Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen

• 488 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wäre auch eine Alternative und sogar besser als Hermit vielleicht?

WSC-Connect

WSC-Connect verbindet alle deine Lieblingsseiten, die auf dem WSC (WoltLab® Suite Core) basieren, in einer App.
Das wird dann hier wohl nicht gehen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ok schade.

Ich habe, gefühlt seit dem letzten Update, das Problem, dass mein Login nicht mehr erhalten bleibt und ich mich jedes mal neu anmelden muss. Hat jemand Ähnliches beobachtet und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

@loopi
Nachdem ich Java-Script deaktiviert habe, erhalte ich auch keine Benachrichtigungen in der Glocke und kann diese auch nicht antippen. Hast Du das Verhalten auch?

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so das die Login Daten immer mal wieder weg sind.

Peinlich aber wahr: Bis ich den Haken bei "angemeldet bleiben" nach dem Update wieder gesetzt hatte, habe ich mich bestimmt 10 x eingeloggt. :winki:

• Danke
Reaktionen: Raz3r und nik
@Taba Du bist nicht allein!:lol:

• Danke
Reaktionen: 398580
@Raz3r hab das eben nochmals getestet mit Javascript aus. Und ich bekomme noch Infos in der Glocke und kann es auch antippen.

Login bleibt bisher auch gespeichert.

Wie kann man mit Hermit Dateien hochladen? Bei mir kommt immer "Diese Aktion kann von keiner App ausgeführt werden".

@PurpleHaze
Java deaktivieren in Hermit

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@loopi

Logindaten hab ich dank @Taba jetzt auch dauerhaft gespeichert. Javascript zu deaktivieren sorgt bei mir dafür, dass ich eben genau die Glocke nicht mehr nutzen kann und auch der Editor nicht mehr vorhanden ist (nicht mal der eingeschränkte). Immerhin funktioniert nach deaktivieren von Javascript die Autovervollständigung wieder richtig. Alles sehr kurios.

• Danke
Reaktionen: loopi und 398580
Nachdem über Tapatalk gestern dann nichts mehr ging, hab ich mich auch mal an Hermit probiert.
Etwas fusselig war es anfangs, aber irgendwann sieht man dann immer besser durch :smile:

Allerdings habe ich auch das Problem, dass ich mich immer wieder mal neu anmelden muss.

Aber noch mehr ärgert mich, dass dieser Nachtmodus leider bei mir auch diesen Fehler hat, dass ich schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund habe.
Gibt es dazu schon ne neue Lösung?

Hast denn den Haken gesetzt bei "angemeldet bleiben"?

Becki-1980 schrieb:
dieser Nachtmodus leider bei mir auch diesen Fehler hat, dass ich schwarze Schrift auf schwarzem Untergrund habe.
Da muss leider der Entwickler nachbessern.

• Danke
Reaktionen: Sunny und Becki-1980
Hm, das mit dem Haken weiß ich leider nicht.
Wenn er nicht standardmäßig gesetzt ist, habe ich das vermutlich nicht.
Sobald ich mich das nächste Mal neu Einloggen muss, achte ich mal drauf, danke!

Okeee, wenn das Problem mir dem schwarzen Hintergrund nach wie vor besteht und daran gearbeitet wird, besteht ja Hoffnung :thumbsup:
Ich bin absolut kein Freund von diesen hellen Hintergründen.
Und sobald ne Lösung gefunden wird oder es funktioniert, wird's hier vermutlich ja ne Meldung geben :biggrin:

Ich musste mich bisher nicht neu anmelden. Bin zwar auch eher ein Freund der schwarzen Hintergründe, aber die Themes bei Hermit gehen mal gar nicht.
Die Glocke funktioniert bei mir auch nach dem ich JavaScripte deaktiviert habe. Was nicht mehr geht: das Hamburger-Menü für Bearbeiten/Melden etc. links unten im Beitrag.

Stimmt, mit deaktiviertem Java geht das Menü unten links nicht, z.B. Bearbeiten. Hab ich auch eben probiert.
Ich kriege ohne Java auch keinen Smiley hin. Den aus meiner Tastatur zeigt er nicht an.

