HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird unter Android 4.2.1 die Workaround App noch benötigt oder hat Google das Problem der verschwindenden Accounts gelöst?

Ist gelöst. Getestet mit Galaxy Nexus sowie jetzt mit dem Nexus 4 :)

Hi, kann man die Facebook-Heimatadressen (Augsburg, Hamburg etc.) aus den Kontakten löschen? Wenn ja wie?? Unter Google Kontakte bzw. unter Kontakte kann ich sie leider nicht manuell löschen, da angeblich kein Eintrag besteht. Selbst nach deaktivieren der Synchronisation der Adressen passiert da leider nichts.

Kann man mit HaxSync eigentlich auch direkt die bilder von FB bei GoogleKonatke hochladen sprich keine verknüpfung, sondern das hochladen der Bilder bei Gmail

Hallo,

ist es möglich die Facebook-Geburtstage direkt im Google-Kontakt zu speichern, so das der Geburtstag auch Online in den Google-Kontakten steht und dadurch im Kalender "Geburtstage der Kontakte" erscheint? Ich möchte nur Geburtstage meiner Google-Kontakte im Kalender haben und nicht alle Facebook-Kontakte.

Balu

Donkey Kong schrieb:
Das ganze steht auch unter HaxSync, nicht unter Facebook ;)

Bei mir stehen unter HaxSync nur die Facebook-Kontakte die bereits mit einem meiner Kontakte verknüpft wurden. Das sind grade mal eine Hand voll (20-30 Kontakte vlt von maximal 330 Facebook-Kontakten). Im Wizard von HaxSync habe ich eingestellt, dass er alle Kontakte importieren soll. Verstehe nicht wieso er das nicht auch macht. Kann so keinerlei Kontakte manuell verknüpfen was sehr nervig ist.

gruß
max

ps: komischerweise werden mir Geburtstage von Freunden die sich nicht in meinem Kontaktbuch befinden, im Kalender angezeigt.

@zyp: unter Konten - HaxSync - Einstellungen - Kontakt-Einstellungen - Nur bestehende Kontakte den Haken entfernen.

hey ixi,

der Haken war bereits entfernt. :\

edit: hat sich erledigt. hatte mehrfach auf synchronisieren geklickt, aber er hat es nicht gemacht weil das WLAN nicht aktiviert war ich und ich die Option aktiviert hatte dass nur bei aktiviertem WLAN synchronisiert werden soll.

gruß
max

Hallo,

ich habe mir Haxsync kürzlich gekauft und bin eigentlich rund um zufrieden. Allerdings werden bei mir bei den Facebookevents nicht die Antwortoptionen aktualisiert (Zugabe; Vielleicht; Absage).

Hat jemand noch ein Problem damit?

Wie kann ich denn manuell einen Kontakt von Google mit einem Facebook Freund verbinden, bei Leuten die nicht mit passendem Namen bei Facebook sind?

anscheinend funktioniert die timeline bei haxsync schon nicht mehr... das programm wird leider immer schlechter

@Happosai: Wenn du die Address-Synchronisation in den Optionen deaktivierst, sollten die Einträge rausgelöscht werden.

@HansWurst: Benutz den Kontakt-Manager in den HaxSync-Einstellungen.

@Nuesli: Deine eigenen oder die von Freunden?

@Multisaft7: Ja, dafür gibt's in den Kontakteinstellungen eine Option :)

@hennesch: Die Timeline synchronisiert tadellos, vielleicht hat einer deiner Freunde Apps den Zugriff auf ihre Daten verweigert?

HaxSync 2.6.2 sollte heute auf Google Play verfügbar sein, hier ist das Changelog:

* Unterstützung for 3rd-Party Facebook Apps hinzugefügt
* Friendcaster (Free und Pro)
* Stream (Free and Pro)

* Facebook for Android SDK auf 3.0 upgedated

* Probleme bei der Kalendersynchronisation behoben, danke Matthias Laabs!

