Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann erkläre es doch noch mal korrekter. ;)

Es wäre einfacher, wenn ich wüsste, was du nun nicht verstehst ;)

Die ANzeige aus dem Screenshot zeigt an, auf welchen Seiten die apk-Datei, die bei virustotal hochgeladen wurde, von google noch gefunden wurde.
Wenn ich also die Datei runterlade und auf meiner eigenen Webseite hochlade und zur Verfügung stelle, würde meine Seite dort auch gelistet (nachdem der Google-Bot einmal dort war).

Das hat also nichts damit zu tun, ob die App selbst nun irgendeine Beziehung zu dieser Seite hat oder nicht.

Also nur schädlich wenn ich mir die apk von woanders als aus dem Playstore ziehe?

Selbst das sagt die Übersicht nicht.
Da steht im Endeffekt nur "die Datei, die du gerade untersucht hast, wurde da und da auch gefunden und auf den Webseiten gibt es Schadcode".

Dann versteh ich das ganze komplett nicht. :confused2::blink-old::D-old

Oh je... ich hab hier wieder was angestellt. Ich wollte damit nicht ne große Diskussion anstoßen.
Ich behaupte auch nicht das Hermit irgendwas böses macht, denn dazu müßte man das beweisen und ich bin kein Malware Analyst.

Sorry... So war das nicht gemeint, aber ich denke wenn gewisse Sachen vorkommen sollte man das auch mal doch kritisch betrachten dürfen.

• Danke
Reaktionen: nik und Wattsolls
@Wattsolls Das kann man z.B. nutzen, wenn man Schadsoftware untersucht, um einen Überblick über die Verbreitungswege zu bekommen.
Das sagt hier nichts aus, weil es ja keine Schadsoftware ist und nicht über diese Webseiten verbreitet wird.

Für Nutzer macht es mehr Sinn, sich die anderen Kategorien anzuschauen, die Virustotal bietet und da ist hermit eben unauffällig.
Auch bei htbridge kommt es nur zu ein paar Warnungen und wenn man die App kennt, weiß man, dass die unter anderem wegen des Funktionsumfangs vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
@MrT69 :lol: Alles gut. Genau hinschauen schadet nie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Ich verzweifel grad an dieser Mistapp. Ich hab bei Hermit nur den Cache und die Cookies gelöscht und nun "vergisst" Hermit hier laufend mein Passwort (Häkchen bei "angemeldet bleiben" ist gesetzt). Und bei Motortalk lande ich ständig auf der Anmeldeseite, obwohl ich angemeldet bin. Das geht mir so auf'n Keks...

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze

Lösch mal alles an Speicher und Cache über die Einstellung/App Funktion vom Handy.
Dann Deinstallation und nochmal neu installieren.

Vielleicht is bloß was schief gelaufen beim Cache löschen.

Das Problem hatte ich übrigens bei meinem Zweithandy Sony Z1C auch ab und zu. Klappt immer mal - dann wieder mal nicht...
Beim Samsung S7 hab ich das Problem noch nicht festgestellt, obwohl ich da die identischen Einstellungen habe.

Ich verwende seit kurzem ein Xiaomi Mi9 mit Miui 10. Nun bekomme ich mit Hermit keine Benachrichtigung rein ob wohl diese Aktiviert sind.

Hast du Hermit aus dem Energiesparplan herausgenommen? Sonst wird die Hintergrundaktivität eingeschränkt und es ist möglich das keine Benachrichtigung mehr ankommt

Ja habe ich raus genommen und Autostart ist auch aktiviert.

Gleiches Problem habe ich bei meinen Galaxy S9.

Ebenfalls aus allem herausgenommen, was Akkuoptimierungen anbelangt. Zusätzlich habe ich in der Haupt-App von Hermit das Synchronisationsintervall auf 30 Minuten eingestellt.

Vor dem Update auf Android 9 des Betriebsystems hatte ich dieses Problem nicht.

@Scoty - Nutzt dein MIUI10 Android 8 oder 9?

Es könnte ja durchaus sein, dass die App Probleme mit Android 9 hat, wenn es um die Benachrichtigungen geht?

• Danke
Reaktionen: Scoty
Nutze Android 9. Habe das aber auch schon beim Oneplus 6 gemerkt das es nicht immer funktioniert hat. Glaube ab einer bestimmten Version von Hermit hat es nicht mehr funktioniert denn mir ist gerade eingefallen das es schon länger so ist. Habe auch mit der Zeit herum getestet aber egal wie viele Minuten ich einstelle es kommt nichts mehr.

Ich hatte heute ein Update der App im Playstore, aktuell scheint es zu funktionieren.

Update hatte ich gestern bekommen, gebracht hat es aber nichts. Ist die Version 13.4.4.

Edit: Habe mal denn Cache gelöscht und eben kamen die ersten Benachrichtigungen auch rein. Mal schauen ob das so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt Benachrichtigungen bekomme so funktioniert der Link nicht. Wenn ich auf eine Benachrichtigung klicke öffnet sich zwar AH aber mit einen Fehler.

Screenshot_2019-04-10-16-26-07-441_com.actionlauncher.playstore.png Screenshot_2019-04-10-16-26-14-081_com.chimbori.hermitcrab.png

Bekomme auch nie Benachrichtigungen, habe auch mal den Cache geleert aber nix.
Wenn ich auf Benachrichtigungen aktualisieren gehe, dann kommen sie rein.