kommt mir nicht drauf.

Lutz