HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mots schrieb:
lambda: Schau mal hier.

Happosai: Die kommt erst mit 2.1, du kannst aber in der Kalender-App auswählen, welche Kalender du anzeigen willst.

Ich hab es nach dieser Anleitung ausprobiert und die zusätzlich ausgewählten Kontakte werden nicht synchronisiert. Hab die Synchro manuell mehrmals durchgeführt. Kann es an MIUI Android 4 liegen?

lambda: ich vermute stark, dass es daran liegt, ja.

Version 2.1 sollte demnächst draußen sein. Neue Features sind:

Kalenderfarben anpassbar gemacht.
"Ich"-Kontakt-Synchronisation ist jetzt optional.
Sowohl Event- als auch Geburtstagssynchronisation optional gemacht.
Speichert Geburtstagsevents jetzt auch in den Kontakt selbst. (Die Kontakte-App zeigt dieses Feld nicht an, manche 3rd-Party-Apps aber schon)
Spanische, türkische, tschechische und italienische Übersetzung hinzugefügt.
Synchronisiert jetzt optional nur Statusupdates der Freunde statt deren ganzer Timeline.
Diverse Bugfixes.

• Danke
Reaktionen: FlolB
hast noch lust google+ einzubauen?

hi! ich hätt ne frage. hab alles erfolgreich synchronisiert und alles. aber wenn jetzt zum beispiel bei FB einer ein anderes bild reinmacht, wird das bei mir im handy nicht geändert. woran kann das liegen?

Du musst erneut synchronisieren. Oder auf interval stellen.

ich sync immer neu aber da tut sich nix....

Hast du auch abgewartet bis es fertig war?
Reboot schon versucht?

hanschke: Was fehlt denn der offiziellen G+-App?

onewingedangelseph: Bei Kontakten, die 3rd-Party-Apps Zugriff auf ihre Gallerien verwehren, kann HaxSync den timestamp vom Bild auslesen und weiß deshalb nicht, wann sich das Kontaktbild ändert. Wüsste da jetzt leider keinen weg drumherum, außer die Leute zu bitten, ihre Einstellungen zu ändern :/

• Danke
Reaktionen: FlolB
Ist es eigentlich möglich einzelne Kontakte zu synchronisieren??

Ich habe mehrere Kontakte, die bei Facebook anders heißen, als in meinem Telefonbuch.

mots schrieb:
hanschke: Was fehlt denn der offiziellen G+-App?

onewingedangelseph: Bei Kontakten, die 3rd-Party-Apps Zugriff auf ihre Gallerien verwehren, kann HaxSync den timestamp vom Bild auslesen und weiß deshalb nicht, wann sich das Kontaktbild ändert. Wüsste da jetzt leider keinen weg drumherum, außer die Leute zu bitten, ihre Einstellungen zu ändern :/

Was gibt es denn als Workaround um doch das aktuelle Bild zu kriegen?

wie kann ich denn meinen "kontake-stand" nach einem fullwipe sichern?
also die kontakte stelle ich wieder über google her, das ist alles kein problem und haxsync macht dann auch wieder seine arbeit, aber ich muss bestimmt 30-40 kontakte zusammenführen, das ist auch kein problem, aber das möchte ich nicht nach jedem fullwipe machen.. gibt es da eine lösung?

Also Ich konnte HaxSync dann doch noch in Version 2.1 zum laufen bekommen unter ICS MIUI. Leider wollte er ohne installierte Facebook-App keine Kontakte synchronisieren aber ist ja kein großes Problem. Wäre echt praktisch wenn man die Zusammenführen-Verknüpfungen irgendwie speichern oder exportieren könnte.

• Danke
Reaktionen: milden
Ich arbeite gerade an einem Weg, diese Verknüpfungen zu speichern, sollte mit etwas Glück in 2.2 möglich sein.

• Danke
Reaktionen: FlolB, boarder87 und milden
Ich verwende Haxsync seit Ende Februar und bin an sich sehr zufrieden, allerdings fällt mir seit einigen Tagen (möglicherweise seit dem Update auf 2.1) ein erhöhter Akkuverbrauch auf (immer zwischen 15-20%), also bald nach dem Bildschirm. CPU insgesamt ca. 20-30min/Tag, aktiv lassen mindestens 1 Stunde/Tag. Datenverbrauch ist auch bei einnigen MB /Tag, obwohl es weder besonders viele Kontakte sind, noch sich Bilder/Events ständig ändern.

Ich habe das Sync-Intervall verlängert, von 6h auf 24h, kein Erfolg. Eigenartigerweise sind Kontakte und Events, wenn man in den Kontoeinstellungen nachsieht, stets aktuell (wenige Minuten alt), obwohl das Intervall ja auf 24h steht.

Hat jemand schon ähnliches beobachtet bzw. eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte?

NG-B777: Kannst du mir das Log deines Syncvorgangs zukommen lassen?

Version 2.2 sollte bald im Market verfügbar sein.

Changelog:
Speichert auf User-Wunsch Kontaktassoziationen im Google-Kontakt (benutzt zu HTC Sense kompatible Tags)
Forceclose in Kontakte-App ohne bestehende Internetverbindung behoben
Problem mit veralteten Kontaktbildern gelöst
Gesichtserkennung leicht verbessert.

• Danke
Reaktionen: milden, FlolB, DeeZiD und 2 andere
Hallo Mots, die App ist echt toll, aber bitte ändere die Icon Farbe von Rot auf Blau. Das Rot ist in den Kontakten so extrem häßlich.

Danke Flash

Hey Flash,
leider waere ein blaues Icon wohl zu aehnlich zum Facebook-Icon, was gegen deren Markenrichtlinien verstossen und mir Aerger bereiten koennte...

Hey ja ich vesteh dich da voll und ganz.
Aber ich denke wenn es nicht das genau gleiche Blau ist, dann sollte das nichts machen oder?

mots schrieb:
Hey Flash,
leider waere ein blaues Icon wohl zu aehnlich zum Facebook-Icon, was gegen deren Markenrichtlinien verstossen und mir Aerger bereiten koennte...

Wie wäre es mit ICS Blau? Ist ja immerhin auch ne ICS App :)

Gesendet von meinem Nexus³ mit Tapatalk