HaxSync - Facebook Contact & Calendar Sync für Android 4.x [Support]

• 807 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DMX schrieb:
Hab auch eine Frage, die neue Funktion aus dem Store "Added option to sync pictures to Google Contacts" hört sich sehr interessant an, da das Zeug dann endlich mal verknüpft ist. Mich würde aber interessieren wie der Sync ausgelöst wird, ich habs in den Optionen und Kontakfotos ganz unten mal angehakt aber bisher sehe ich nix wenn ich über GMail am PC die Kontakte checke.

Gibt es hier schon was neues? Bei mir tauchen bei Gmail auch keine Kontaktfotos auf.

Interessiert mich auch weiterhin, da ich auch immer noch nix sehe.

Bei mir hat geholfen, die option zu benutzen die einen vollständige syn, erzwingt

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: DMX
Hilft bei mir leider nicht.

Für mich wäre es auch wichtig wenn die Facebook Kontakte ohne richtigen Namen irgendwie mit den anderen Kontakten verknüpfbar wären...lässt sich das irgendwie machen? Ich finde die Kontakte nämlich erst gar nicht...

HaPe1968 schrieb:
Bei mir hat geholfen, die option zu benutzen die einen vollständige syn, erzwingt

Gesendet von meinem Nexus 7

Guter Tipp, danke dir. Das hat tatsächlich geholfen, er hat die Bilder nun hochgeladen!

SirRobin schrieb:
Für mich wäre es auch wichtig wenn die Facebook Kontakte ohne richtigen Namen irgendwie mit den anderen Kontakten verknüpfbar wären...lässt sich das irgendwie machen? Ich finde die Kontakte nämlich erst gar nicht...

Klar kannste Kontakte miteinander verknüpgen..

Gehst auf den Pseudo Nick in den Kontakten, dann auf die Menü Taste und dann Verknüpfen oder zusammenführen. Jetzt kannst du ein Kontakt auswählem mit dem der vorige ausgewählte verknüpft werden soll.

Hm, OK dann muss ich nochmal schauen. Irgendwie fehlen mir aber alle facebook Kontakte, wenn ich in der Kontakte APP nur facebook Anzeigen, erscheint gar niemand...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

fheinle schrieb:
Sobald ich meine Facebook-Kontakte darüber synchronisiere, wird anscheinend der "Eingehender Anruf"-Bildschirm (und die Kontakte-App) sehr langsam, so dass ich bei eingehenden Anrufen erst lange nur die Nummer sehe (und auch nicht der benutzerspezifische Klingelton gespielt wird) und erst nach vielen Sekunden Kontaktname und -Bild angezeigt werden.

Ich habe genau das gleiche Problem! ich wusste nur nicht, dass das an HaxSync liegt. Das ist ein richtig nerviger Bug. Ich habe allerdings keine Lust, eine App für die ich Geld bezahlt habe, jetzt deswegen nicht mehr nutzen zu können. Gibt es irgendeine Lösung?

SirRobin schrieb:
Hm, OK dann muss ich nochmal schauen. Irgendwie fehlen mir aber alle facebook Kontakte, wenn ich in der Kontakte APP nur facebook Anzeigen, erscheint gar niemand...

Das ganze steht auch unter HaxSync, nicht unter Facebook ;)

@mots Eine gute Nachricht, wenn es noch niemand gemeldet hat. Mit dem neusten Jelly Bean 4.2 ist das Problem mit den verschwundeten Kontakten nach dem Neustart beseitigt. Hab schon mehrmals neu gestartet, sieht gut aus. Also mit dem Galaxy Nexus.

hi leute
ich habe irgend wie keinen anderen thread gefunden aber ich habe das problem das haxsync nicht startet
ich gehe ins menu bei den konten und will ein neues konto verknüpfen , halt über haxsync aber wenn ich auf das icon tippe läd es kurz aber dann steht da das haxsync nicht mehr funktioniert
dann hab ich es versucht die daten zu löschen und nochmal neu zu probieren aber das war wieder am rumspacken -.-

ich habe ein sgs mit der tiger jelly bean v3.1
ich nutze einen jb semaphore kernel

bitte um hilfe
danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Super App, endlich habe ich alle Kontakte wieder mit Bild und muss diese nicht mehr Einzeln hinzufügen über die Google Kontakte.

Klasse Sache, ich bin gespannt was an funktionen noch folgt

Hallo,

ich habe Haxsync auch seit ein paar Tagen installiert, bin aber noch nicht so wirklich zufrieden, da mir wichtige Funktionalitäten fehlen. Der Kontaktmanager ist ein Anfang, aber er kann noch nicht mehr als das Telefonbuch.
Was mir fehlt ist:
- Aus einem FB-Kontakt einen 'echten' (Googlemail) Telefonbuchkontakt erstellen, damit ich dort Felder bearbeiten kann
- Für einen bestimmten Kontakt oder alle Kontakte ohne Bild in Googlemail das Bild auf Googlemail hochladen
- Aus den vorhandenen Bildern in Googlemail und Facobook (vielleicht sogar mehrere) das zu verwendende aussuchen
- Eine eindeutige Facebook-ID (Facebook-Maildresse oder Profil-Link) in den Google-Kontakten verwenden

Hoffe das Programm wird bald erweitert...

