HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe mir Haxsync kürzlich gekauft und bin eigentlich rund um zufrieden. Allerdings werden bei mir bei den Facebookevents nicht die Antwortoptionen aktualisiert (Zugabe; Vielleicht; Absage).

Hat jemand noch ein Problem damit?
@ mots: Ich sage bei der Veranstaltung über Facebook zu. Das Event wird über Haxsync Events in meinem Kalender mit allen anderen Teilnehmern angezeigt. Nachträgliche Zu oder Absagen werden allerdings nicht mehr syncronisiert. Das Problem betrifft sowohl eigene als auch Freundesfreunde

Nuesli schrieb:
@ mots: Ich sage bei der Veranstaltung über Facebook zu. Das Event wird über Haxsync Events in meinem Kalender mit allen anderen Teilnehmern angezeigt. Nachträgliche Zu oder Absagen werden allerdings nicht mehr syncronisiert. Das Problem betrifft sowohl eigene als auch Freundesfreunde

Hey Nuesli, ich werde das in der nächsten Version implementieren :)

Kann man auch manuell bestehende Kontakte mit den Facebookkontakten verknüpfen?
Manche Leute verwenden auf Facebook einen anderen Namen und somit wird es nicht erkannt, hätte jedoch gerna das Profilbild bei den Kontakten.

ja.
du kannst den Kontakt bearbeiten und dann über Optionen den Kontakt verknüpfen

grüße

gesendet von meinem I9000#4.0.4

box90 schrieb:
Kann man auch manuell bestehende Kontakte mit den Facebookkontakten verknüpfen?
Manche Leute verwenden auf Facebook einen anderen Namen und somit wird es nicht erkannt, hätte jedoch gerna das Profilbild bei den Kontakten.

Ja, benutz den eingebauten Kontaktmanager in den Einstellungen :)

Okay, danke ;)

Ich verwende standardmäßig dieses Kontakt App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jbapps.contactpro&hl=de

Das Zusammenführen kann ich eh über das andere App machen, jedoch werden automatisch Nummern und Bilder zusammengeführt die aber gar nicht zusammenstimmen und der Name wird automtisch von Facebook übernommen.
Kann man irgendwo einstellen, dass die Daten nur automatisch übernommen werden, wenn der name 100% übereinstimmt?

box90 schrieb:
Okay, danke ;)

Ich verwende standardmäßig dieses Kontakt App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jbapps.contactpro&hl=de

Das Zusammenführen kann ich eh über das andere App machen, jedoch werden automatisch Nummern und Bilder zusammengeführt die aber gar nicht zusammenstimmen und der Name wird automtisch von Facebook übernommen.
Kann man irgendwo einstellen, dass die Daten nur automatisch übernommen werden, wenn der name 100% übereinstimmt?

Ja, auch in den Kontakt-Einstellugen :) Nennt sich auf Deutsch afair "Unschärfe".

Tag zusammen,

ich hab Haxsync nun auch installiert.
Funktioniert fast alles:

1. Ich finde 2 Personen nicht in der Facebookliste obwohl befreundet? Woran kann sowas liegen?
2. Wenn ich mich am Rechner mit meinem google konto einlogge sehe ich noch alte Kontaktbilder bzw. keine Verknüpfungen. Wie bekomme ich das nun hin?

mots schrieb:
Ja, auch in den Kontakt-Einstellugen :) Nennt sich auf Deutsch afair "Unschärfe".

Bei Go Contact Ex werden mir automatisch immer die FB Namen angezeigt ich finde dazu keine Einstellungen das nur das Profilbild übernommen wird.

Edit: verwende jetzt exDialer da funktioniert alles.

Kann man irgendwie die Kontaktbilder mit Google synchronisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie kann man denn einem einzelnen Account den HTC-Data-Tag hinzufügen, wenn man z.B. neue Kontakte dem Adressbuch hinzugefügt hat?

Ich kenne nur die Option "Kontaktassoziationen sichern" und dann macht es das bei allen erneut, was ich nicht möchte, da drei oder vier jedes Mal falsch sind und ich das korrigieren muss.