Hallo,

leider ist mit dem neuesten Update (v2.6.2) ein alter Fehler zurückgekehrt...
Wenn ich in der Kontakt-App auf manche Kontakte klicke, erscheint nach einigen Sekunden "Kontakte angehalten", ergo: Force Close. Erst beim zweiten Mal kann ich dann auf den Kontakt zugreifen.
Das ist ziemlich nervig.
Damals konnte ich mir damit behelfen Daten und Cache von HaxSync zu löschen und alles neu zu synchronieren. Das hat es nun nicht mehr gebracht, der Fehler bleibt bestehen.

Darüber hinaus ist mir ein weiterer Bug bei der Synchronisation aufgefallen: Nachdem ich mein Facebook-Benutzername und -Passwort eingegeben hatte, ist erst mal gar nichts mehr passiert. Ich konnte so oft auf Synchronisieren klicken wie ich wollte, es hat nichts gebracht.
Erst nach einem Neustart des Handys wurde dann endlich wieder synchronisiert.

Habe ein SGS2 mit Android 4.0.4.

Hat jemand eine Lösung dafür? Zurzeit ist die App für mich unbrauchbar, da ich keine Lust auf einen FC habe, wenn ich einen Kontakt anrufen will...

markusp: Hab den Fehler gerade reproduzieren können, gleicher Grund wie damals: Das Android-SDK hat unerklärlicherweise wieder autogenerierte, interne String-IDs geändert. Dadurch kann die Kontakte-App sie nicht mehr laden und stürzt ab.
Der einzige Weg drumherum ist, HaxSync inklusive Workaround komplett zu deinstallieren und 2.6.2 neu zu installieren.
Sorry, aber dagegen kann ich leider nichts tun :<

Bezüglich deiner zweiten Frage: HaxSync stößt den Sync nur bei Android an, wann der dann wirklich geschieht, entscheidet das System. Es gibt einige Umstände, die einen Sync verzögern können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompte Antwort! :)
Werde nachher mal die App reinstallieren, wenn ich Zeit habe.

Guten Rutsch!

Hallo,

ich konnte den von markusp genannten Fehler mit einer Neuinstallation beheben.

Dabei fiel mir wieder eine Sache auf, die mich als Häufig-ROM-Flasher ziemlich stört: Wäre es möglich die Unschärfe-Einstellung standardmäßig auf "exakt" zu setzen bzw. die Einstellmöglichkeit in dem Wizard zu übernehmen? Ich gehe zwar sofort nach der Einrichtung in die Einstellungen aber in dieser kurzen Zeit sind schon Konten miteinander verknüpft, die nicht zusammen gehören. Ich finde es ziemlich nervig die wieder auseinander zu fummeln weil ich dann auch die Whatsapp-Verknüpfung etc. mitaufheben und neu verbinden muss.

Viele Grüße und einen guten Rutsch :)

Ich bin auch dafür, die Unschärfe-Einstellung standardmäßig auf exakt zu setzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hmm, also mit dem letzten Update hab ich Probleme... Hatte auch den Absturz der Kontakte App. Also deinstalliert und neuinstalliert. Danach Sync der Kontakte der ewig gedauert hat. Als nächstes wollte ich über den Kontakte Manager die fehlenden Kontakte raussuchen, gesagt getan. Erschienen sind die Kontakte aber dann nicht in der Übersicht und dementsprechend auch nicht in der Kontakte App. Also nochmal den Sync angeschubst und der läuft jetzt über 10 Minuten. Und nix passiert. Derzeit also nur eingeschränkt nutzbar.

Bei mir keine Probleme mehr nach Neuinstallation- Allerdings ist mir aufgefallen das nur noch bei WLAN Synchronisiert wird- egal welche Einstellung Ich nutze

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

@HipHopRulez, redcooper85: Könnt ihr bitte ein Ticket aufmachen?