Achtung...schädliche Website. Bitte von den Admins jemand löschen!

Bilder bei Google hochladen bringt nichts weil die Qualität sehr drunter leidet.
Eine eindeutige ID kannst du doch in den Einstellungen für jeden Kontakt hinterlegen...stichwort HTCData

boarder87 schrieb:
Bilder bei Google hochladen bringt nichts weil die Qualität sehr drunter leidet.
Besser schlechte Qualität als gar kein Bild. Und ALLE hechladen gibts als Funktion ja schon.
boarder87 schrieb:
Eine eindeutige ID kannst du doch in den Einstellungen für jeden Kontakt hinterlegen...stichwort HTCData
Ich will aber nicht meine Notizen vernichten. Davon abgesehen soll eben NICHT eine HaxSync-ID sondern eben eine Facebook-ID verwendet werden.

fheinle schrieb:
Ich finde die App sehr toll, muss sie aber fast wieder deinstallieren.

Sobald ich meine Facebook-Kontakte darüber synchronisiere, wird anscheinend der "Eingehender Anruf"-Bildschirm (und die Kontakte-App) sehr langsam, so dass ich bei eingehenden Anrufen erst lange nur die Nummer sehe (und auch nicht der benutzerspezifische Klingelton gespielt wird) und erst nach vielen Sekunden Kontaktname und -Bild angezeigt werden

Donkey Kong schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem! ich wusste nur nicht, dass das an HaxSync liegt. Das ist ein richtig nerviger Bug. Ich habe allerdings keine Lust, eine App für die ich Geld bezahlt habe, jetzt deswegen nicht mehr nutzen zu können. Gibt es irgendeine Lösung?

Interessiert das hier irgendwen? Ich habe für die App BEZAHLT! Ich kann mein Telefon aber nur ordentlich benutzen, wenn ich die Synchronisierung deaktiviere. Seit ich das gemacht habe funktioniert die Anruferanzeige nämlich wieder ordentlich. Zumindest eine Antwort könnte man ja wohl erwarten, oder nicht?

Donkey Kong schrieb:
Interessiert das hier irgendwen? Ich habe für die App BEZAHLT! Ich kann mein Telefon aber nur ordentlich benutzen, wenn ich die Synchronisierung deaktiviere. Seit ich das gemacht habe funktioniert die Anruferanzeige nämlich wieder ordentlich. Zumindest eine Antwort könnte man ja wohl erwarten, oder nicht?
Ich vermute mal du bist an der falschen Adresse und das Problem liegt an der Telefanie-App und der Größe der Bilder.

billyx schrieb:
Ich vermute mal du bist an der falschen Adresse und das Problem liegt an der Telefanie-App und der Größe der Bilder.

Dachte ich ja auch zuerst. Aber wenn ich die Synchronisierung deaktiviere, funktioniert alles einwandfrei. Die bilder usw bleiben ja bestehen. Komischerweise habe ich das Problem sonst auch bei Leuten die nicht bei Facebook sind. Aber sowohl bei mir als auch bei fheinle scheint ja alles wieder zu gehen, sobald haxSync nicht mehr aktiviert ist…

billyx schrieb:
Besser schlechte Qualität als gar kein Bild. Und ALLE hechladen gibts als Funktion ja schon.

Ich will aber nicht meine Notizen vernichten. Davon abgesehen soll eben NICHT eine HaxSync-ID sondern eben eine Facebook-ID verwendet werden.

Das ist keine HaxSync ID sondern die Facebook ID die auch HTC Sense benutzt...das war die Idee dahinter dass es auf HTC Geräten weiterhin funktioniert und kompatibel ist.
Was stört dich an den Notizen?

Naja schlechte Bilder im Google Konto sind auch murks...zumindest in alten Haxsync Versionen war es so, dass das Google Bild standardmäßig angezeigt wurde...so war dann das Anruferbild das miese Google Bild statt das tolle von Haxsync, wie das gegenwärtig ist weis ich leider nicht.

Wenn du das brauchst benutze Syncmypix aus dem Play Store

boarder87 schrieb:
Das ist keine HaxSync ID sondern die Facebook ID die auch HTC Sense benutzt...das war die Idee dahinter dass es auf HTC Geräten weiterhin funktioniert und kompatibel ist.
Was stört dich an den Notizen?
Dass ich die Notzen verwerde und diese nicht zerstört haben möchte.

Ich hab mir das aber angeschaut und ein anderes tolles Feld entdeckt: Man kann auf dem Handy unter Chat ein benutzerdefiniertes Feld anlegen und dem den Namen Facebook geben und dort die FB Mailadresse eintragen. Das wird auch auf gmail synchronisiert. Und mit gSyncit landet es auch in Outlook. Das ist doch die optimale Lösung! :drool:

Zuletzt bearbeitet: