HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super... Eine Neuinstallation hat geholfen...

Dankeschön

Nach einer Neuinstallation funktioniert es wieder.

Moin,

wäre es möglich eine Art "unscharfe" Suche einzubauen? Bspw. statt äöü jeweils ae, oe, ue, genauso bei ß.

Und ich möchte anregen, Titel als auch Anreden zu ignorieren. Ich habe meine Kontakte sehr ordentlich mit Frau, Herr, Titel (bspw. Frau Gabriele Mustermann) gepflegt. Die Anreden führen dazu, dass die Kontakte nicht gefunden werden.

Grinface

Grinface schrieb:
Moin,

wäre es möglich eine Art "unscharfe" Suche einzubauen? Bspw. statt äöü jeweils ae, oe, ue, genauso bei ß.

Und ich möchte anregen, Titel als auch Anreden zu ignorieren. Ich habe meine Kontakte sehr ordentlich mit Frau, Herr, Titel (bspw. Frau Gabriele Mustermann) gepflegt. Die Anreden führen dazu, dass die Kontakte nicht gefunden werden.

Grinface
Unschärfe gibts bereits, ist in den Erweiterten Einstellungen setzbar.

Hab heute 2.6.5d herausgebracht, welches einige Sync-Probleme behebt.

• Danke
Reaktionen: Grinface und CarMan
Moin,

welche Unschärfen sind denn in der Suche?

Grinface

Hallo,

ich hoffe meine Frage wurde nicht schon einmal gestellt. Habe in der Suche und auf den letzten Seiten nichts gefunden.

Ich bin mit der Verwaltung meiner Geburtstage im Kalender im Moment noch etwas unzufrieden.

Teilweise habe ich Geburtstage doppelt aus 2 Kalendern.
Zb einmal aus Outlook (was mit dem Google Kalender Synct) und dann noch einmal aus HaySync.

Da ich oft neue Kontakte auf fb oder als Kontakte am Handy/Outlook habe möchte ich das nicht alles von Hand machen.

Nun stellt sich die Frage, wie ich alle Geburtstage in einen Kalender bekomme, so dass ich zB die Termine aus Outlook löschen kann.

Der Haxkalender zeigt nur die FB Kontakte an. Der Google Geburtstagskalender nur die, wo ich die Kontakte auch nur in echt auf dem Handy habe.

Es müsste also eine möglichkeit geben, dass Hax auch Geburtstage erstellt von Kontakten, die nicht auf fb sind.
Oder Hax müsste die fb kontakte als "echten" Kontakt bei Google anlegen.

Ich habe schon alles probiert. Kennt da jemand einen Weg?

@Grinface: Die Unschärfe ist momentan nur eine einstellbare Levenshtein-Distanz

@ipod86: Würde es auch passen, wenn HaxSync nur Geburtstage von Kontakten synchronisiert, die keinen Google-Geburtstag haben? Das wär wahrscheinlich am einfachsten zu implementieren.

Dann hätte ich doch noch das selbe "Problem" mit 2 Kalendern und doppelten Kontakten oderoder?

Ich kann ja den Google Kalender und Hax nehmen.
Google hat alle aus den Kontakten. HaxSync alle aus FB.

Das heist man müsste entweder alle Geburtstage auch die von FB zu google bringen (dann nur den google Kalender nehmen) oder die Google Kontakte mit in den HaxSync Kalender einbinden (nur den HaxSync Kalender nehmen). Dann hätte man ja auch kene doppelten mehr und nur einen Kalender.

Aber es ist okay wie es jetzt ist. Ist ja nur eine Konfortsache. Hab jetzt 2 Kalender und bei beiden die selbe Farbe eingestellt. Ab und an mal einen Geb doppelt.

ipod86 schrieb:
Dann hätte ich doch noch das selbe "Problem" mit 2 Kalendern und doppelten Kontakten oderoder?

