HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso werde ich selbst eigentlich nicht gesynct? Ich habe immer mein doofes google+ bild drin statt meinem FB Profilfoto..

Abgesehen davon ist es krass, dass die app in 10 tagen knapp 300MB gezogen hat. hab sie jetzt auf "nur wlan" gestellt, das killt sonst meine datenflat

Jap das Datenvolumen ist definitiv zu hoch, könnte es sein, dass die App jedes mal die Bilder komplett neu zieht?

Ich hab keine Ahnung, aber es muss ja schon fast so sein. Ich war echt negativ überrascht vom Verbrauch.
Wenn ja, wäre das ein ziemlich heftiger Bug

Hallo,

ich habe die App auch gekauft, allerdings komme ich nicht wirklich klar.

Hab alles durchgeführt wie beschrieben, nun hat er aber lediglich meine Kontakte, die auch in Google+ sind mit Bildern ausgestattet. Und wenn ich in den Kontakten auf Ansicht festlegen gehe und HaxSync aufmache bin dort lediglich ich darin.

Was mache ich falsch?

habe folgendes Problem: Sync geht nicht!
(obwohl wie in Anleitung beschrieben eingerichtet!)

Habe mir vor ein paar Tagen die App gekauft, allerdings bringe ich sie auch nach mehrmaligem Neuinstallieren, Cache Löschen, Facebook Erlaubnisse entziehen und sogar einem Rom reflash mitsamt komplettem Wipe nicht zum Synchronisieren!

Ach ja, Betriebssystem ist 4.0.3 [CM9 Build 14 (aber auch bei Build 13 ging es nicht)] auf einem Galaxy S GT-I9000

[edit] habe es inzwischen geschafft, dass schonmal zwei Kontakte synchronisiert wurden!

Zuletzt bearbeitet:
Oh wow, auf einem pre-alpha Rom funktioniert etwas nicht?

the_alien schrieb:
Oh wow, auf einem pre-alpha Rom funktioniert etwas nicht?

Oh wow, und deswegen gibt es dafür garantiert keine Lösung? ^.-

Ja ich weiß, dass es nicht zwingend klappen wird, aber vielleicht gibt es ja doch ein paar User hier die weniger Arrogant an die Frage heran gehen und/oder sogar Lösungsansätze haben? Ich weiß. Nämlich dass es bei manchen funktioniert.. Auch auf einem Prealpha ROM...
auch wenn es Prealpha ist... Es ist ICS!

Step 0 lief es schonmal? Hast du es mit anderen Builds vorher am Laufen gehabt oder die App da noch gar nicht versucht?
Step 1 wäre ein anderes Rom zu testen. CM ist derzeit noch instabiler als AOSP Roms (zumindest für die letzten beiden Nexus Modelle, keine Ahnung was mit dem Galaxy S ist)
Step 2 wäre Logcat zu lesen ob man irgendwelche Fehler dort ausmachen kann.

PS: Klar ist es ICS, es ist auch noch ICS wenn ich einfach mal wahllos ein paar Zeilen im Quellcode lösche und das kompiliere. Aber das heißt nicht, dass dann irgendwas anständig funktioniert... CM wird von den Machern, die normalerweise Nightly Builds anbieten als so instabil angesehen, dass sie eben noch nicht mal Nightlies anbieten. Das würde mir schon zu denken geben und ist irgendwie relativ eindeutig für die Fehlersuche.

fipsib: Ich hab jetzt spontan auch keine Ahnung, warums nicht geht, vermute aber stark, dass das deine Rom ist...

An die Leute, die Probleme mit dem Datenvolumen haben: Habt ihr diese mit 1.5 immer noch?

hey mots,

super app. Vielen Dank!

Ist es in Zukunft möglich auch die Geburtstage zu syncen? Hab die Option bisher nicht entdeckt. (edit: grad gelesen, dass das evtl noch geplant ist.)

Ansonsten läuft die app recht rund. Würde mir neben den geburtstagen noch die Option wünschen alle Bilder zu löschen und neu zu syncen. Hab das Gefühl dass das nicht automatisch funktioniert, wenn man eine Einstellung (z.B. crop images to square) ändert.

zu fuzzyness:
kannst du bitte einmal erklären, was genau die option bewirkt und inwiefern sich die einzelnen grade unterscheiden?

