IMAP (Mobil) und POP (Desktop) gleichzeitig sinnvoll nutzen

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nur ein kurzer (End-)Stand:

ich habe jetzt die meisten Konten auf IMAP umgestellt und bin recht zufrieden. Zwar kann ich tatsächlich auf keinem Android-Client bisher Unterordner erstellen, aber ich helfe mir damit, dass ich meine aktuellen Mails erst mal grob in die wichtigsten 4-5 Ordner verschiebe - und dann so nach ein paar Wochen oder Monaten die Mails auf das Lokale Profil von Thunderbird schiebe.

Dadurch habe ich immer auf allen Clients Kontrolle über meine gesendeten Mail, kann schnell alte Mails finden (Indizierung von Thunderbird funktioniert sehr gut) und der Speicherplatz meines Providers wird nicht all zu sehr belastet.

Für mich also eine sinnvolle und befriedigende Lösung.

Ach ja --- ich verwende AquaMail :)

Dank an alle!

Viele Grüße,

Stefan
 
Gratulation! Ich habe es zwei Mal versucht und bin immer wieder zurück zu POP3. Wobei bei mir hinzukommt, dass ich die Emails am PC ausschließlich mit Winword schreibe und mir nicht gelungen ist, Thunderbird so einzubinden, dass Word die Mails direkt an Thunderbird weitergibt. Weiß jemand, wie das geht?

Das Problem mit den gesendeten Emails habe ich mit POP3 gelöst, indem ich einen Email-Account Gesendet eingerichtet habe an den alle Emails bbc gehen. Das ist zugleich ein schöner Nachweis, wenn jemand meint, eine Email nicht erhalten zu haben.

Gruß
S.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
395
rennkukuk
R
J
Antworten
1
Aufrufe
405
J.Mustermann
J
L
Antworten
5
Aufrufe
263
holms
holms
Zurück
Oben Unten