Ich kann ja den Google Kalender und Hax nehmen.
Google hat alle aus den Kontakten. HaxSync alle aus FB.

Das heist man müsste entweder alle Geburtstage auch die von FB zu google bringen (dann nur den google Kalender nehmen) oder die Google Kontakte mit in den HaxSync Kalender einbinden (nur den HaxSync Kalender nehmen). Dann hätte man ja auch kene doppelten mehr und nur einen Kalender.

Aber es ist okay wie es jetzt ist. Ist ja nur eine Konfortsache. Hab jetzt 2 Kalender und bei beiden die selbe Farbe eingestellt. Ab und an mal einen Geb doppelt.
Du hättest dann zwar zwei Kalender, aber im HaxSync-Kalender nur Kontakte, die nicht im Google-Kalender sind. Sprich du hättest keine doppelten Geburtstage mehr.

Stimmt, da hast du recht.
hatte ich grad wohl einen Denkfehler ^^.

Das wäre schon cool, wenn du das einbauen könntest.
Kann man dann ja ggf. in den Optionen ein und aus schalten.

ich habe seit heute ein problem, da ich meinen droiden neu installiert habe:
schritt 1 besteht ja daraus, sich bei facebook anzumelden. dies tue ich via browser und nach dem login kommt "website kann nicht angezeigt werden" mit einer fbconnect-adresse und einem token drin. anderer browser bringt nichts

ich habe haxsync mal aus den fb anwendungen geschmissen, dann kommt nach dem login noch die abgrage, ob es der anwendung erlaubt werden soll, .. und danach selber fehler.

scheinbar klappt der absprung nicht vom fb-login zurück zur anwendung. woran könnte das liegen?

hs911 schrieb:
ich habe seit heute ein problem, da ich meinen droiden neu installiert habe:
schritt 1 besteht ja daraus, sich bei facebook anzumelden. dies tue ich via browser und nach dem login kommt "website kann nicht angezeigt werden" mit einer fbconnect-adresse und einem token drin. anderer browser bringt nichts

ich habe haxsync mal aus den fb anwendungen geschmissen, dann kommt nach dem login noch die abgrage, ob es der anwendung erlaubt werden soll, .. und danach selber fehler.

scheinbar klappt der absprung nicht vom fb-login zurück zur anwendung. woran könnte das liegen?
Klingt als ob Facebook wieder mal ihre API abgeschossen hätte. Probiers in paar Tagen nochmal :)

ah ok, auch nicht schlecht. ich versuchs einfach später noch mal. danke :)

scheinbar hing es an meiner alten facebook-version. ich weigere mich strikt, auf eine neuere version als 1.9.6 zu gehen. wenn diese installiert ist, funktionierte es nicht, nun hab ich es hinbekommen.
danach ließ sich auch die alte version wiederherstellen und beides spielt miteinander :)

Hi neuerdings will Hax Sync mal wieder, dass ich die Berechtigung neu setze. Das klapp jedoch nicht, nach ein paar Tagen kommt die Meldung wieder. Und beim Neu setzten kommt, dass es schon vergeben wurde. War schon mal das Problem, wie dann gefixt. Hat jemand das auch?

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass Haxsync nur noch das Facebook Profilbild synronisiert. Alle weiteren Daten (beispielsweise Geburtstage) werden nicht synronisiert.

Des Weitern klappt es nach wie vor nicht, dass bei Facebook Events die Zu- und Absagen nach der Zusage synronisiert werden.

Neue vers. 2.7.0
HaxSync 2.7.0 should be available later today.

Changelog:

* Fixed a potential cause of the "invalid response" issue. Should you still experience it after the update, please try uninstalling and reinstalling both HaxSync and the workaround.
* Improved wizard now allows direct access to settings.
* Added new option that makes HaxSync as default contact image optional.
* Lots of smaller bugfixes and performance improvements.

Update fliegt gerade bei mir ein :)