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
the_alien schrieb:
Step 0 lief es schonmal? Hast du es mit anderen Builds vorher am Laufen gehabt oder die App da noch gar nicht versucht?
Step 1 wäre ein anderes Rom zu testen. CM ist derzeit noch instabiler als AOSP Roms (zumindest für die letzten beiden Nexus Modelle, keine Ahnung was mit dem Galaxy S ist)
Step 2 wäre Logcat zu lesen ob man irgendwelche Fehler dort ausmachen kann.

PS: Klar ist es ICS, es ist auch noch ICS wenn ich einfach mal wahllos ein paar Zeilen im Quellcode lösche und das kompiliere. Aber das heißt nicht, dass dann irgendwas anständig funktioniert... CM wird von den Machern, die normalerweise Nightly Builds anbieten als so instabil angesehen, dass sie eben noch nicht mal Nightlies anbieten. Das würde mir schon zu denken geben und ist irgendwie relativ eindeutig für die Fehlersuche.

Kann euch gerade nicht sagen was ich gemacht habe, aber inzwischen hat es immerhin mal zwei Kontakte Synchronisiert ;)

& danke dir für die ausführliche Antwort!

[edit] so, anscheinend schafft die Fuziness Option in auch in den zwei Punkten Stark und Sehr Starkes nicht mehr als zwei Kontakte zuzuordnen (obwohl viel mehr Kontakte genau gleich wie in FB heißen) kann mir das irgendjemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
@Mots: Bei mir funktioniert die Status syncronisierung leider nur ein einziges mal.
Habe es vor ein paar Tagen das erste mal syncronisieren lassen, hat alles wunderpaar funktioniert(auser diese fuzziness option).
Nun wurde seit dem allerdings nichts mehr verändert.

Hey,
ich habe das gleiche Problem. Die erstmalige Synchronisation funktioniert einwandfrei. Jedoch werden geänderte Profilbilder nichtmehr aktualisiert. Ist diese Funktion noch nicht verfügbar oder mache ich etwas falsch?

Gruß
derbensen

Hey, ich vergleiche beim Sync die Timestamps der Profilbilder, damit ich nicht bei jedem Sync alle Bilder neu downloaden muss.
Aus irgendeinem, mir unbekannten Grund, gibt Facebook manchmal als Timestamp 0 zurück (entspricht 1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC), was natürlich niedriger ist als alle andren. In diesem Fall weiß HaxSync nicht, dass sich das Bild verändert hat und updated es dementsprechend auch nicht.

Manche Kontakte haben bei mir einen HaxSync Eintrag bekommen, andere nicht. Und das obwohl ich bei beiden einen Facebook-Eintrag im Kontakt habe und der Facebook Name genau gleich heißt wie mein Kontakt.

Wieso bekommen diese keinen HaxSync Eintrag und werden nicht synchronisiert und dementsprechend auch keine Bilder gezogen?
Programmfehler?

Kann es sein, dass neue FB-Freunde nicht gesynct (also auch gar nicht in der haxsync Gruppe auftauchen) werden? Oder kann das an fehlenden Rechten liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl habe ich auch.
Ich habe eh das Gefühl, dass der Entwickler der App noch Arbeit vor sich hat, denn es werden ja nichtmal alle bisherigen Kontakte in die HaxSyncGruppe aufgenommen...

sehr gute App nur leider finde ich das Appicon nicht so passend ein Facebook ahnlichereres Icon ist dringend notwendig ;) außerdem hab ich das gefühl das die Statusupdates der Kontakte nicht so ganz zuverlässig gesynct werden aber ansonsten gute arbeit :)

Hey, sorry für die Abwesenheit, ich hab gerade einiges an Uni-Prüfungen bewältigen müssen ;)

Version 1.6 sollte jeden Moment online sein, neu ist die Fähigkeit, manuell Kontakte zum syncen auszuwählen (falls sie trotz Fuzziness nicht erkannt werden z.B.)

Arkard: Neue Kontakte sollten problemlos gesynced werden, wenn, dann liegts an fehlenden Rechten.

diegodanado: ein FB-ähnlicheres Icon würde wahrscheinlich gegen diese Richtlinien verstoßen.

• Danke
Reaktionen: fipsib und the_alien
mots schrieb:
Arkard: Neue Kontakte sollten problemlos gesynced werden, wenn, dann liegts an fehlenden Rechten.

diegodanado: ein FB-ähnlicheres Icon würde wahrscheinlich gegen diese Richtlinien verstoßen.

ich finde das Icon super!

heißt das, dass man jetzt auch KOntakte manuell zuordnen kann (falls Freunde in FB total andere Namen haben)? (wie zb bei SyncMyPix, also, dass ich HaxSync sage: Flheg Herd ist Johannes Meier)