Und bevor jetzt kommt...Wer braucht schon Smileys...ich nehme die kleinen Mist-Dinger ganz gerne mal :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Sunny
Egal, wie sehr ich mich mit diesem Programm versuche, nun da die alte App nicht mehr funktioniert, werde ich damit nicht warm.

Keines der schönen Vorteile, die es zuvor gab, wie Nachricht, wenn es in einem beobachteten Thema etwas neues gibt ist hier einfach möglich, es ist halt einfach nur ein Abbild der Internetseite und keine App. Damit ist es im Prinzip eine zusätzliche App die den Speicher meines Gerätes belastet, da ich einen Browser eh installiert habe.

Hinzu kommt dann noch zusätzlich, dass die dargestellte Webseite selbst nicht mal 100 % arbeitet da es immer noch Bugs gibt. Für mich als Nutzer ist es im Prinzip egal, wo diese liegen, ob bei Hermit oder in der Codierung der Farben im HTML-Code des Forums oder was auch immer, das Problem ist.

Ich möchte Android-Hilfe im Grunde auf dem Smartphone genauso einfach nutzen können wie früher mit der alten App, leider ist dies mit Hermit aber auch nicht möglich. Somit bleibt mir also nur der PC übrig.

Es sei denn die Verantwortlichen beglücken uns über kurz oder lang mit einer funktionierenden App, die gerne auch ein paar Cent kosten kann, wenn Sie gut ist.

Schon ein wenig peinlich, dass sich das aktuell wohl größte deutsche Android-Forum aktuell via Android kaum noch sinnvoll nutzen lässt. Keine Push-Benachrichtigungen, kein Taptalk-Support, keine App.

• Danke
Reaktionen: John Coffee
Sorry, ... ich muss hier mal plump als "normaler" User antworten...
Ich komme mit Hermit zurecht,
und Stöbern (und Moderieren) mache ich zu 75% am Moto G4, mit Yandex Browser,... aber auch Chrome und Firefox habe ich installiert und Push funktioniert...

Kann ich mal euer Passwort haben um zu testen?
WAR EIN SCHERZ !!!!

Klar, wenn Tapatalk funktionieren würde, sauber, und ordentlich ... wäre das ok...
Aber selbst ohne Hintergrundwissen gibt es Haken und Ösen, die mir selbst vor meiner Zeit als Moderator aufgefallen ist...
--- Versuch mal eben zwischen zwei unterschiedlichen Geräteforen hin und her zu springen, ... Copy-and-Paste, hier lesen, da schreiben... ist mit Tapatalk nicht möglich... mit zwei Tabs im Browser schon... hinwechseln, herwechseln...
--- Einfaches Antworten zitiert unnötig den letzten Beitrag - Wozu? - Unnötig! - Wenn man einen Beitrag eine Seite vorher zitieren möchte, kann man den immer noch anklicken...
--- mal eben vor und zurück navigieren... ein Graus... bis man da wieder auf die Startseite ist.... 20mal die Zurück-Schaltfläche gedrückt...

Andererseits ... heisst das Thema hier... "Hermit - als Ersatz zu TT und AH-App - Probleme und Lösungen"
...und nicht... Allgemeine Diskussion über die fehlende Foren-App oder Tapatalk Unterstützung...
... ich mein' ja nur...

• Danke
Reaktionen: 398580, Fulano und Sunny
Hermit ist doch nichts anderes, wie die neuere AH-App, die ja dann auch eingestampft wurde. Nur das Hermit halt eher unfertig wirkt.
Das jemand mit der Browseransicht von AH klar kommt, ist fantastisch...Für ihn/sie...Mir bringt es allerdings nichts und schon gar nicht am Smartphone und schon erst recht überhaupt nicht mit diesen dämlichen 18:9 Displays...Und schließlich bin ich auch keine 20 mehr, da lassen halt die Augen nach...:winki:

Vuelleicht denke ich ja auch falsch und kaufe mir meine Geräte zukünftig passend zur Darstellung des jeweiligen Forums...:winki::lol: