Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mich gestern, nachdem ich die Unterschiede beim Stromverbrauch gesehen, doch noch mal mit Hermit etwas beschäftigt, gebe es aber nun auf.

Warum?

Einen wirklichen Vorteil beim Stromverbrauch konnte ich nur feststellen, wenn ich den Nachtmodus benutzte, allerdings funktionierte dieser nur mit der TEST Ansicht ohne Probleme. Die TEST Ansicht war aber nach meiner persönlichen Meinung nicht gerade die Beste, da manche Bereiche wie beobachtete Themen nur umständlich zu finden waren. Bei der Verwendung von Hermit im Tag-Modus konnten zwar die anderen Ansichten genutzt werden, allerdings war dadurch der Stromvorteil passé.

Da die AH App wieder funktioniert, die ich zusätzlich im Nachtmodus benutzen kann ohne auf Komfort verzichten zu müssen, werde ich solange diese funktioniert und unterstützt wird bei dieser bleiben, die dann auch weniger Strom als Hermit benötigt.

@Atze04
Ich nutze auch gerade wieder die App. Das schlimme ist in meine beiden anderen Communitys ist es beim schreiben auch dunkel und kann nicht geändert werden ausser man nutz dann nicht den Nachtmodus.
Also ausgereift wirkt die App so für mich noch nicht.
[doublepost=1524046317,1524046202][/doublepost]@merlin2100
Wie nutzt man die AH App im Nachtmodus? Ich habe die neue drauf.

M--G schrieb:
Was ist los? So seht man gar nicht was man schreibt.
Das habe ich eben auch mit Schrecken festgestellt.
Da kann uns leider nur @ses was zu sagen, ich hoffe auch bald Antwort zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Sunny schrieb:
@M--G
Das mit dem Dateien bzw Bildern hochladen ist der einzige Grund warum bei mir noch Chrome auf dem Handy installiert ist.
Hast du da vom Entwickler schon eine Rückmeldung erhalten?
Mir gefällt nämlich Hermit so wirklich gut, aber ohne Dateiupload....da überlege ich dann, gleich beim Chrome zu bleiben

Das geht nur mit der alten AH App, die neue ist ja nur ein Abklatsch der mobilen Browseransicht, ergo kein Nachtmodus...

Man muss halt warten ob und wann sich da etwas bei Hermit tut, ich hab auch keine Ahnung ob da unsere Forenbetreiber vielleicht noch etwas verändern können/müssen/sollten...

• Danke
Reaktionen: M--G und Sunny
@stetre76
Nein, bis jetzt leider noch nicht.

• Danke
Reaktionen: stetre76
M--G schrieb:
@Atze04
Ich nutze auch gerade wieder die App.....
[doublepost=1524046317,1524046202][/doublepost]@merlin2100
Wie nutzt man die AH App im Nachtmodus? Ich habe die neue drauf.

Klicke oben auf die 3 Striche
Screenshot_20180418-122059.png
Dann kannst Du unter Einstellungen
Screenshot_20180418-122106.png
den Nacht-Lese-Modus aktivieren.

Die Version der von mir verwendeten App ist

Version 5.3.61 (Build2130024, Base on 305330011)

ich bin im Beta-Programm vom PlayStore angemeldet.

@merlin2100

Das ist die "alte" App, die neue war die, welche einfach die Browseransicht wiedergegeben hatte...[emoji6]

• Danke
Reaktionen: M--G und Sunny
Die kam dann über den Play Store bei mir aber nie an.

Ergänzung: Die App habe ich erst vorgestern aus dem Playstore geladen.

Wenn ich richtig gelesen habe, wurde die "neue" App Anfang 2018 eingestellt, bevor ich überhaupt mitbekommen habe, das es eine neue gibt.

Naja was soll's, alte die nun wieder die neue ist geht ja wieder oder noch und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der neuen gibt es das dann gar nicht. Sehe ich das richtig?

Hi zusammen,

bei den vielen Beiträgen komme ich kaum noch hinterher: Zuletzt habe ich nun das Problem von @Sunny wahrgenommen - bei Hermit funktioniert der normale Style nicht im Nachtmodus... kann mir bitte jemand kurz erläutern, was ich bei Hermit machen muss um das Problem zu reproduzieren?

Gruß
Sebastian

@Sunny ok, danke für die Rückmeldung.
Was ich aber komisch finde - es scheint kein allgemeines Problem von Hermit zu sein, denn der Datei/Fotoupload bei XDA funktioniert einwandfrei.

Wird also eher wahrscheinlich an der jeweils verwendeten Forensoftware liegen, oder?
Naja, einfach mal abwarten, vielleicht tut sich da ja was.

@ses
Ja klar gerne :)
Wenn du in Hermit den Nachtmodus aktiviert hast und irgendwo einen Beitrag verfasst, bleibt das Texteingabe Feld schwarz.
Ausserdem ist die Schrift zu klein
Screenshot_Hermit_20180418-140527.png Screenshot_Hermit_20180418-140532.png

• Danke
Reaktionen: M--G, ses und stetre76
Der Text ist zu sehen - aber halt dunkelgrau auf schwarz, da arbeitet der Nachtmodus von Hermit nicht richtig.

Bitte dem Entwickler mal schreiben das "color: rgb(20,20,20);" nicht korrekt invertiert wird.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@ses
Wird erledigt.
Jetzt noch der Datei Upload.
Versuche bitte mal was hoch zu laden mit Hermit

• Danke
Reaktionen: stetre76
Ich hoffe das wird schnell erledigt sonst macht das ja keinen Sinn. Will schon sehen was ich schreibe. Das seltsame ist in der o2 Community geht es auf einmal das man sieht was man schreibt.
Echt Merkwürdig das ganze.

• Danke
@Sunny auch hier wird der Hermit Entwickler nachbessern müssen - auf der offizellen Xenforo-Website funktioniert der Dateiupload ebenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: stetre76 und Sunny
Hier mal 2 Screenshots von der o2 Community. Der erste ist von der alten Community und der zweite von der neuen die noch in der Testphase ist und noch nicht offiziell online.
IMG_20180418_144029.jpg

IMG_20180418_144047.jpg
Hier sind die Buchstaben weiß wie es sein sollte. So sollte es auch hier im AH Forum sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi,

wie ausgeführt - aus welchem Gründen auch immer ändert Hermit bei uns den Farbton nicht... vllt weil er in der CSS nur #Hex-Werte anpasst und keine rgb(,,)-Werte.

• Danke
Ich habe jetzt basierend auf den neuesten Erkenntnissen dem Entwickler erneut eine Mail geschrieben.
Ich sag euch hier bescheid sobald ich Feedback bekommen habe.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel, Atze04, ses und 4 andere