HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Arkard schrieb:
Aber es geht doch nur darum, die FB Fotos auf dem google Konto zu haben und da gibts eh nur die 96x96px, was in gmail ja OK ist.
Geburtstage werden auch gesynct (zumindest ist eine Option da)

ja richtig, aber wenn du größere Bilder im Handy deinem Google Konto zuweist, wird es glaub mit max 256x256 abgespeichert, aber mit Googlemail nur mit 96x96 synchronisiert. Sprich du hast auf dem Handy noch bessere Bilder als auf deinem GMail Account. Sobald du aber wieder ein wipe machst und deine Kontakte abrufst, hast natürlich wieder Miniaturbildchen. Wenn du von Syncmypixs n backup machst, kann es sogar sein, dass er die verknüpfte Kontakte sogar wieder erkennt, das hab ich aber noch nicht probiert =)
Aber das gehört alles schon nicht mehr in den Thread rein. Ich wollte damit vorher nur andeuten, dass es die Optionen schon gibt, Bilder mit Google in brauchbarer Qualität zu syncen.

Hey Leute,

HaxSync 2.0 wurde soeben auf Googles Server geladen und sollte demnächst auf euren Geräten ankommen :)

Hier einmal die Kurzfassung des Changelogs, die hübschere Version mit haufenweise Bildern (leider nur auf Englisch) gibts hier.

Keine doppelten Kontakte mehr!
Liest <HTCData>-Felder aus und benutzt diese beim Zusammenführen von Kontakten.
Synchronisiert Geburtstage mit dem Android Kalender.
Synchronisiert Events mit dem Android Kalender.
Benutzt die neuen Social APIs für Statusupdates mit Like/Kommentaranzahl und Vorschaubildern für Youtube-Videos/Photo-Posts. (Benötigt 4.0.3+)
Lädt Daten in den "Ich"-Kontakt.
Deutsche, ungarische und kroatische Übersetzung.
Vollkommen überarbeitete Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: ReethC, Happosai, Fabipro und eine weitere Person
wenn ich die app autorisiere dann fragt er ja nach der genehmigung , gleich dahinter fragt er sowas wie eine "optionale genehmigung" , wozu ist das denn gut? das muss ich ja nicht akzeptieren oder?

Optional nennt die Genehmigung nur Facebook, fürs Funktionieren der App ist sie aber erforderlich.

Hallo,
ich habs aber ohne die "optionale" genehmigung versucht und es hat auch funktioniert, also wozu wird das benötigt?

Als optional zeigt Facebook soweit ich weiß die permission offline_access an, sprich, dass der Access-Token für mehr als ein paar Stunden gilt. Das brauche ich, damit der Sync auch Wochen, Monaten etc. nach dem Account hinzufügen funktioniert.
Facebook hat diese Permission übrigens als deprecated erklärt und mit einer neuen ersetzt, die 60 Tage gültige Access-Tokens bereitstellt. Bin gerade dabei, diese in HaxSync zu implementieren. User müssten dann halt alle 2 Monate die Genehmigungen verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streety12
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Kontakte von einer Synchronisation auszuschließen?

//EDIT: z.B. finde ich von bestimmten Personen die Facebookbilder hässlich...

//EDIT2: Ich habe das Problem, dass nicht alle Kontakte ihr Quadratisches Bild erhalten (Bei den ersten ~5 hat es geklappt, danach nicht mehr. Ich habe den Eindruck, dass die FB Bilder gar nicht übernommen werden.)

Die Auswertung von alogcat kann ich dir gerne per PN schicken, aber ich will nicht meine Freundesliste hier veröffentlichen :p

Benutze ein SGS2 mit einer aktuellen CM9 nightly.

//EDIT3: Er übernimmt die Bilder nur, wenn ich in die Kontakte einzeln rein gehe -> Bearbeiten -> Zu Haxsync runterscrolle -> auf das Bild klicke -> und dieses Bild verwenden sage

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe einige Kontakte zusätzlich mit Spitznahmen abgespeichert z.b. so:
vohrnahme spitznahme nachahme
gibt es eine Möglichkeit dies auch zu synchronisieren?

Hallo
Erst mal danke für die tolle app.
Wäre es möglich, dass man wie bei Sense die Kontakte auch selber verknüpften kann? Ware sehr praktisch, da manche ganz andere Namen haben als in echt.

Danke

ReethC schrieb:
Hallo,
Ich habe einige Kontakte zusätzlich mit Spitznahmen abgespeichert z.b. so:
vohrnahme spitznahme nachahme
gibt es eine Möglichkeit dies auch zu synchronisieren?

Das würde auch das Problem mit einschließen.

Zuletzt bearbeitet:
gmadzl: Welches Bild genommen wird, entscheidet das Android System selbst. Normalerweise sollte das das hochauflösendste sein, eventuell macht CM da aber was anders.

ReethC, FlolB: Schaut mal hier. Inzwischen ist die Einstellung im Unterpunkt "Contact Settings". (Deutsche Namen: Kontakteinstellungen/Zusätzliche Freunde oder so ;))

• Danke
Reaktionen: inazr
Irgendwie werden jetzt gar keine Kontakte mehr gesynct. Obwohl ich sogar komplett alle ausgewählt hab.

Edit
Jetzt funktioniert alles

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es jetzt funktioniert :). Für jeden, der sich fragt, wieso HaxSync all diese Berechtigungen braucht, hab ich hier eine Übersicht. (leider nur auf Englisch bis jetzt)

Vielen Dank für die Mühe und die Entwicklung dieser App. Hab jetzt die verschiedenen Optionen durchprobiert und leider finde ich sie nicht so komfortabel wie Syncmypix. Mir fehlt einfach die Option bestimmten Kontakten aus der App heraus manuell ein Facebook-Profil zuordnen zu können.

Gibt es eine Möglichkeit die synchronisierten Kalendereinträge aus dem Facebook zu löschen?

lambda: Schau mal hier.

Happosai: Die kommt erst mit 2.1, du kannst aber in der Kalender-App auswählen, welche Kalender du anzeigen willst.

mots schrieb:
ReethC, FlolB: Schaut mal hier. Inzwischen ist die Einstellung im Unterpunkt "Contact Settings". (Deutsche Namen: Kontakteinstellungen/Zusätzliche Freunde oder so ;))

Der Vornahme und der Nachnahme ist bei mir 100% gleich mit Facebook, mein Problem ist das ich unter "zweiter Vornahme"(googlemail) noch was eingetragen habe,

wenn das noch automatisch funktionieren würde, kann man es nicht mehr besser machen!

mots schrieb:
Happosai: Die kommt erst mit 2.1, du kannst aber in der Kalender-App auswählen, welche Kalender du anzeigen willst.

Ich war schon dort und es sind nur meine eigene Kalender eingetragen. Vielleicht wurde die Einträge auf meinem Googlekonto gespeichert?

ReethC: Ich probier mal, ob sich dort was machen lässt.
Happosai: Aus irgendeinem Grund wird das erst angezeigt, nachdem du die Kalender bei "Zu synchronisierende Kalender" (im gleichen Menü) ausgewählt hast.

nach anfänglichen schwierigkeiten, habe ich jetzt meine fb kontakte am handy, doch wie bekomme ich diese jetzt zu google selbst? also zu den kontakten bei google mail???

@mots: Danke, auf diesem Wege hat es geklappt. :)