Schöne Grüße

mots schrieb:
Hey Nuesli, ich werde das in der nächsten Version implementieren :)

@mots: Das hört sich ja super. Danke dir:thumbup:

syco schrieb:
Hallo,

wie kann man denn einem einzelnen Account den HTC-Data-Tag hinzufügen, wenn man z.B. neue Kontakte dem Adressbuch hinzugefügt hat?

Ich kenne nur die Option "Kontaktassoziationen sichern" und dann macht es das bei allen erneut, was ich nicht möchte, da drei oder vier jedes Mal falsch sind und ich das korrigieren muss.

Schöne Grüße

Weiß das zufällig jemand?

Ich habe meine Kontakte alle auf einem Exchange server liegen und meine Facebookkontakte über Haxsync verknüpft, nun möchte ich eine neue ROM installieren und muss wieder alles neu einrichten - und leider erkennt haxsync 3/4 meiner Kontakte nicht richtig (kann die app ja nix für wenn die leute dumme Namen im FB haben ...). Nun wollte ich die Verknüpfungen sichern - was ja auch angeboten wird, aber leider bleibt er dann bei "Writing HTCData" stehen :( Kann es sein das die HTCData Sicherungs funktion nicht mit einem Exchange Konto funktioniert?

Bei manchen Kontakten möchte ich die Google-Bilder behalten, da einige Kontakte im Facebook Fotos von Stars, Tiere etc. als Profilbild haben. Wie kann ich es verhindern, dass HaxSync die Bilder von Google löscht oder ändert?

AFAIK löscht Haxsync die Bilder ja nicht. Nutze zwar Haxsync dank Cyagonmod nicht mehr, aber das Problem ist ja eher Android spezifisch. Demzufolge über die Kontakte auf den betreffenden Kontakt bearbeiten z.B. zu den Google+ Details, auf Foto und "dieses Foto verwenden" drücken. Falls nötig die Kontakte vorher zusammenführen.

Danke für die Antwort. Das wäre ja auch viel zu schön gewesen um wahr zu sein. Nur werden die Google-Fotos einfach durch ein neues vom Facebook ersetzt, was ich aber bei einigen Kontakten gar nicht möchte. Auch bei Google werden die Bilder einfach ersetzt.

Ich habe auch noch einen "Schönheitsfehler" gefunden.

Facebookfreunde, die sich umbenannt haben, erscheinen mehrfach im Kalender, wenn sie Geburtstag haben.

Alberto und Alfred ist ein und dieselbe Person.

Anhänge

• 2013-01-23 20.47.30.png
    2013-01-23 20.47.30.png
    5,4 KB · Aufrufe: 308
billyx schrieb:
Hallo,

ich habe Haxsync auch seit ein paar Tagen installiert, bin aber noch nicht so wirklich zufrieden, da mir wichtige Funktionalitäten fehlen. Der Kontaktmanager ist ein Anfang, aber er kann noch nicht mehr als das Telefonbuch.
Was mir fehlt ist:
- Aus einem FB-Kontakt einen 'echten' (Googlemail) Telefonbuchkontakt erstellen, damit ich dort Felder bearbeiten kann
- Für einen bestimmten Kontakt oder alle Kontakte ohne Bild in Googlemail das Bild auf Googlemail hochladen
- Aus den vorhandenen Bildern in Googlemail und Facobook (vielleicht sogar mehrere) das zu verwendende aussuchen
- Die FB Mailadresse in ein benutzerdefiniertes Feld Facebook unter Chat sychronisieren

Hoffe das Programm wird bald erweitert...

@Mots: Gibts dazu Rückmeldung?

Ist es vllt möglich Einstellugen zu speichen ? Welche FB kontakt zu welchem HandyKontakt gehört?

Beispiel:

Das der Facebook Kontakt "Ali Ca" soll zu Alica Kö**** gehört.

Wechsle oft die ROM und es ist immer sehr aufwendig alle Kontake die anderes Heißen zusammen zu führen :)

Liebe Grüße

Ja du kannst doch die Kontakt Assoziationen sichern. Das klappt bei mir so. Habe des öfteren andere Roms getestet und es passt immer alles.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360510274123.jpg
    uploadfromtaptalk1360510274123.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 287