HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir sind plötzlich alle Bilder unscharf?!

Bei mir sind heute auch alle Bilder unscharf ?!?

Das Problem mit den unscharfen Bildern ist mir bekannt und ich arbeite gerade an einer Lösung!

• Danke
Reaktionen: CarMan, saschahstm, HaPe1968 und 2 andere
eldanielo123 schrieb:
Das Problem mit den unscharfen Bildern ist mir bekannt und ich arbeite gerade an einer Lösung!

Super, danke für die Info.

Und die fehlenden Geburtstage? :-\

Das neueste Update ist jetzt im Play Store und behebt das Problem mit den unscharfen Kontaktbildern!

r4ff0r schrieb:
Und die fehlenden Geburtstage? :-\

Das liegt wahrscheinlich daran dass diese Freunde ihre Privatsphäre-Einstellungen so eingestellt haben das HaxSync nicht darauf zugreifen kann. Wenn Du glaubst es ist was anderes kannst Du hier ein Ticket aufmachen oder Dich bei support@haxsync.com melden!

Grote schrieb:
Ebenfalls ist es so wenn eine Person Heiratet und den Namen ändert bleibt der Eintrag mit alten Namen bestehen und der neue wird auch noch hinzugefügt....

Das Problem ist mir bekannt und werde es bald beheben!

• Danke
Reaktionen: r4ff0r, Jaffi und HaPe1968
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Facebook mit einem Namensvetter verknüpft bin und mein Profilbild auf dem Smartphone ständig mit seinem ausgetauscht wird.
Ich würde gerne stets mein aktuelles Facebook-Bild auch auf dem Handy als Profilbild haben. Kann man vielleicht im Kontakte-Manager bei meinem Namen noch den eigenen Account zur Auswahl stellen, damit ich mein eigenes Profil verknüpfen kann?

Flycs schrieb:
Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei Facebook mit einem Namensvetter verknüpft bin und mein Profilbild auf dem Smartphone ständig mit seinem ausgetauscht wird.
Ich würde gerne stets mein aktuelles Facebook-Bild auch auf dem Handy als Profilbild haben. Kann man vielleicht im Kontakte-Manager bei meinem Namen noch den eigenen Account zur Auswahl stellen, damit ich mein eigenes Profil verknüpfen kann?

Ist die Sync "Ich" Kontakt option aktiviert?

Hm, ich dachte, ich hätte sie aktiviert, war sie aber nicht. Dort aktualisiert sich jetzt mein Kontaktbild.

Vielleicht ist es aber auch ein Verständnis-Problem meinerseits: der "Ich"-Kontakt ist nicht mit meinem "normalen" Kontakt-Profil verknüpft, es gibt mich also quasi zweimal. Wie kann ich die beiden zusammenführen? Im HaxSync Kontakt-Manager erscheint immer nur mein Namensvetter aus Facebook zum Zusammenführen, nicht mein Ich-Kontakt. Im Google Kontakte-Manager im Browser finde ich den Ich-Kontakt nicht.

Du hast dich also selbst unter Kontakten eingespeichert? Ich würde das nicht so machen, sondern einfach das "Ich" Profil verwenden.

Problem ist aber,das das ich profil von Google nicht gespeichert wird und somit bei jedem wipe neu angelegt werden muss. Deshalb habe ich auch einen Kontakt mit meinen Daten.

außerdem kann man den eigenen Kontakt nicht versenden

Ich habe das Problem, dass HaxSync sei einem Kontakt den falschen zugehörigen Kontakt von FB erkennt. Habe somit das falsche Foto und die falschen Statusmeldungen usw. was sehr nervig ist.
Wie kann ich das manuell nachbearbeiten? Ich habe beim besten Willen keine Möglichkeit gefunden.

eldanielo123 schrieb:
Du hast dich also selbst unter Kontakten eingespeichert? Ich würde das nicht so machen, sondern einfach das "Ich" Profil verwenden.
Neben den beiden schon erwähnten Nachteilen kann ich noch ein Argument einbringen: ich nutze die GMail-Kontakte auch außerhalb von Browser und Android auf meinem Festnetztelefon (per Fritz!Box DECT). Damit man mich (also meine Handy- und Büronummer) dort findet, brauche ich ebenfalls einen separaten Kontakt. Der Ich-Kontakt ist in seiner jetzigen Form jedenfalls recht unnütz.

@vogs: kannst Du die Verknüpfung nicht über den Kontakte-Manager trennen? Bei mir funktioniert das in solchen Fällen.

Jop so hats funktioniert. Das Problem war, dass iwie 2 FB Kontakte mit einem Adressbuch Kontakt verbunden waren. Das hat mich ein wenig verwirrt... Iwie hab ich da anfangs immer nur den Falschen weg bekommen. Jetzt gehts. Danke!

Mal eine Frage: Braucht man den Workaround noch oder nicht? Ich habe ihn mal deinstalliert gehabt und seit kurzem ist er plötzlich wieder da und wird zwingend benötigt, aber ich verstehe nicht warum. Ich dachte, der Workaround wurde nur für die ersten 4er-Versionen benötigt.

Ich nutze die neueste PAC Nightly (Android 4.2.2) auf einem Galaxy S2. Beste ROM meiner Meinung nach. [ROM][PACMAN][JELLYBEAN] [ROM][JB 4.2.2][PA3.60][AOKP-MR1][CM10.1RC5]P.A.C True All in 1 ROM[14/06][V23] - xda-developers

Solltest du eigentlich nicht brauchen. Es kann sein das die Meldung dass er benötigt wird fälschlicherweise kommt. Wenn nach einem Neustart ohne workaround noch alles funktioniert und der Haxsync Account noch da ist brauchst du ihn nicht.

Hallo, heute mein Note eingerichtet mit SlimBean Rom, also 4.2.2 - ebenfalls die Meldung erhalten das der Workaround notwendig ist. Nach Neustart ohne Installieren hat es weiterhin nicht funktioniert.

Alles in allem finde Ich Haxsync genial, Ich hab die Ereignisse und Profile von Facebook auf dem Handy ohne Facebook selbst Installieren zu müssen

Hab mir Hax Sync auch gerade gegönnt und es funktioniert super.
Kann man auch eine Möglichkeit integrieren um Whatsapp Kontakte zu synchronisieren? Nicht jeder Kontakt nutzt ja Facebook

@redcooper85 Ok dann weiß ich auch nicht warum das so ist. Einfach den workaround benutzen wenns mit dem geht, ist eh nicht so groß :)

@Vaetheran2107 Naja WhatsApp hat keine öffentliche API, also schaut eher schlecht aus.