Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme auch keine mehr. Habe über Webmonitor watched Threads gemacht. Vorher ging immer. Seit dem Update von AH kommt nix mehr, auch bei Benachrichtigungen aktualisieren in Hermit nix.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Seltsam. :blink:

Gar keine kommen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, Benachrichtigungen kommen nur auf dem Zweitgerät wo ich Hermit nach der Umstellung neu installiert hab. Auf dem Hauptgerät kommt auch nix von alleine.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Es ist möglich das sich das CSS etwas verändert hat mit dem Update. Das würde bedeuten dann man den Webmonitor anpassen muss.

• Danke
Habt ihr das auch wenn Hermit startet erst dieser Screen ständig kommt? Habe das erst seit der letzten Version. Also das hochladen in Hermit geht nach wie vor nicht bei mir. Brauche nach wie vor denn Browser dafür.

Anhänge

• Screenshot_20191005-094228.jpg
    Screenshot_20191005-094228.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20191005-094513.jpg
    Screenshot_20191005-094513.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 237
Scoty schrieb:
Habt ihr das auch wenn Hermit startet erst dieser Screen ständig kommt?
Wenn du die Version 14.4.3 meinst -> Nein.

Scoty schrieb:
Also das hochladen in Hermit geht nach wie vor nicht bei mir.
Auch das geht mit der 14.4.3 bei AH bei mir.

Der Opener wurde mit Link zum How to angepasst. Hier der direkte Link

• Danke
Reaktionen: nik
Genau so habe ich es gemacht auch wie man auch sehen kann beim 2. Screenshot.

Edit: habe es nochmals getestet und jetzt ging das hochladen.

Benachrichtigung geht nach wie vor nicht über Hermit.
Screenshot_20191005-105147.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Das erste Bild ploppt ne halbe Sekunde auf, dann werden die Foren geladen.

Zu den Benachrichtigungen:
Höchstwahrscheinlich ist das ForenUpdate dran "schuld". Neue Forenversion -> neue CSS Mountpoints

• Danke
Reaktionen: nik
Was mich extrem stört seid 14.x ist das wenn Hermit nun im Speicher ist die Seiten nicht erneuert werden. Man muss es selber tun. Wenn Hermit nicht im Speicher ist wird jede Seite geladen. Für mich ist die letzte 13 immer noch die beste denn die hat das nicht.

Hermit 15 hat nach wie vor das selbe Problem. Für mich bleibt daher Hermit 13 am besten. Das im Speichern lassen macht nur Probleme seit der v14.

Hi,
mal eine dumme Frage: Sind die Folgenden Probleme bei Hermit normal, oder stelle ich mich nur zu blöd an?

1. Ich verwende Hermit alleinig für 3 Foren, habe aber dort noch NIE von selbst eine Benachrichtigung erhalten. Erst wenn ich das abonnierte Forum (Symbol/Link auf Homescreen zur LiteApp) aktiv selbst öffne, kommt eine Benachrichtigung - aber eben nur für das soeben selbst geöffnete Forun.
2. Wenn ich die LiteApp der Foren öffne, aktualisiert sich manches Forum von allein - andere muss ich manuell erst nach unten ziehen.
3. Aus unerfindlichen Gründen fliege ich in unregelmäßigen Abständen raus, muss mich ab und zu also wieder manuell einloggen.
4. Editieren von Beiträgen geht nicht. Aus Frust schreibe ich öfter einfach einen neuen Beitrag und hoffe, dass er automatisch übers Forum verbunden wird.
5. Anhängen von Bildern o.Ä. klappt auch nicht.

Ich gebe zu, dass ich mich nie ausführlich mit Hermit befasst habe. Ist für mich eher eine absolute Notlösung nach dem Wegfall von Tapatalk...

Hi @Miaz602 ,

1. Ist bei mir auch so, keine Ahnung ob man das ändern kann.

2. Ebenfalls normal, wobei es bei manchen Foren einfach ein bisschen länger dauert, bis es sich aktualisiert.

3. Kommt bei mir nur vor, wenn im Forum was geändert wird, ich hatte aber auch schon WebView im Verdacht, wenn dieses aktualisiert wurde.

4. Funktioniert bei mir problemlos (mache ich ständig)

5. Schon die Anleitung von @Fulano probiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Ja seit v14 bis v15 ist Hermit was das aktualisieren betrifft der reinste Mist darum nimm ich nach wie vor die letzte v13.

Hermit ist überhaupt Mist geworden. Ich hatte mir über Google die Premium geholt gekauft, nach der letzten Installation hat sich mein Premium nicht mehr aktiviert. Alle angeboten Lösungen versagten, auch mit v15 war das Problem nicht behoben.

Ich habe mir letztlich die Hermit Unlocker App gekauft, jetzt kann man die App wenigstens auch in der Familienmediathek teilen.

Das alles nur um dieses Forum hier auf dem Handy halbwegs komfortabel nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich will mal das Bearbeiten und Anhängen von Anlagen testen...
Moment...

Edit:
Bearbeitung: Im Hochformat komme ich nicht an den Button fürs Bearbeiten ran.
Aber wenn ich den Bildschirm ins Querformat drehe, sehe ich den Button.
Aber im Bearbeitungsmodus sehe ich im Querformat nicht, was ich schreibe. Dazu muss ich also wieder ins Hochformat drehen 🙄🙄🙄
Aber zumindest geht es so...

Edit 2: Das Hochladen von Screenshots hab ich aber noch nicht hinbekommen...
übrigens: Es ist egal, ob ich die Desktop- oder Handyansicht wähle. Ich sehe immer nur die mobile Ansicht.

Edit 3: Wenn ich am Handy auf Datei anhängen"gehe, offnet sich nur die Kamera oder als Auswahl vergleichbare Apps. Einen Screenshot aus der Galerie kann ich nicht Anhängen. 😔

Zuletzt bearbeitet:
Zum 1. Edit: kanbst du davon mal einen Screenshot machen?

Zu Edit 3: du kannst einen Screenshot anhängen, wenn du in der Leiste oben das Bild-Icon auswählst und dort dann in das neu erschienene Rechteck klickst.

Hi @nik,
ich hab Screenshots gemacht, kann sie aber dann wohl erst morgen am PC anhängen.

Was Du mit dem Bild-Icon meinst, weiß ich nicht...

Du hast im Editor hier über dem Textfeld Icons. Und das 8. von links stellt ein Bild dar.

Irgendwie reden wir hier offenbar von unterschiedlichen Sachen.
Im AH-Forum bin ich aber, oder? 😁
Ich seh hier NULL Symbole...
Könntest Du mal bitte einen Screenshot reinstellen, wie es am Handy bei Dir aussieht? (nicht am PC)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah... Ursache gefunden: Java war nicht aktiviert. 🙄

Edit: Jetzt geht auch der DropDown-Pfeil im Hochformat.
Ich wüsste nicht, dass ich das jemals absichtlich deaktiviert hätte... 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sah das vorher aus
Screenshot_20191114-210833_Hermit.jpg

2019-11-14 21.09.21.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und nik