Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem neuen Update ist die Foenübersicht nicht mehr in Listenform, nur noch Symbole als Raster.
Kann man das wieder umstellen?

Stört mich auch diese neue Ansicht.

Ich hab bisher nix gefunden, die alte Listenansicht wiederherzustellen.
Aber scheinbar ist Hermit ebenso wie Tapatalk nicht vor Verschlimmbesserungen durch deren Entwickler gefeit. ;)

bei mir aktualisieren sich die Lite-Apps nach einiger Zeit nicht mehr und der Screen bleibt blank...
Da hilf dann nur schließen und neu starten.
Hat vermutlich was mit diesem Punkt zu tun:
  • Keep Lite Apps in RAM longer

Zuletzt bearbeitet:
Naja Tapatalk hat mir besser gefallen, aber werden da immer weniger Foren.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ja und leider ist man hier ja immer noch der Auffassung, das ein Android-Forum keine eigene App benötigt.

Hermit ist im Grunde so ein bisschen die Lösung gewesen und mit etwa Anpassug an halbwegs guter Ersatz einer eigenen App, aber leider ist man immer wieder von den Veränderungen des Grundgerüstes abhängig und das funktioniert nicht wirklich richtig gut, sondern es alles so ein bisschen gefriemel bis es läuft.

Aber immer noch besser als alles über den Browser zu erledigen.

Da ich Hermit nur für AH einsetze kann ich leider nicht nachvollziehen, was eure Prolbeme betrifft. Empfinde aber, dass das die gesamt Aufteilung in der App gelieden hat zum Teil werden Worte ein umgebroche
n, weil kein Platz mehr vorhanden ist, da die neue Schriftdarstellung in den Menüs einfach zu protzig wirkt.

Habe Hermit mit vielen Foren und Websites am laufen und benutze für diese Foren& Websites auch keinen Browser mehr.
Ja Hermit hat ein paar kleine schwächen aber die hatte Tapatalk auch zu genüge.
Jedes Update hatte Tapatalk unübersichtlicher und unbedienbarer gemacht wie ich fand.
Aber das empfindet jeder anders.

Bei Hermit bin ich voll zufrieden denn keines der kleinen Wehwehchen hat bei mir zur Folge daß es unbedienbar ist. Klar mache Sachen nerven aber da kann man sich dann immernoch über die Lesezeichen Abhilfe schaffen. Also ich bin zufrieden.

PS: ich hab im Play Store die Beta-Teilname beantragt somit ist es möglich das ich mehr Fehler als ihr hatte oder diese inzwischen schon nicht mehr habe. :rolleyes2:

Beta ist leider voll, habe erstmal die alte Version wiederhergestellt.

Hihi, mit dem neuesten Update ist die Listenansicht der Lite Apps zurück.
Es gab wohl scheinbar doch etwas Kritik. ;)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
ja Listenansicht fein, aber seit dem Update bekomme ich die Benachrichtigungen immer mehrfach.Scheinbar setzt der die dann nicht korrekt als gelesen.
habe nur Webmonitor und dort warched

Bei mir das selbe mit denn Benachrichtigungen und es kommt immer wieder vor das wenn ich eine Seite lade diese nur weiß ist. Wenn ich die App komplett aus denn Task entferne und neu starte laden die Seiten wieder normal bis es irgendwann wieder nur weiß ist. Bin auf die letzte v13 zurück.

Bei mir funktioniert das nicht richtig mit dem https://www.android-hilfe.de/account/alerts und css .alertText. Es kommt zwar eine Info rein, wenn man auf die Benachrichtigung klickt landet man aber nicht dort sondern auf einer Fehler Seite.

Screenshot_2019-08-25-06-18-27-684_com.chimbori.hermitcrab.png

Mit Xenforo 2.1 funktioniert nun auch der Dark Mode in Hermit endlich. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Scoty, Raz3r und M--G
Wo stell ich das genau ein?

Unter Weitere Einstellungen --> Verhalten .

@Wattsolls
Geht allerdings nur mit der Pro-Version, oder?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das wäre allerdings blöd. :thumbdn: Kann das leider auf die Schnelle nicht testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Doch mal fix auf dem Zweitgerät gelöscht und die nicht Pro Version installiert. Funktioniert offenbar auch damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Dann muss es irgendwie bei mir haken, schade.

Du hast auch Theme auf Nacht gestellt?

• Danke
Reaktionen: Raz3r