HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie kann ich die App aus dem Hintergrund wieder starten, um an den Kontaktmanager heranzukommen?

Gruss

Unter Systemeinstellungen-Konten findest du HaxSync

Hallo,

ich habe mir eben auch aus dem Store die App gekauft. Funktioniert auch soweit, nur ein optisches Problem habe ich:

Er synchronisiert die Bilder mit Facebook, allerdings werden manche Kontaktbilder sehr schlecht aufgelöst angezeigt. Andere sind gestochen scharf. Wie kann das sein?

Hatte gestern die App "Ubersync for Facebook Contacts" und da wurden alle Bilder hochauflösend angezeigt (die, die mit Haxsync jetzt "verpixelt" angezeigt werden). Also kann ich soweit auschließen, dass es generell an der Qualität des Facebookbildes liegt.

Danke vorab ....

Die App ist echt gut aber:
Es fehlt eine Möglichkeit den Geburtstag manuell zu ändern oder zu löschen. Ich finde nichts, wo der überhaupt angezeigt wird, wenn ich auf "Kontakt bearbeiten" gehe.
Bei jemand mit einem falschen Geburtstag auf FB habe ich so einerseits einen falschen Geburtstag stehen, andererseits habe ich den Geburtstag sogar doppelt. Müsste er das nicht wenigstens erkennen, dass ich den Geburtstag schon im Googlekontakt habe?
Sehr gut wäre es, wenn er die Geburtstage der Googlekontakte ergänzt, wenn nötig, statt einen extra Eintrag zu erstellen.
Damit verbunden: Was ist mit doppelten Geburtstagen? Anscheinend trägt Android/Google Geburtstage von Kontakten automatisch in "My calendar"-Kalender (nicht die App) ein. Damit würde ich also theoretisch alle Geburtstage sehen. Leider zeigt der die mit Haxsync doppelt an.
--> Entweder nur FB (Haxsync) Geburtstage und KEINE anderen, ODER doppelte Geburtstage --> Unbenutzbar...

Sagt mal, wieso sind meine Kontakt Bilder so unscharf? Ich weiß, dass es da früher einen Bug in der Facebook API gab, aber ist der nicht schon längst behoben?
Das Schreiben der Geburtstage in die Kontakte funktioniert bei mir auch nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
mots schrieb:
@ipod86: Würde es auch passen, wenn HaxSync nur Geburtstage von Kontakten synchronisiert, die keinen Google-Geburtstag haben? Das wär wahrscheinlich am einfachsten zu implementieren.

Kann man schon sagen, wann das update kommt? Freue mich echt drauf.

Zuletzt bearbeitet:
mots schrieb:
@ipod86: Würde es auch passen, wenn HaxSync nur Geburtstage von Kontakten synchronisiert, die keinen Google-Geburtstag haben? Das wär wahrscheinlich am einfachsten zu implementieren.

Das hilft aber nur teilweise.
Wie geschrieben stellt android automatisch einen kalender mit geburtstagen bereit "my calendar" wo leider die von haxsync eingetragenen geburtstage doppelt erscheinen. Allerdings NICHT dadurch, dass zusätzlich der haxsync kalender angezeigt wird, sondern einfach so (nehme an, weil der geburtstag irgendwo steht, womit der nicht klar kommt)

Bei mir nicht. Android macht da nichts selber. Ich habe nur den "Geburts- Jahrestage meiner Kontakte" Kalender. Dort sehe ich auch nur die Geburtstage der Kontakte, welche als Kontakt bei Google gespeichert sind. Von selber, was dort ja auch gewünscht ist.

Wenn HaxSync diese auslassen würde, wäre bei mir alles super.

Die grauen sind aus Google, die roten aus HaxSync.
Teils gibt es graue ohne rotes gegenstück. Alles super
Teils aber auch einen Namen in rot und grau.
Hier würde es helfen, wenn HaxSync diesen Kontakt überspringt.

Auf andere Weise entstehen bei mir keine doppelten Einträge.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-24-22-26-24.png
    Screenshot_2013-06-24-22-26-24.png
    19,7 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dem zu. Das automatische kommt von Samsung und ist im Stock ROM nicht drin. Das dort was doppelt drin war, war ein Bug im Zusammenspiel HaxSync <-> Samsung
Trotzdem gibt es eben jene doppelten Einträge auf welche Weise auch immer (Google+FB)

Es wäre also schon ein Riesenschritt, wenn HaxSync solche Einträge überspringt und im Nachhinein auch entfernt (wenn z.B. der FB Geburtstag falsch war und man ihn manuell nachgetragen hat)

Hat noch jemand Probleme mit Haxsync, das kriegt keine Berechtigungen mehr von Facebook seit ein paar Stunden.

DMX: Ja, die FB-Api spinnt von Zeit zu Zeit... Sollte sich bald wieder legen, falls es immer noch der Fall ist.

2.7.5. ist jetzt bald auf Google Play verfügbar.

Changelog:
Verwendet nun Graph API für Kontakte:
*) Bilder werden von Facebook zugeschnitten -> weniger Last am Gerät; Bilder sind besser zugeschnitten
*) Hochauflösende Bilder auch für Freunde mit eingeschränkten Privatssphäre-Einstellungen
*) etwas weniger Netzwerk-Traffic
*) behebt das Problem, dass einige Freunde veraltete Profilbilder hatten
*) Zuschneideoptionen entfernt

• Danke
Reaktionen: CoolTux, Jaffi und DMX
Neue Version ist PERFEKT! :)

Hmm, ob das so gut ist, dass die Bilder nicht mehr manuell zugeschnitten werden können? Ich weiß ja nicht...

Manuell zuschneiden via Kontaktmanager geht noch, sollte aber dank der korrekt von Facebook zugeschnittenen Fotos nicht mehr notwendig sein :)

• Danke
Reaktionen: pleitegeier
danke für das Update :thumbsup:

Jetzt habe ich alle Fotos auch in hoher Auflösung :D

Zuletzt bearbeitet:
seit dem update sind bilder mit daruebergelegtem filter nicht mehr hochaufloesend :/ (ggf. wird kein gesicht erkannt ?!?)

Zuletzt bearbeitet:
das programm ignoriert die einstellung "nur beim aufladen synchronisieren". bekanntes problem?

Version 2.7.5b wurde gestern released und behebt einige kleinere Probleme, die durch den Umstieg auf die Graph API in 2.7.5 verursacht wurden.

Das ist die letzte Version, die diesen Sommer von mir kommt, da ich die nächsten drei Monate in den USA arbeiten werde.
Damit HaxSync problemlos weiterläuft, habe ich die Entwicklung an Daniel, einen Kollegen, mit dem ich schon seit Jahren an anderen Projekten gemeinsam arbeite, übergeben.
Basierend auf früheren Kollaborationen kann ich euch versprechen, dass er auf eure Wünsche und Probleme eingeht, sodass ihr meine Abwesenheit kaum bemerken werdet.

Wenn sich hier also ein Benutzer mit dem Nick "eldanielo" meldet, sprecht ihr ab sofort mit dem Maintainer von HaxSync.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grote, ixi, snaffer und 4 andere
Hat noch jemand das Problem bzw kennt die Thematik, dass einige Geburtstage im Kalender fehlen bzw nicht angezeigt werden

Das ist mir auch aufgefallen... Ebenfalls ist es so wenn eine Person Heiratet und den Namen ändert bleibt der Eintrag mit alten Namen bestehen und der neue wird auch noch hinzugefügt....